Attacke in der Straßenbahn – Zeugen gesucht

Polizei - Symbolbild

Keine Antworten

  1. Kerkermeister sagt:

    Sofort einsperren!

    • theduke sagt:

      Wen – das Cap, die Jacke oder den Rucksack :)? Noch hat man den Täter ja nicht. Vermutlich stand der Typ unter Einfluss von Beteubungsmittel und bekommt noch milderne Umstände.

      • Cybertroll sagt:

        Den Antideutschen! Beschreibung sagt doch schon alles.
        Den kiffenden Antideutschen einsperren!
        Rechte tragen so einen bunten Fummel nicht.
        Die sind in der Regel komplett schwarz gekleidet.

        • Walli sagt:

          „““Die sind in der Regel komplett schwarz gekleidet“““
          Genauso wie die vom linken Rand.
          Links und Rechts stehen so dicht beieinander.
          Beide wollen Unfrieden stiften und gehören, von der Mitte aus, entsorgt.

      • Cybertroll sagt:

        Deshalb: Würde man gleich alle einsperren
        dann wären in jeden Fall die richtigen eingesperrt.
        Da man jedoch nicht alle einsperrt laufen auch
        alle draussen herum und treiben ihr Unwesen!

        • Logiker sagt:

          „Da man jedoch nicht alle einsperrt laufen auch
          alle draussen herum und treiben ihr Unwesen!“

          Ich glaube, das sehen die aktuell „Eingesperrten“ etwas anders als du.

          Und: Wenn alle eingesperrt wären, wer würde dann draußen aufpassen?

          Wenn alle eingesperrt wären, wie und wo würdest du dann deinen Mist, den du hier Tag für Tag fabrizierst, abladen können?

      • Kerkermeister sagt:

        Denk weiter.Der Typ wird zeitnah gefasst.Einsperren.

        • Und wie? sagt:

          Aber ich denke „sofort einsperren“? Wolltest Du doch!

          Okay, ich denke (auch) mal weiter: Also vielleicht ERST KRIEGEN, dann einsperren?

    • Und wie? sagt:

      Einen Unbekannten „einsperren“?

      Du bist offensichtlich sehr schlau. Und wahrscheinlich sehr einsam oder denkst Du, irgend jemand bei Polizei, Staatsanwaltschaft und Gericht kümmert sich um etwas, was ein anonymer Schreiberling „fordert“?

      Du Armer, fühlst Du Dich nutzlos?

      • Kerkermeister sagt:

        Typisches Geschwafel eines armen Proleten

        • Und wie? sagt:

          Ja, das stimmt. So hart hätte ich Deine Selbstkritik nicht formuliert, aber Du hast wenigstens meine Kritik angenommen. Danke. Und? Fühlst Du dich nun nicht mehr ganz so nutzlos?

          Erklär aber noch bitte, wie Du einen Unbekannten Einsperren willst. Los. Bitte. 🙂

  2. theduke sagt:

    Die TRAMS haben doch alle Kameras. Nur dauert es wieder 1/2 Jahr bis irgend ein Gericht, die Bilder für die Veröffentlichung freigibt. Bis dahin ist der Täter über alle Berge

    • Cybertroll sagt:

      Linksextremismus und Drogenszene
      sichern die Arbeitsplätze bei der Polizei.
      Ohne Linksextremismus und Drogenkriminalität
      wären viele Polizeivollzugsbeamte arbeitslos.
      Deshalb wird das nicht direkt veröffentlicht.
      Die Polizei soll erst arbeiten und das Phantom festnehmen.
      Gelingt es nicht dann wird das Rätsel zur Lösung
      der Öffentlichkeit präsentiert und wenn die es auch nicht
      schafft fristgerecht das Rätsel zu lösen dann ist das Spiel vorbei.

      • Senfmann sagt:

        Du hast offensichtlich deine 9 Kilo Senf noch nicht alle bekommen?

      • Malte sagt:

        Ich würd sagen, daß der Täter dem rechtsextremen Mileu zuzuordnen ist. Und „über alle Berge“ sicher nicht, solche Individuen sind sehr standorttreu bei Mama…

    • 10010110 sagt:

      Erstmal müssen alle anderen Methoden ausgeschöpft sein, dann kann als letztes Mittel die Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern aus Überwachungskameras angeordnet werden. Und du müsstest doch anhand zahlreicher Erfolgsmeldungen hier bei dubisthalle.de wissen, dass die Täter auch ein halbes Jahr später selten über alle Berge sind. Deine Angst dahingehend ist also unbegründet.

    • Windows 95 sagt:

      Bei dem Pixelmatsch im 90er-Look erkennt man eh nichts.

    • bürger sagt:

      Genau, sofort veröffentlchen, nicht erst ein halbes jahr später. Aber in unserem rechtssystem scheint ja der Täterschutz über der tataufklärung zu stehen.

  3. Itzig sagt:

    Es ist wohl nicht nur die Körperverletzung, als solche die hier auffällt. Auch das ein Jugendlicher die Achtung vor einem 65 jährigen Mitmenschen verliert, ist ein Zeichen dafür das etwas im Zusammenleben der Generationen nicht mehr stimmt. Ein Stück mehr Toleranz von beiden Seiten wäre angebracht!
    Wobei ich so etwas – in dieser Art – glücklicherweise noch nicht erlebt habe!

    • Maik sagt:

      Wenn du schlau wärst, würdest du dir die DDR-Kriminalstatistik anschauen. Sehr schön etwa dokumentiert in den Bänden über Kriminalstatistik der DDR in der Bibliothek des Gerichtszentrums. Dann würdest du sehen, dass es solche Delikte auch schon zu deiner Jugend gab. Leider bist du nicht schlau 🤷🏻‍♂️ Kassandrenrufe (weißt du, was das ist?) sind zugegebenermaßen für einfache Gemüter deutlich attraktiver.

  4. Mensch sagt:

    Genau aus diesem Grund fahre ich Auto .

    • 10010110 sagt:

      Dann heule aber nicht rum, wenn du im Stau stehst oder keinen Parkplatz findest und/oder den Hass deiner Mitmenschen auf dich ziehst. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

      • Mensch sagt:

        Na Nulli habe ich dich getroffen .Es ist schon faszinierend zu sehen wie ihr auf Kommentare anspringt . Und wenn du Autofahrer hasst geht das denen am Arsch vorbei .

  5. Bruno sagt:

    Warum, wenn der Täter schon in der Straßenbahn auffällig war, reagieren die Fahrer/innen nicht. Selber erlebt, dass ein Typ randaliert hat und der Fahrer nichts unternommen hat, obwohl dieser selber angegriffen wurde.

  6. Fe sagt:

    Hä? Was ist das denn, ein Deutscher phänotyp? Ohr meintet ein Assi