Arbeitskreis Hallesche Auenwälder (AHA) unterstützt EU-Beschwerde gegen Bau der A143

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. 4xAuspuff sagt:

    Praktisches Handeln? Verzieht euch.

  2. Greta Scheinheilig sagt:

    Die pöööse Verkehrslobby mal wieder.
    Krieg, Inflation, Kälte, Hunger, Elend und dann diese Würmer.
    Bitte begeht kollektiven Selbstmord. Ihr errettet die Erde damit.

  3. Eidechse sagt:

    Und dann die ersten sein, die die neuen Autobahnen nutzen……

  4. Texas sagt:

    Und immer wieder diese Extremisten und Antidemokraten! Die Autobahn wäre längst fertig und hätte nur einen Bruchteil gekostet wenn diese Ökospinner nicht wären.

    • Demokrat sagt:

      Du musst doch dort gar nicht lang du Hirni.

      • 4xAuspuff sagt:

        Egal.Die muss fertig werden um euch die lange Nase zu zeigen!

      • Texas sagt:

        Und selbst wenn dem so wäre, welche Rolle spielt das doch gleich? Steuerverschwendung geht jeden Steuerzahler an.

        • Demokrat sagt:

          Deine Steuern zahlst du so oder so, egal ob und wann die Autobahn fertig wird. Die zahlst du auch nicht, damit oder weil eine Autobahn gebaut wird.

          Falls du überhaupt in nennenswerter Höhe Steuern zahlst…

          • Texas sagt:

            Weißt Du überhaupt, was Steuerverschwendung bedeutet? Es wird und wurde Steuergeld verbrannt weil eine handvoll Ökofaschisten den Mehrheitswillen einfach nicht akzeptieren will. Dieses Mittel hätte man wahrlich sinnvoller einsetzen können. Auch wenn es eher am Rande wichtig ist: ich bin mir mehr als sicher, dass ich deutlich mehr Steuern abführe als Du!

          • Demokrat sagt:

            Steuergeld wird nie verbannt. Du willst ja auch nicht immer den Mehrheitswillen akzeptieren. Bist du deswegen Faschist?

            Ich bin mir nicht nur ziemlich sondern absolut sicher, dass du vergleichsweise wenig Steuern abführst.

        • 4xAuspuff sagt:

          Warum? Geht nicht direkt an mich weiter.Also ist mir das scheiß egal!

      • Rebell sagt:

        Demokrat@ ..und wie sieht es bei dir „Hirni“ aus!

  5. 5 oder 2 sagt:

    „Im unmittelbaren 2 km Umkreis befinden sich nach Angaben des AHA zwei Landschaftsschutzgebiete, fünf Naturschutzgebiete, 23 flächenhafte Naturdenkmale und vier geschützte Landschaftsbestandteile, zwei Fauna-Flora-Habitat (FFH)-Gebiete, ein Naturschutzgebiet, ein flächenhaftes Naturdenkmal, zwei Geschützte Landschaftsbestandteile und zwei Landschaftsschutzgebiete„

    Was und wieviel denn nun? Ein Satz und zig verschiedene Mengen.

  6. Joachim Euther sagt:

    Die EU-Kommission hat den 2018 den Planungsfeststellungsbeschluss bereits als europarechtskonform geprüft. Das Ausmaß der Inkompetenz dieser Ökoverbände grenzt bereits an eine schwere psychische Störung bzw. bekomme diese zuviel öffentliches Geld, dass sie offensichtlich windigen und unseriösen Abmahnvereinen und Rechtsanwaltskanzlein Unmaß Kohle in den Rachen werfen können.

    • Yo, Achim! sagt:

      Also die Rechtskonformität vertrauensvoll der Exekutive (EU-Kommission) überlassen? Wer den modernen Rechtsstaat mit seiner Gewaltenteilung nutzt, leidet bei Ihnen bereits an einer schweren psychischen Störung?

  7. V8-Fahrer sagt:

    “ Kräfte innerhalb der Justiz, ebenso wie große Teile der Politik, der Wirtschaft, der Verwaltungen sowie der Medien” würden nach Ansicht den AHA “die Notwendigkeit des Schutzes und Erhaltes von Umwelt, Natur und Landschaft sowie des Klimaschutzes noch immer den Interessen der Bau- und Verkehrslobby unterordnen “

    Klassische Verschwörungstheorie

  8. Miraculix sagt:

    Mich würde interessieren, ob es verkehrstechnisch eine Alternative zum Neubau einer Autobahn gibt, z. B. bestehende Straßenverbindungen auszubauen…
    Ich bin den Naturschützern sehr dankbar, die Zerstörung der Landschaft samt Fauna verhindern zu wollen. Für die Mobilität der Menschen muss natürlich eine naturschonende Lösung gefunden werden. Keinesfalls dürfen sich aber ausschließlich ökonomische Interessen durchsetzen.

    • Radlertrinker sagt:

      Aktuell wälzt sich der Verkehr über Rennbahnkreuz, Hochstraße, Riebeckplatz, Dessauer Platz und dann entweder B100 oder Trotha durch Halle. Es fehlt eine weitere Saalequerung, die nördlich von Halle entstehen sollte.

  9. ... sagt:

    Ihr würdet am liebsten alles zupflastern, wah? Hirntote Idioten.

  10. Biologistiker sagt:

    Mir wird schlecht, wenn die auch noch Regenwürmer unter Schutz stellen wollen. Alles deutet darauf hin. Dann wird überhaupt nichts mehr gebaut.

  11. Umgeschaut sagt:

    Herr L. sollte mal aufpassen, nicht daß sein Vereinshandeln vom Arbeitgeber negativ aufgefaßt werden könnte. Loyalität ist nicht unbedingt wohl seine Tugend. Die Hand, die füttert, beißt man nicht ohne Probleme.

  12. jogibaer sagt:

    „Arbeitskreis Hallescher Arschlöcher“

  13. Douglas Adams sagt:

    Und wenn die EU Kommission nicht dem Willen der Antragsteller gemäß entscheidet? Alpha Centauri? Kleiner Tipp: Handtuch nicht vergessen

  14. Hotte sagt:

    Muschelkalkhänge westlich Halle zwischen Lieskau, Zappendorf/Köllme und Bennstedt, die Saaleauenlandschaft zwischen Brachwitz und Salzmünde, das Salzatal sowie das FFH-Gebiet Porphyrkuppenlandschaft nordwestlich Halle zwischen Gimritz, Brachwitz und Döblitz…
    2 Landschaftsschutzgebiete, 5 Naturschutzgebiete, 23 flächenhafte Naturdenkmale und 4 geschützte Landschaftsbestandteile, 2 Fauna-Flora-Habitat (FFH)-Gebiete, ein Naturschutzgebiet, ein flächenhaftes Naturdenkmal, 2 geschützte Landschaftsbestandteile und 2 Landschaftsschutzgebiete…
    Das alles im „unmittelbaren Umkreis von 2 Km“ im o. g. Bereich? 🤔 WOW! 😲 Das ist schon eine enorme Fläche!

  15. Kurte mit der Kappe sagt:

    Darum geht es doch gar nicht! Die fürchten ihre Ruhe oder wollen den Verkaufswert ihrer Grundstücke nicht vermindern!!!

  16. Yoghi sagt:

    Hi das hin und her mit der Autobahn ist zermürbend wäre toll wenn Sie schon fertig wäre und man in Halle in die Stadt gehen kann ohne gefühlt 1000 LKW zu sehen und deren Abgase einzuatmen. 👍