Angst vor Klima-Vandalen: Taschenverbot in der Moritzburg 

Das könnte dich auch interessieren …

38 Antworten

  1. Winter sagt:

    Sehr gut die Kunst muss geschützt werden. Das traurige die werden ja nicht weggesperrt. Ich würde die für fünf Jahr nicht Schloss und Riegel bringen. Da hat man Zeit nachzudenken wie man sich zu benehmen hat

  2. Winterschlaf sagt:

    Genau… und ab morgen müssen ALLE geschützt werden und wieder Maske tragen und 3+++ erfüllen! Weiter so mit der Panikmache!!! Ihr habt alle echt nix gelernt und verstanden!

    • Frodo sagt:

      Hauptsache, wir haben doch DICH, da wird uns schon nicht bange, wenn du uns führst und alles erklärst. Als Erklär-Bär ist dann Winterschlaf aber tabu…

      • Tom sagt:

        Wenn Kunst beschädigt wird und Rettungskräfte behindert werden,fehlt mir jedes Verständnis! Und dazu noch die beiden Verrückten die sogar ihr Kleinkind mitnehmen,wenn sie sich an ein Saurierskelett kleben!! Die Leute werden immer verrückter! Wollen die Welt retten, werfen ihre Klebertuben in die Kanalisation und verursachen nochmehr Abgase indem tausende Auto’s im Stau stehen! Super durchdacht🤦

    • geht gar nicht sagt:

      Thema verfehlt….6….Setzen 😅

    • Emmi sagt:

      Was bist du denn für ein Spinner. Hier geht’s um einmalige Kunstwerke und nicht um deine Selbstdarstellung

  3. Eule666 sagt:

    Und der Schuldige ist wie immer der UHU!!! Lasst und alle Jagd auf diese Eule mit den auffälligen Federohren machen! Dann sinken auch die Gaspreise, Corona ist vorbei und wir alle sind wieder glücklich und zufrieden! UHU ist das neue HEIL…

  4. Jim Knopf sagt:

    Wenn Sie kleben , kleben lassen .

    • Erziehungsmaßnahme sagt:

      Und gleich noch eine kleben.

    • CH4 sagt:

      🙂 Dies habe ich mir auch einmal gedacht. Ich frage mich, was die Aktivisten dann machen, wenn man sie einfach an der Wand/Rahmen kleben lässt und nicht die Feuerwehr o.Ä. zum Ablösen mit mechanischen oder chemischen Helferleins ruft. Irgendwann müssen die ja auch mal aufs Klo oder haben Hunger/Durst. Einfach das Museum schließen und sie kleben lassen. Wäre einmal einen Versuch wert 🙂

      • Tom sagt:

        @CH4: Haste doch gesehen bei Porsche!! Kleben sich fest und jammern dann gleich los“ooh,zu kalt,nix zum reinkacken, kein Wunschessen“!! Einfach kleben lassen die Idioten,sie haben es doch so gewollt

    • Hotte sagt:

      Unbedingt 👍 So wie bei Porsche 😂 Spätestens, wenn Blase/Darm drückt, scheißen die sich zwangsläufig in die Hose. Die machen das nie wieder! 😅

      • Bananenrepublik sagt:

        Die sind bei Porsche dann doch brav aufs Klo gegangen, waren also nicht mal angeklebt, diese Blender…

  5. Physiker sagt:

    Respekt an das HF, dass die Verbrecher mal nicht wie in den Regierungsmedien als „Aktivisten“ schöngeredet werden.
    Das rückt diese Forum schon gefährlich in die rechte Ecke. 🤣

  6. bin gespannt sagt:

    Heute werden Kommentare veröffentlicht die der Zeitangabe nach in der Zukunft liegen.

    Hat da ein Server die Zeitumstellung verpennt? 🙂

  7. Kerkermeister sagt:

    Wegsperren die Blödjacken.

  8. 15 min Rum sagt:

    Die Taliban haben auch Kunstwerke zerstört. Manche hatten dabei auch Sandalen an.

    Somit wäre Kinderklima-Taliban passend. Die Intelligenz passt, das Aussehen passt.

  9. Tagesschau sagt:

    Dieser „allgegenwärtige Vandalismus“ ist zu Bunt. Da weiß Politik und Justiz nicht was zu propagieren ist.

  10. Hans sagt:

    Am besten alle in Unterwäsche ,weil die meisten können auch irgendwelche Sachen in Jackentaschen mit rein schmuggeln…

  11. Franzka sagt:

    “Letzte Generation“ macht eine Diskussionsveranstaltung zu genau diesem Thema. Diskutiert und sprecht doch einfach mal denen.

    Zu finden unter “Letzte Generation.de“

  12. Ah sagt:

    Lasst Jugendliche und grüne hat nicht erst rein

  13. Ah sagt:

    Lasst Jugendliche und grüne gar nicht erst rein

  14. Leo sagt:

    Ich würde die Typen wie eine Tagesbaustelle behandeln. Absperrung drum rum, Umleitung ausschildern und kleben lassen. Als kulturellen Beitrag die Titelmelodie von Biene Maja in Endlosschleife abspielen.
    Im Museum: Filmen und als „Kunstaktion“ vermarkten. So nach dem Motto „Die Jugend klebt an der Kunst“.

    • Pressesprecher sagt:

      Der wäre nicht schlecht, würde aber nach gewisser zeit zu Umweltproblemen führen… Und die „Hygiene“ hätte sicher auch waas dagegen, aus seuchenrechtlichen Gründen…