Anhalter Platz in der Silberhöhe soll gemauerte Grills bekommen – Hygieneprobleme?

Das könnte dich auch interessieren …

32 Antworten

  1. Baulöwe sagt:

    Ich finde dort sollten keine gemauerten Grills zur Verfügungstehen.

    Wer Grillen möchte, sollte sämtliche Kosten alleine (bzw. mit allen Beteiligten) tragen.

    Mehr Müllkörbe klingt zuerst positiv, aber die Kosten, müsste auch wieder jemand bezahlen.

    Nur weil die Leute, welche dort Grillen, zu faul sind ihren Müll, bei den Mülltonnen ihrer Mietwohnung zu entsorgen, sprich den Müll ein paar Meter zu tragen, sollte nicht die Allgemeinheit dafür aufkommen müssen.

  2. Ossi sagt:

    Achso dieLinke….

    Dann sollen dieLinken die dort rumsitzen und irgendwas fordern, einfach beim nächsten Mal einen Grill kaufen, einen Bollerwagen dazu und die Sache ist einwandfrei gelöst.

    Weshalb muss das Gemeinwohl ständig ausgepresst werden? Ist das so ein Schachzug für das Stadtviertel? Wenn ihr uns keine Grills, Tampons oder Binden finanziert, machen wir die anderen Parteien erst recht schlecht?

    Was hier in der Stadt los ist, geht auf keine Kuhhaut.

  3. Thüringer Bratwurst sagt:

    “Für uns sind Bürgeranliegen wichtig”, sagte Ute Haupt (Linke)….ich habe selten so gelacht…

  4. Bratwurst sagt:

    Eine Toilette müsste auf jeden Fall auch dahin.
    Alles Irrsinn.

    • Bockwurst sagt:

      Warum? Um frische Würste zu produzieren?

      • Alt-Dölauer sagt:

        👍👍👍 Da könnte man den Scheiß, den die Linke von sich gibt gleich mitentsorgen. Auch stellt sich die Frage, ob die armen Würstchen nicht durchs Gitter rutschen.

  5. Oh Herrlicher sagt:

    Die können sich einen Nachttopp mitbringen.

  6. Hausmeister Krause sagt:

    Wenn es etwas gibt,was die Silberhöhe definitiv NICHT braucht,dann ist das noch ein weiterer Säufertreffpunkt !

  7. Frodo sagt:

    Es gibt inzwischen so schöne transportable Grills diverser Firmen; wer dort grillen will, mag solch einen gern von Zuhaus mitbringen, wie auch seinen privaten Mülleimer. Es muß nicht alles sofort und öffentlich entsorgt werden.

  8. Seltener Gast sagt:

    Ich liebe Grillen, aber auf so einen Schwachsinn wäre ich nie gekommen. Da ist einigen Leuten das Denkvermögen und die Realität abhanden gekommen. Aber auch echt lustig der Beitrag.

  9. Ralph Gäbler sagt:

    So ein Blödsinn grillen kann man auch auf dem Balkon und mit der hygiene das ist ein ganz wichtiger aspekt

  10. Knöf sagt:

    Die übliche Vorgehensweise in dieser Stadt – statt wohlwollend zu prüfen, wird alles zerredet und alles vorgebracht, warum etwas NICHT geht. Unser Baudezernent Rebenstorf geht da wie üblich vorweg. Dass das ein Anliegen der dortigen Bürger ist, spielt keine Rolle. Und dass sich Die Linke in Gestalt von Ute Haupt dafür ausspricht, das geht ja schon aus Prinzip nicht – siehe auch viele der obigen Kommentare.

    • Hölle Saale sagt:

      So ist eben eine echte Verhinderungsverwaltung. Darin ist sie sehr professionell.

    • Manni sagt:

      „Die übliche Vorgehensweise in dieser Stadt – statt wohlwollend zu prüfen, wird alles zerredet und alles vorgebracht, warum etwas NICHT geht.“

      Ein wohlwollende Prüfung bringt nichts, viel mehr eine Sachliche, welche auch statt findet.

      Der Stadt, wird alle Pro und Kontra Argumente Abwegen und dann zu einer Entscheidung kommen.

      Ich bin aber davon überzeugt, nur weil ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung von Halle, dort ihren Spaß haben möchte, dass die anderen nicht dafür aufkommen sollte.

  11. MS sagt:

    Man hat die Umbaumaßnahme nicht vollständig ausgeführt, der freie Bolzplatz ist wegen unzureichender Grünflächenpflege und dem Miniabstand zwischen den Toren nicht nutzbar, die Leerung der Müllbehälter muss einmal halbjährlich angemahnt werden. Wären das nicht erst mal normale Maßnahmen, bevor man über gemauerte Grillplätze nachdenkt?

  12. Satire Friedhälm sagt:

    Da werden wohl viele Brotscheiben gegrillt. Und ordentlich sich zugeschüttet. Und dann im Dampfe sich die Klotzen zugelötet. Polizei im Dauerdienst.

  13. Doris sagt:

    Zu 99,9% Wohnen in der Silberhöhe nur Hartz4 Schmarotzer also der Bodensatz der Gesellschaft wenn die noch Geld für Produkte zum Grillen haben dann sollte der Hartz4 Regelsatz dringend massiv gekürzt werden.

  14. Ginger sagt:

    Und wo können unsere Goldstücke ihren Hammel schlachten?

  15. Der metzger sagt:

    Vergesst den Drehspieß für die Schafe unserer kulturbereichenderen Fachkräfte nicht. Wären die nicht in so reichlicher Zahl vorhanden, würde niemand auf die Idee kommen, so einen Platz zu fordern. Der arbeitende Deutsche hat abends keine Zeit sich da hinzusetzen, er muss morgens raus und Werte schaffen und Sozialbeiträge für die Grillenden erwirtschaften

  16. Rattenparadies sagt:

    Wenn unsere arabischen Gäste dort die ersten Schafe geschächtet haben und die Reste dort vergammeln, freuen sich die Ratten.

  17. Jupp sagt:

    Mit was für Annehmlichkeiten wird den Assis noch das Leben versüßt??? Die bekommen schon Khle ohne Ende in den Arsch geblasen und jetzt auch noch eine Grillstation. Sollen die dann das Steak trocken runterwürgen oder kommt da wenigstens noch ein Bierwagen mit hin??? Überhaupt sich schon mit sowas gedanklich zu beschäftigen, zeugt schon von Unfähigkeit der Verantwortlichen. Wo soll das nur alles hinführen!? Über uns lacht die ganze Welt! Aber wir werden ja auch nur von Verbrechern und Küchenhilfen regiert, was will man da erwarten. Da waren ja Erich und Konsorten noch harmlos.
    Drückt den Assis eine Schippe in die Hand und nur noch Lebensmittelgutscheine. Nur noch Bekloppte.

  18. Doris sagt:

    Dieses Arbeitsscheue pack sollte garnichts bekommen wer nicht arbeitet braucht auch nicht Essen. Wohnung kostenlos exorbitant hohe Sozialleistungen , Grillplätze was soll das ?? Noch ein Säuferpunkt mehr in Halle oder wie schon mal an die folgen gedacht??? Vom Unrat ,Ratten will man garnicht erst anfangen Lärm, Gewalt usw . Und dann noch die Kultur unserer Neubürger !!!!

  19. fthread sagt:

    „Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt und Ordnung“

    Ich lache!