Auch Straßenbahnunfälle am Rannischen Platz und Hauptbahnhof

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. Nur Mal so sagt:

    Vielleicht sollte man Mal die Vorfahrtsregelungen der Straßenbahn überdenken.Egal wo eine Bimmelbahn auftaucht steht alles andere.CO2 ?

    • eseppelt sagt:

      vielleicht sollten sich die Autorambos auch mal an die Verkehrsschilder halten. Überall wo solche Idioten auftauchen, steht alles und hunderte Menschen müssen laufen weil solche Vollhonks zu doof sind Verkehrszeichen zu lesen.

      • Buschfunk sagt:

        Nur so viel lieber Enrico. In der Mehrheit sind nicht die Autofahrer das Problem sondern die rücksichtslosen Radfahrer. Wenn die Strassenbahnfahrer nicht ständig extrem Aufmerksam und Vorrausschauend fahren würden, käme es täglich zu mehreren Unfällen mit den Radlern.
        Wirst doch genug von „Insidern“ informiert, oder?
        Stell dich mal lieber auf den Marktplatz oder Franckeplatz und fotografiere und kommentiere das Verhalten vieler vollkommen bekloppten und Lebensmüder Radfahrer statt immer gegen Autofahrer zu prollen.
        Schöne Grüße.

        • zählma sagt:

          Wieviel Radfahrer haben heute den Verkehr blockiert?

        • genauSo sagt:

          Genau so ist es!
          Da KfZ mit der Tram zusammenstoßen, ist eine zwingende Schuld von Fahrradfahrern nicht wegzudiskutieren.
          Vielen Dank für die Klarstellung liebes „Buschfunk“.

        • Buschfrau sagt:

          Die Existenz rücksichtsloser Fahrradfahrer entbindet doch aber trotzdem nicht die Autofahrer von ihrer Pflicht, sich an die Verkehrsregeln zu halten. Mal davon abgesehen, dass es im Artikel keinen Anhaltspunkt dazu gibt, ob irgendwo in der Nähe des Unfalls ein Fahrrad zugehen war.
          Im übrigen (auch wenn das jetzt ein bisschen am Thema vorbeigeht): Radfahrer müssen keine Fahrschule absolvieren, werden quasi nicht gegen Geld für den Straßenverkehr ausgebildet, trotzdem erwartet man von ihnen, dass sie die Verkehrsregeln genauso kennen und umsetzen wie Autofahrer. Vllt sollte man darüber erstmal diskutieren, bevor man alle über einen Kamm schert. Ich selbst fahre Auto, Rad und bin Fußgänger und kann auf allen Seiten Rücksichtslosigkeit feststellen.

        • 10010110 sagt:

          Man liest hier deutlich häufiger von Unfällen zwischen Straßenbahn und Auto als zwischen Straßenbahn und Fahrrad, und das liegt nicht allein an selektiver Berichterstattung. Wer ist also wirklich das Problem?

      • Fachkräftemangel sagt:

        Aus dem Fenster gucken und nicht in die Bimmel fahren würde ja schon reichen…

      • Komisch sagt:

        Eseppelt scheint kein guter Journalist zu sein, der seine eigenen Leser dumm anmacht.

        Würde dich gerne Mal live sehen, du geiler Typ.

        • Ja, bist du. sagt:

          Eseppelt ist mehr draußen unterwegs als du. Zu dir nach Hause kommt er aber nicht. Schon wegen dem Geruch.

          Ansonsten: du bist freiwillig hier. Such dir einfach was anderes, wo du nicht dumm „gemacht“ wirst.

          • Teat sagt:

            Du Vogel, ich arbeite für die Stadt und schäme mich für das Forum . Bin mehr draussen als du denkst. Duschen kann ich mich auch, es ist halt einfach nur traurig wie die Leute sich hier belappen und ihr gehört alle mit dazu

          • Laufrad sagt:

            Ja, bist du:
            Bitte lerne richtig deutsch. Es muss richtig heißen: wegen des Geruches!!!

          • Mömp sagt:

            „Stadtarbeiter“ schrieb: „einfach nur traurig wie die Leute sich hier belappen“

            „Stadtarbeiter“ schrieb auch: „Du Vogel“

            „Stadtarbeiter“ schrieb ebenfalls: „Würde dich gerne Mal live sehen, du geiler Typ.“

            „Stadtarbeiter“ ist offenbar ein Großmaul. Steuergelder „gut“ angelegt…

        • Buschfunk sagt:

          Kannste haben, du Pfeife.
          Mit Beginn der neuen Saison aller 14 Tage im KWS.
          Melde dich.

          Kannst auch gerne noch ein paar
          deiner Sippe mitbringen.
          Den Eintritt spendiere ich.

      • Oh mein Gott sagt:

        Warum so aggressiv, Eseppelt? Bei dir sind immer alle Autorambos oder Nazis. Was stimmt bei dir nicht?

        • eseppelt sagt:

          Wer ein Andreaskreuz überfährt ist jedenfalls kein „Normaler“ und nicht in der Lage, ein Auto zu führen. Was ist es als nächstes? Ein Fußgänger?

    • genauSo sagt:

      Genau so ist es!
      Da die Vorfahrtsregeln nicht durch alle eingehalten werden, sollten diese umgehend geändert werden.
      Nicht auszudenken, was sonst noch passiert. Wenigstens gibt es patriotische KfZ-Lenker, die Ihr Auto gegen die Trams setzen um ein Zeichen gegen CO2 zu setzen.

    • so mal sagt:

      SO MAL ist DAS Stichwort!
      Solche Rambos sollten nach SOMALIA verbracht werden!

  2. Buschfunk sagt:

    @Komisch.
    Die Einladung zum kennenlernen ist für dich.
    RWG

  3. Laufrad sagt:

    Ja, bist du
    Lerne richtiges Deutsch, bevor du hier laberst!
    Lernt jeder Grundschüler, dass es richtig heißt: … wegen des Geruches!

  4. Hr sagt:

    Ach je schon wieder ein Bahn in einem Unfall verwickelt. Besucht man eigentlich eiben Führerschein wenn man Bahn fährt