AOK Sachsen-Anhalt hebt Zusatzbeitrag um 0,2 Prozentpunkte auf 1 Prozent an

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Versicherter sagt:

    Und es gibt immer noch Leute, die glauben, die 4 Coronaspritzen waren kostenlos. Das waren sie nicht. Sie waren höchstens für 99% der Leute umsonst. Aber 10 Milliarden Gewinn bei 19 Milliarden Umsatz (Biontech) muss ja irgendjemand finanzieren. Und genau deswegen sitzt ein selbsternannter Professor mit reichlich Blut an den Händen fest auf seinem Ministersessel und verteilt weiter Geschenke an die Pharmaindustrie.

    • aka electric sagt:

      So, das sind schon mal brauchbare Gedanken. Jetzt fallen dir noch ein paar Sätze drumherum ein und die Schlussformel „Danke für Ihre Aufmerksamkeit.“ Alles ausgedruckt auf A4 in 18 Punkt wegen dunkel und Montagabend der Sandra vorgelegt. Wichtig: Beim Vortrag nicht stottern oder nuscheln!

      • Versicherter sagt:

        Umsatz/Gewinn von Biontech ist leicht zu ergoogeln, das schaffst sogar du, vielleicht jedenfalls. Und zu den Geschenken für die Pharmariesen empfehle ich die MZ von heute.
        Alternativ kannst du natürlich weiter die Augen verschließen und dich über irgendwelche Demonstranten lustig machen. Das wird bestimmt deine Zukunft sichern, braver Bürger.

        • bin gespannt sagt:

          Biontech kann mit dem Gewinn sehr viele neue Medikamente entwickeln. Z.b. gegen Krebs.

          • Versicherter sagt:

            Oder sie zahlen Dividente an die Aktionäre. Du solltest dich mal mit der Grundlage des Kapitalismus beschäftigen, der Maximierung des Profits. Biontech ist keine wohltätige Organisation. Komm endlich in der Wirklichkeit an, sagi.

          • reicher Pharmavertreter sagt:

            „Biontech kann mit dem Gewinn sehr viele neue Medikamente entwickeln. Z.b. gegen Krebs.“
            Selten so gelacht. Biontech/Pfizer als wohltätige Samariter. Ich schmeiß mich weg.

          • Glaube sagt:

            Ja, glaub ganz fest dran.

          • bin gespannt sagt:

            Naja für eure Dummheit kann ich nichts aber denkt ihr die machen nun nichts weiter? Nach den Corona Impfstoffen ist Schluss?

            Faselt irgendwas von Kapitalismus ein Wort dessen Bedeutung ihr nicht einmal versteht.

            https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/131956/Biontech-konkretisiert-Plaene-fuer-Krebsmedikamente

            @ Versicherter/reicher Pharmavertreter wer hat behauptet das Biontech oder andere Medikamenten Hersteller wohltätige Organisationen sind.

            Ihr könnt nicht einmal so weit denken das diese Unternehmen damit ihr Geld verdienen. Die verkaufen keine Cola sondern Medikamente und deswegen entwickeln die auch neue damit die mehr davon verkaufen. Guten Morgen die Herren Grundschüler.

            Ihr habt einen so beschränkten Horizont macht euch hier jedes mal zur Lachnummer, weil ihr einfach nicht googeln könnt außer einer Hand voll Websites ist Internet für euch absolutes Neuland. Ihr Noobs. 🙂

          • Versicherter sagt:

            Entwickelt jetzt Biontech also mRNA-Stoffe gegen Krebs? Das versuchen sie seit 25 Jahren, bisher wurde jegliche Zulassung verweigert. Warum wohl? Da kam Corona gerade recht, um auf diesem „Umweg“ mRNA salonfähig zu machen.
            Aber ich gebe dir Recht: Sicher ist es das Ziel von Biontech, weitere Milliarden mit Krebsmedikamenten zu verdienen, die genau so wirkungslos sind wie die Impfung. Du befürwortet dann sicher auch die Impfpflicht gegen Krebs.

          • Bin gespannt sagt:

            @ Versicherter

            Ich würde eine Impfpflicht gegen Dummheit befürworten da musst du aber als erster in der Schlange stehen. Sonst schaust du dumm aus der Wäsche. 🙂

          • ... sagt:

            „…aber denkt ihr die machen nun nichts weiter? Nach den Corona Impfstoffen ist Schluss?“

            Natürlich nicht. So eine feine Möglichkeit, der halben Weltbevölkerung das Geld so einach aus der Tasche zu ziehen, gab es bisher noch nie.

      • trauriges Pandabärchen sagt:

        @aka electric

        Sie tun mir Leid, Sie sind vollkommen unfähig Fakten zu recherchieren und in Verbindung zu bringen. Lediglich als Konsument und Zombie taugen Sie etwas, wie traurig.

  2. Erklärbär für Dummies sagt:

    Wenn umme 3-5 Mio. zusätzlich durch die Krankenkassen versorgt werden müssen, ohne jemals eingezahlt zu haben, dann kostet das natürlich.

    • privat hier sagt:

      Erinnert an 1990. Da waren es ca. 17 Millionen. Ging trotzdem.

      • Historiker sagt:

        Die 17 Mio hatten aber einen hohen Anteil an Fachkräften, die den Laden in den gebrauchten Ländern am Laufen gehalten haben.

        • du Jungspund sagt:

          Studierte Landwirte, Waggonbauer, Bergleute, Kohlenalis, Plumpskloschöpfer usw.

          Frag deine Eltern oder Großeltern, was für Fachkräfte auf einmal „übrig“ waren, als nur noch sinnvolle und produktive Arbeitsplätze bezahlt wurden.

      • kleine Unterschiede sagt:

        Die 17 Millionen haben auch genügend Mitgift dabeigehabt, konnten die Landessprache und wussten, wie arbeiten geht.

        • ganz, ganz kleine Unterschiede sagt:

          Ob es „genügend“ Mitgift war, darüber kann man streiten. Und ob die Arbeit in den Staatsbetrieben produktiv war, ebenfalls.

          • Blödquatscher entlarven sagt:

            Schon alleine die Landfläche war genügend. Die kapitalistischen Heuschrecken freuen sich bis heute.
            „Wie arbeiten geht“ hat was mit der inneren Einstellung zu tun und nicht damit, ob Betriebe auf dem neuesten technischen Stand sind.

            Aber mal wieder hübsch getrollt.

          • Quatschlarven entblöden sagt:

            Rechne mal bitte vor. Transferleistungen, Fördermittel aller Art, Länderfinanzausgleich, Solidarpakte, ungedeckte Sozialversicherungsleistungen seit 1990 und die eine oder andere Investition …
            Die innere Einstellung zur Arbeit wird in einem planwirtschaftlichen Staatskapitalismus mit Beschäftigungsgarantie nicht unbedingt trainiert – außerdem ist dir die „innere Einstellung“ von Flüchtlingen und Migranten ebenfalls herzlich egal, so lange nichts äußerlich Zählbares herauskommt.

  3. Bürgerlicher sagt:

    AOK,wer ist denn in so einer K.Kasse?🤦

  4. Insider sagt:

    Das wird nicht die letzte Erhöhung gewesen sein, wenn die Strafen/Rückzahlungen festgesetzt werden. Die haben doch Ärzte bestochen, damit die die Patienten kränker machen damit es mehr Kohle ausm Gesundheitsfond gibt.

  5. reicher Pharmavertreter sagt:

    Die Behandlung der Impfgeschädigten wird weitere Milliarden verschlingen, die Hersteller haben sich ja von jeglicher Haftung befreien lassen.

  6. Uwe sagt:

    Bürgerrechtler, du bist der größte Arsch,du erzählst nur dummes Zeug,dir wünsche ich die Pest an den Hals, damit du endlich mal normal in deiner Rübe wirst. ARSCHLOCH!@@@

  7. Finn sagt:

    Kam nicht nur durch Corona, alle neuen Fachkräfte wollen auch versorgt werden!
    Das alles nur auf Corona zu schieben, ist ja wohl an schwindel und Dreistigkeit nicht zu übertreffen!
    Und bei Corona gab es aber auch, genügend Ungereimtheiten ! 😉
    Alle wieder schön die Taschen voll, nur der kleine Bürger nicht.

    PS: schön weiter schlafen…….

    • ooch... sagt:

      „Kam nicht nur durch Corona, alle neuen Fachkräfte wollen auch versorgt werden!“

      Nicht nur versorgt, sondern es müssen auch Schäden behoben werden, die sie verursachen. Jeder Polizeieinsatz, jeses Gerichtsverfahren, jede Behandlung der Opfer kosten zusätzliches Geld. Aber immer raus mit der Steuerkohle.