Anpacken – Eintüten. Müllsammeln am Montag: Nächste Aktion am 17. April am Reileck und darüber hinaus

Am 17. April heißt es wieder „Anpacken – Eintüten“. Die Bürgerstiftung Halle, die Freiwilligen-Agentur, die Quartiermanager und der Fachbereich Umwelt der Stadt Halle (Saale) laden zum „Müllsammeln am Montag“ ein. Diesmal wird rund ums Reileck und darüber hinaus gesammelt: Zwei Sammelorte gibt es.

Treffpunkt ist entweder am „hr.fleischers“ KIOSK am Reileck (Händelstraße 1a) oder am Buchladen „Heiter bis wolkig“ (Ludwig-Wucherer-Straße Ecke Gütchenstraße).

16:30 Uhr geht es los. Gesammelt wird bis 18 Uhr.

Freiwillige Helferinnen und Helfer sind willkommen, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Vor Ort werden Müllsäcke und Greifzangen ausgegeben, Handschuhe müssen bitte selbst mitgebracht werden. Alle Informationen sind zu finden auf www.engagiert-in-halle.de.

Die Aktion „Anpacken – Eintüten. Müllsammeln am Montag“ ist eine gemeinsame Aktion der Bürgerstiftung Halle, der Freiwilligen-Agentur, der Stadt Halle (Saale) und weiterer Initiativen. Jeweils am ersten Montag im Monat (das ist aufgrund der Osterferien und des Ostermontags im April anders) wird an verschiedenen Orten in Halle dem Müll an den Kragen gegangen. 

Darüber hinaus sind alle Hallenserinnen und Hallenser eingeladen, gleichzeitig auch an anderen Orten in Halle zu sammeln, z. B. in ihrem Viertel, im Umfeld ihres (Sport)Vereins oder auch an ihren Lieblings-Spazierwegen. Müllsäcke stellt der Fachbereich Umwelt gerne zur Verfügung, Kontakt: Andreas Bernsdorf, Telefon: 0345-2214687 oder E-Mail: Andreas.bernsdorf@halle.de

Artikel Teilen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

11 Antworten

  1. Tschänder von Halle sagt:

    Na dann, fffer/innen , Grüner/innen, Verwaltunger/innen, Linker/innen, Hartzer/innen,Stadträter/innen u.s.w.
    Viel Glück
    Anpacker/ innen und Eintüter/innen!

    Ich beobachte euch aus dem Wirtshaus!🤣

    • Saubermann sagt:

      Wegens politischen Gründen oder einfach nur so aus Asozialität?

    • Elfriede sagt:

      Herzlichen Glückwunsch für das Erringen der Auszeichnung „Dussligster Kommentar des Monats“

    • Peinlich sagt:

      Wenn schon (ironisch) gendern, dann richtig…

      Anpacker*innen oder Anpacker_innen oder Anpacker:innen.

      Nennt sich Gender Gap… und schließt (im Gegensatz zum / ) alle Geschlechtervarianten ein.

  2. Die Ölv 11 sagt:

    Reileck?
    Da hätte ich Angst in eine Spritze zu fassen.

  3. joerg sagt:

    Das wird am reil78 schwierig. Büffel von der Bundeswehr ausleihen.

    • Robärt sagt:

      Gute Idee! Einen Müffel Leo für die Stadtreinigung, nach dem Motto: Schwerter zu Mülleimern.

  4. Wer sagt:

    Und warum Macht die Stadt ihren Dreck nicht selber weg

    • wie immer sagt:

      Weil sie immer weniger bezahlte Mitarbeiter hat und das lieber kostenlos durch Steuerzahler erledigen lassen möchte.

    • Greifzange sagt:

      Weil es eben Menschen gibt, die – in unserer angeblichen Ellenbogengesellschaft -Verantwortung übernehmen. Und wer nicht mitsammeln möchte, braucht das nicht, sollte aber einfach die Klappe halten.

      • @Leiermann sagt:

        Zuerst sollten mal die Verantwortung übernehmen, die dafür bezahlt werden oder gewählt wurden.

  5. Robert sagt:

    Na wo treffen sich die Müllsammler nun ? Ich habe keine Lust zwischen den beiden Treffpunkten hin und her zu laufen ?

    • : sagt:

      Als ob Robert freiwillig aus seinem Zimmer rausgeht. Höchstens wenn Mutti ruft das die Ravioli aus der Dose fertisch ist.

  6. Siegfried von der Heide sagt:

    Diese Montagsdemo ist mir jedenfalls sympathischer.