Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2023/24 ab sofort möglich

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Utr sagt:

    Hoffentlich muss nicht wieder gelost werden, eine Katastrophe in Halle

    • Steph sagt:

      Bei Schulanfängern jetzt auch schon? Ich kannte das nur wenn es in die Sekundarstufe geht. 😳

      • 10010110 sagt:

        Nein, bei (staatlichen) Grundschulen gibt es Schulbezirke, da wird gar nix gelost – außer vielleicht bei Privatschulen.

        • Matze sagt:

          Genau, in Halle gilt noch immer „kurze Beine, kurze Wege“, man geht in die Grundschule in dem Bezirk in dem man wohnt.

  2. Sunny sagt:

    Versteh ich das jetzt richtig, dass man keine Einladung mehr per Post bekommt, sondern man muss das eigene Kind jetzt nur noch online anmelden? Sorry für die frage, aber ich kenn das von meinen anderen Kindern noch anders.

    • Matze sagt:

      So kannte ich es auch, obwohl wir dann noch den Schularzt aufsuchen mussten, der die Schulfähigkeit bescheinigt hat.

  3. Sunny sagt:

    Ist euch schon aufgefallen, dass man die beiden PDF Dateien unter ,,Hilfe“ nicht öffnen kann ….