Auf 6,5km durch die Stadt: Rund 3000 Teilnehmer bei Demo gegen Corona-Maßnahmen und Impfpflicht durch Halle

Das könnte dich auch interessieren …

177 Antworten

  1. Das Virus mag die Fetten und Zivilisationskranken besonders sagt:

    Besser als jeder Booster: Bewegung

    • Zeitgeschichtedermoral sagt:

      Es sei erlaubt den Altbundeskanzler Schröder zu zitieren : “ Aufstand der Anständigen“ Wiewohl er es anders meinte , trifft es hier zu.

      • Zeitgeschichtedermortalität sagt:

        Es sei erlaubt den Altkomiker Nuhr mit „keine Ahnung“ und „Gusche halten“ zu paraphrasieren.
        Wiewohl er es anders meinte, trifft es hier zu.

        • Motzki sagt:

          Zitier doch mal aus den neuesten Sendungen. Dort wo er euch gekonnt unter die Lupe und auf die Schippe nimmt.

      • Cybertroll sagt:

        Der Herr Schroeder ist im Visier von CDU / SPD
        ER hat dem Scholz die Show gestohlen
        als für den Herrn Bundeskanzler bei Twitter
        Vermissten-Anzeigen herausgingen…
        Der Herr Scholz wird garantiert kein Freund von President Putin

    • Franz2 sagt:

      Schön mit Kippe und nem Billigbier an der Gusche … ein Spaziergang ist gegen manche Viren genau so effektiv, wie Mineralien, Kristalle und Globuli von der örtlichen Wahrsagerin. ^^

    • Cybertroll sagt:

      „Er selbst habe damals seine Großeltern gefragt, was diese gegen das Dritte Reich getan hätten. Nun wolle er seinen Nachkommen zeigen, was er gegen das System geleistet habe.“ Die Großeltern hatten das gleiche getan wie meine Großeltern: Fähnchen geschwenkt und für Deutschland und Europa gegen den Kapitalismus und Kommunismus in den Krieg marschiert! Ansonszen würde es solche Dummschwätzer heute nicht geben! So ein feiger Lügenbaron hat auf der Demo nix verloren! Erst recht nicht am Megaphon! Pseudo-Freiheitskämpfer! Bleibt zu hoffen das er nicht auch für Scholz sein Fähnchen schwenken wird!

  2. Berta sagt:

    🪧😐👍

  3. As sagt:

    Da sieht man wie geschädigt man ohne Impfung nach 2 Jahren Pandemie ist. Traurig. Diese Menschen muss man wohl als Gesellschaft aufgeben.

  4. Nora sagt:

    Unmöglich. Das grenzt an Körperverletzung. Menschen kommen nicht von und zur Arbeit. Muttis oder Vatis, deren Kinder plötzlich erkranken müssen auf Umwegen zum Bereischaftsarzt. Krankenwagen, Feuerwehr usw brauchen auch länger. Die Demo ist gegen Zwänge, aber durch all die Dinge werden andere Menschen auch gezwungen das hinzunehmen.

    • NiceM sagt:

      Aber wenn es eine Fahrrad-Demo wäre, dann wäre es alles IO ?

      • Leser sagt:

        Bei einer Fahrraddemo wird nicht stundenlang der ÖPNV lahm gelegt, wenn überhaupt. Denken hilft!

        • Daniel M. sagt:

          Auf dieser Demo auch nicht. Selbst denken hilft!

        • Motzki sagt:

          Stimmt, eh die Fußgänger einen anderen Ort erreichen läuft es normal weiter, außer die Polizei sperrt fürsorglich 😉 die ganze Strecke zeitgleich ab.
          Bei den Radlern sieht es schon etwas anders aus. Die erreichen neuralgische Punkte schneller.
          Demzufolge ist das Chaos am vorigen noch nicht beseitigt, aber sie verursachen desgleiche schon am anderen

        • Onkel Tom sagt:

          Weil nicht Viele mitmachen, Leser.

      • Nora sagt:

        Ja auf einer Fahrraddemo kann ich es mir wenigstens mal auf dem Sattel besorgen. Mich will ja sonst keiner 🙁

        • Motzki sagt:

          Bedeutet das du hast gar keinen Sattel, nur ne Silikonstütze? :-o.
          Vorige Woche kam mir so ein komisches Radlerwesen unter, ich dachte es ist besoffen. Man lernt nie aus 🙂

          • Nora sagt:

            Naja die Silkonstütze ist versehentlich ins falsche Loch eingerastet und ich war verletzt. Die ganzen Mamis und Papis und gute Menschis um mich herum haben dann den Krankiwagen und die Feuriwehr versucht zu rufen aber die mussten halt die selben Umgehungen fahren wie alli anderen auch *ironieri off

    • Hazel sagt:

      Man kann auch mal laufen. Voriges Jahr lag Schnee und keine Bahn fuhr. Das ging auch über 1 Woche.

    • Sandra Schmidt sagt:

      Danke Nora 👍

    • Zeppelin911 sagt:

      So wie bei jeder Demo. Am besten finde ich, wenn Umweltaktivisten Straßen sperren und Autos so zwingen längere Umwege zu fahren, damit diese die Umwelt dann noch mehr schädigen. Körperverletzung? Findest du es nicht seltsam, dass alle weiterarbeiten dürfen aber keinen Spaß haben sollen?

  5. Claudia sagt:

    Ab 6,6km werden alle verhaftet 😂

    • Pustefix und Schnauff sagt:

      Es werden die meisten schon nicht bis Kilometer 5 durchhalten.
      🤣

      • Graf Zahl sagt:

        Letzte Woche waren von den angeblich 3500 Teilnehmern noch 500 auf der Abschlusskundgebung am Hallmarkt. Und das ist schon wohlwollend aufgerundet.

  6. Jim Knopf sagt:

    Die sind an der frischen Luft.

    Soll gesund sein.

  7. Julia sagt:

    Es nervt einfach nur noch!!! Man kommt nicht mal nach Hause. Die sollen lieber besser sich einen Job suchen dann sind sie vielleicht so kaputt das sie da Heim bleiben!!!

    • Ali sagt:

      Richtig.Wieso kann man diesen Mist nicht verbieten. Die Polizei sollte mit Wasserwerfern gegen die Demo vorgehen und das Pak nicht noch schützen.

      • pfft sagt:

        weil wir zum glück in einer demokratie leben, was die nasen bei der Demo ironischerweise mit Polizeischutz in Frage stellen. ich find auch total Banane, was da läuft aber so funktioniert Pluralismus und Demokratie nunmal…is anstrengend und nervt aber alle Alternativen wären verherrend( luppenreine Diktatur Russland als Beispiel.)

        • Ebbe04Sand sagt:

          Was ist denn dann Österreich? Da wird nicht über Impfpflicht gelabert sondern gemacht und wer nicht mitzieht erwarten rd. 4000,–€ Bußgeld. Eine „luppenreine“ Diktatur? Diese Demokratie „Made in Gemany“ wird sich am Ende des Tages selber abschaffen. Zu lasch, zu weich, keine klaren Hirarchien, keine einheitliche klare Linie, kein einheitliches Handeln, keine Durchsetzungskraft. Siehe Doku „Der schwache Staat“. Im Mannschaftssport würde man sagen undisziplinierter Haufen, wo 1/3 aus dem Kader geschmissen gehört.

    • Hazel sagt:

      Die haben zum Teil bestimmt einen besseren Job als Du.

    • Daniel M. sagt:

      Orr, die arme Julia kommt nicht schnell genug nachhause. Lauf mal ein Stück. Das macht den Kopf frei.

    • Nurse sagt:

      Noch haben wir den Job und laufen nach 8-9h Schicht trotzdem noch 6,5km. Weil wir in den medizinischen Berufen immer 100% für auch deine Angehörigen geben und da sind. Ab 16.03. nicht mehr. Dafür gehen wir raus. Wir sind nicht rechts, wir möchten unseren Job und unsere menschliche Eigenständigkeit behalten. Wer das nicht versteht lebt in einer Blase und hat jeden Tag Angst davor, dass diese platzt!

      • Pfleger sagt:

        Du hast dein ganzes Leben noch nicht einen Tag hart gearbeitet, schon gar nicht im Pflegebereich. Hör auf dich mit fremden Federn zu schmücken.

    • Du sagt:

      Aber wenn die „Aktivisten“ im Berufsverkehr stundenlang die Autobahnen lahmlegen, dann ist das für dich in Ordnung.
      So schnell enttarnt man Lügner, wie dich.

    • Onkel Tom sagt:

      Ich denke mal die meisten haben einen Job. Wenn du nicht Nachhause kommst dann muss dich Mutti eben eher vom Kindergarten abholen 😜, Julia.

  8. Bürger sagt:

    Es ist eine Frechheit sich „Bewegung Halle“ zu nennen.. die Mehrheit von Halle ist nicht vorort.
    Wieder kommt man nirgends durch und nicht pünktlich nach Hause.. hoffentlich regnet oder schneit es ordentlich um die Gemüter etwas abzukühlen.
    Eine kleine Minderheit nervt die große Mehrheit…

    • NiceM sagt:

      Wie alle Demos der letzten 5 Jahre, egal gegen was Demonstriert wurde…

    • Beerhunter sagt:

      Spricht da Neid🤔😇😂wenn Antifa und Co. den ÖPNV blockieren (mehrmals die Woche, bei besseren Wetter, mit weniger Menschen),da ist alles gut 🤔spricht da auch die Mehrheit 🤔🤔

      • DenkNach sagt:

        wann wird den durch die Antifa der öpnv lahm gelegt? und jetzt komm nicht mit fff das ist einmal im Quartal, wenn überhaupt.

        Aber das hier ist jetzt mindestens einmal die Woche.

    • Deutschland sagt:

      Eine Mehrheit hat auch nicht Grün gewählt…..trotzdem müssen wir sie 4 Jahre ertragen

      • Stachel sagt:

        Genau so ist es.

      • DenkNach sagt:

        seit ca drei Monaten sind die in der Regierung. So verblödet kann man doch nicht sein. Bildet halt eine Partei und bekommt genug stimmen. gab es da nicht eine. wieviel % hat die bekommen 1?

  9. Der Gott des Windes. sagt:

    Wie man sieht, ist auch der Wettergott voll auf Seiten der „Bewegung Halle“, indem er sie die ganze Zeit mit frischer Luft versorgt und vielleicht auch dem einen oder anderen Regentröpfchen verziert.

    Allerdings habe ich die Befürchtung, dass der „frische Wind“ in den Köpfen der Wanderer nicht ankommt.

    Also werden sich die paar Verirrten wieder mal in dem Irrglauben wähnen, sie wären das Volk, sie decken eine „Verschwörung“ auf und, obwohl sie diesen ganzen Blödsinn ständig rufen (dürfen) und auf „Schilderchen“ mit sich tragen und das auch hier schreiben) als Unterdrückte, Zensierte und sonst Benachteiligte fühlen.

    Viel Spaß! Laufen ist zunächst erst einmal nicht verkehrt (es sei denn, man blockiert über Stunden den Markt, das ist tatsächlich nicht in Ordnung für diesen Blödsinn….)🤣

  10. Antifa sagt:

    Idioten.

  11. rellah2 sagt:

    In Sachsen will sich ein Mensch nicht impfen lassen. Seine freie Entscheidung. Und gleichzeitig will er bei einer Corona-Erkrankung keine Behandlung, mit Hausarzt abgesprochen. Gute Entscheidung!!!
    Das sollten alle Demo-Teilnehmer auch tun!!!

    • Deutschland sagt:

      Der Vergleich hinkt…….dann dürfte auch kein Raucher, obwohl er es weiss das Rauchen tödlich ist, nicht mehr im Krankenhaus behandelt werden. Also erst Gehirn einschalten und dann solche Sprüche schaffen.

      • Das Raucherbein hinkt sagt:

        Gibt es Raucherwellen, die saisonal Krankenhäuser überlasten?

      • Burkina Faso sagt:

        Rauchen ist ne Sucht. Ist das Verweigern von Realitäten auf Montagsdemos auch eine? Na? Merkste was?

        • Onkel Tom sagt:

          Aber eine Super der du nicht nachgehen musst und die man leicht überwinden kann. Merkste was, Burkina Faso?

      • Das Raucherbein hinkt sagt:

        Es gibt in Deutschland dauerhaft diverse Maßnahmen zum Eindämmen des Rauchens. Raucher werden aus verschiedenen Räumen ausgesperrt. Man darf noch nicht mal mit Fluppe in den Supermarkt.

  12. parteifreund sagt:

    Sinnlos das ganze. mit dem Rumgelatsche und straßenbahnblokieren wird eh nix erreicht. „Wir tun was, kommen dann zufrieden nach hause und brauch dann doch für nix Verantwortung zu Übernehmen.
    Liebe Frau Helena Romanus, wenn sie wirklich was erreichen wollen, gründen sie oder treten sie in eine Partei ein, dann können vieles tatsächlich ändern und sogar Bundeskanzlerin werden, Angela hats vorgemacht.

    • joerg sagt:

      Lieber Parteifreund, daß sind nette Ansichten aber da müsste sie arbeiten. Da Ist es einfacher vier Mal im Monat für ca zwei Stunden das Maul aufzureißen und evtl um Spenden zu Bitten. In Baden Württemberg hat es gut funktioniert. Sie Sitzen jetzt als Millionäre im Ausland und Grinsen über die Trottel die jetzt Demos als Spaziergang bezeichnen. Innerhalb von zwei Jahren Millionär, bei dem Zeitaufwand .Top!!!

  13. Pfleger sagt:

    Hr. Söder hat es verstanden, im Gegensatz zu den meisten Untertanen hier.

    • Fähnlein im Wind sagt:

      Vor ein paar Wochen hast du ihn noch verwünscht…

      • Pfleger sagt:

        Ja, aber wir haben ihn eben jetzt überzeugt 😃 War scheinbar erfolgreicher als die „Überzeugungsgespräche“ der Arbeitgeber und der Regierung für die Impfung.

        • Fähnlein im Wind sagt:

          Wenn du meinst. Warten wir ein paar Tage…

        • Scheinwissen sagt:

          Und auf den Schein kommt es euch ja nur an.

        • Pfleghof sagt:

          Was ist eigentlich mit Hr. Wieler? Wenn er jetzt eigenmächtig gehandelt hat und bei der Regierung in Ungnade fällt, ist er ja offensichtlich nicht obrigkeitshörig und ein Freigeist nach eurem Geschmack?

          • Tierarzt sagt:

            Du darfst dich gerne von einem Tierarzt impfen lassen, passt vielleicht sogar besser bei dir.

          • Motzki sagt:

            Tierärzte haben ein besonderes Gespür für ihre Klienten. Impfen ist deren täglich Prozedere.
            Auch Ochsen wie du sind dabei, allerdings nicht alle Tage 😀

          • 😍 sagt:

            Ist aber nicht die Antwort auf die Frage. Vielleicht schaffst du das ja auch noch.

        • Hans G. sagt:

          Also die Leerdenker haben ihn sicher nicht überzeugt. Wenn bei dem Thema beide Seiten mal weniger heulen würden, wäre die Nummer doch viel entspannter. Gerade in Bayern sieht man doch, wie man versucht die aktuellen Erkenntnisse umzusetzen.

    • Leser sagt:

      Söder’s Politik richtet sich je nachdem aus welcher Richtung der Wind weht. Söder war der erste, der harte Maßnahmen forderte und für alle Bürger FFP2-Masken anordnetet. Söder war einer der ersten MP, der sich für eine Impfpflicht aussprach und harte Sanktionen forderte. Söder ist einer der größten Opportunist unter den Politiker. Söder ist ein Narzisst, dem es nur um seine Macht geht und den „Amigo-Clan“ aufrecht halten will. Bei der CSU ist weder was christlich, noch sozial.

      • Hans G. sagt:

        Lustig, man weiß zwar nicht aus welchem Leerdenker-Lager Du kommst aber man kann den Müll den Du schreibst sofort als solchen einordnen.

  14. Franz sagt:

    Es ist traurig für die Polizei die den Mopp schützen müssen.

  15. 10010110 sagt:

    Das wird ein nächtlicher – die Betonung liegt auf nächtlicher – Gewaltmarsch. 😆

  16. Oh Herrlicher sagt:

    Können die Gestalten nicht im Stadion im Kreise laufen?

  17. Maria45 sagt:

    Hier findet wieder ein Wettbewerb um die größtmögliche Beleidigung statt, Russen sind aber nicht dabei, die können es noch besser. Das weiß ich aus den Jahren meiner Kriegsgefangenschaft…

  18. ♥️ sagt:

    Top. „Spinner gegen cardiovaskuläre Erkrankungen aufgrund von Fettleibigkeit“

  19. Emmi sagt:

    Ich finde es zum kotzen, dass ich durch diese damlichen Demos beeinträchtigt werde. Ich will nichts mit diesen Demonstranten zu tun haben und muss darunter leiden, weil sie die Öffentlichen lahm legen. Wie kann das sein?
    Ihr verlangt Demokratie…..also gebt diese auch. In diesem Fall…..frei Fahrt für den ÖPNV

  20. Robert sagt:

    Was ihr nur habt,ich finde diese Demos geil.

  21. Leser sagt:

    Ach nee – nicht schon wieder! Die Schwurbler sind wieder unterwegs. Dabei leben wir doch nach deren Aussagen in einer Diktatur. Wie können die da gegen den Staat demonstieren? Tztztz! Die widersprechen sich mal wieder selber. Mal schauen, was Schreihals (oder heißt es Schreihälsin 🙂 ) Sandra und ihrer verwirrten Konsorten heute wieder so Lügen von sich geben.

  22. MK sagt:

    Was mich an….t ist neben den ganzen Stress für völlig Unbeteiligte, daß die sich noch für die Erben der 89er Demonstranten halte. Wir haben uns damals mit den Kerzen von Georgen in der Hand von den VoPo’s durch die halbe Stadt jagen lassen müssen… heute werden sie noch von der Exekutive beschützt. Schöne Rebellion noch denen die gar nicht Ahnen was für ein Gefühl das sein kann!

  23. Thomasius sagt:

    Franz2 – Benjamin Franklin: Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. Du scheinst schon beides verloren zu haben.

  24. Emil 15 sagt:

    Ich war schon im 1.Weltkrieg in Gefangenschaft.Franzosen sind es auch nicht. Die sind stumm.

  25. Trucki sagt:

    Hier haben sich die Gespritzten aber zusammengetan, leider nur ein
    paar über 30 an der Anzahl. Fett, geimpft und zufrieden mit einem Bändchen
    gekennzeichnet, blicken sie von ihrer rosaroten Wolke. Schaut mal
    nach Kanada, da wisst ihr was euch noch erwartet.

    • Truckis Braut sagt:

      Da hat wohl jemand Nachrichten geschaut?
      Welchen Sender?
      Nicht, daß das auch Fakenews waren?

      • Heinz sagt:

        Truckis Braut hat weggeschaut.
        Das macht sie so wie immer.
        Drum hat sie auch vom Weltgeschehn,
        nicht einen blassen Schimmer.

  26. Geimpft und voll zufrieden. sagt:

    Diese Traumtänzer mit zu viel Tagesfreizeit gehen mir einfach nur auf den Schnürsenkel. Glaubt woran ihr wollt, tanzt eure Namen und töpfert gegen das Impfen. Bunkert euch in Bulgarien oder Urugay ein, aber verschont uns mit dem Schwachsinn.

  27. 🪧🥳 sagt:

    Gibt’s bei dem heutigen Karnevalsumzug auch kostenlose Süßigkeiten 🍬 zu fangen? Frage für einen Kumpel

    • Schwappkastenparade sagt:

      Süßigkeiten wurden in den letzten Jahren von den meisten Teilnehmern definitiv vertilgt. In rauen Mengen! Glaube aber nicht, dass die was abgeben.
      🤣

  28. Retina Linsezwicker sagt:

    Ist denn der kleine Leuchtemann mit seiner Spielzeugfunzel von letzter Woche wieder dabei?
    🤣

  29. W. Molotow sagt:

    Einfach herrlich, wie sie hier wieder mit Schaum vor dem Mund abkotzen…

  30. Daniel M. sagt:

    Toll, dass es so viele Menschen sind, die Mut haben. Auch wenn ich Liberalismus und Demokratie als solche, nicht mehr zeitgemäß finde.

    • Maik sagt:

      Uh, da hast du ja krass vorgelegt. Ich vermute, du kannst den einen vom anderen Begriff nicht abgrenzen. Daher für Hobbydenker wie dich: Brocker, Geschichte des politischen Denkens, seit jeher der Klassiker für die Erstsemester…oder für dich. Die Ambivalenzen des Begriffs Liberalismus hat jüngst der Kollege Möllers dargelegt: Freiheitsgrade. Dürfte aber für dich zu schwierige Kost sein.

    • Leser sagt:

      Über 90 % von denen wurden aus anderen Bundesländer kostenlos herangekarrt. Als Dank gibt es dann noch ne BoWu und ein Sterni-Pils aus der Flasche.

    • Hans G. sagt:

      Und was findest Du zeitgemäß? Wieder einen strengen Führer? Damit Leute wie Du nicht mehr vom. Denken überfordert sind?

  31. Trucki sagt:

    Der Leiter der Coronavirus-Abteilung des Ichilov-Krankenhauses im Tel Aviv Sourasky Medical Center, Prof. Yaakov Jerris, äußerte sich kürzlich in einem Fernsehinterview mit dem israelischen Fernsehsender Channel 13 News wie folgt:

    „Im Moment sind die meisten unserer schweren Fälle geimpft“, sagte Jerris. „Sie hatten mindestens drei Injektionen. Zwischen siebzig und achtzig Prozent der schweren Fälle sind geimpft. Der Impfstoff hat also keine Bedeutung für schwere Erkrankungen, weshalb nur zwanzig bis fünfundzwanzig Prozent unserer Patienten ungeimpft sind.“

    • Kontext sagt:

      Vergiss bitte den Kontext nicht…

      Between seventy and eighty percent of the serious cases are vaccinated. So, the vaccine has no significance regarding severe illness, which is why just twenty to twenty-five percent of our patients are unvaccinated.”

      Jerris also revealed some of the confusion in reporting cases. Speaking at a cabinet meeting on Sunday, he told ministers, “Defining a serious patient is problematic. For example, a patient with a chronic lung disease always had a low level of oxygen, but now he has a positive coronavirus test result which technically makes him a ‘serious coronavirus patient,’ but that’s not accurate.

      The patient is only in a difficult condition because he has a serious underlying illness.”

      Times Of Isreal

    • Hans G. sagt:

      Es ist faszinierend wie viel Pech beim Denken Leerdenker haben können, da wird jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben und jedesmal ist die Verschwörungstheorie dümmer als die davor. Man könnte meinen Böhmermann persönlich hat Telegram erfunden um unsere Leerdenker noch mehr zu blamieren:
      https://www.techarp.com/science/severe-covid-19-israel-vaccinated

      Was sagen die Daten:
      https://www.haaretz.com/amp/israel-news/israel-covid-omicron-unvaccinated-14-adults-100-ecmo-serious-cases-1.10530817

      Also wem glauben wir, dem einen nicht existierenden Professor am vor 50 Jahren umbenannten Krankenhaus oder den Daten aus allen Krankenhäusern?

  32. Mikeke sagt:

    Manchmal kommt mir der Spruch hoch „In Halle werden die Doofen nicht alle“. Das wäre aber ungerecht, denn es handelt sich hier um eine sehr kleine Randgruppe, von der wahrscheinlich auch noch einige aus den Dörfern kommen.
    Leider kann man mit der Impfung auch nicht gleich noch Verstand einimpfen.

    • .... sagt:

      Ja, wirklich wahr! Wenn man das alles so liest, sind mittlerweile die offensichtlich „Geimpften“ hier auf dieser Plattform die allergrößten Schwurbler!
      Ist ja nicht auszuhalten, was hier an Dünnschiss rauskommt!

    • Daniel M. sagt:

      In deiner Spritze war er jedenfalls nicht mit drin.

    • Antifa Halle sagt:

      „es handelt sich hier um eine sehr kleine Randgruppe“
      Haha nein, die Zeugen Coronas sind die kleine Randgruppe. Ihr merkt es dank der Propaganda die euch 24/7 Honig ums Maul schmiert nur nicht.

    • Steff sagt:

      Du hast da was falsch verstanden Mikeke (was für ein Name).
      Es heißt „In Halle werden die Schlauen nicht alle“!

      Was dir dein Verstand – falls vorhanden gebracht hat – wirst du bald life am eigenen Leib erleben.
      Die Mehrheit ist und bleibt halt doof.

  33. Marsch der Dämlichkeit sagt:

    1m hätte genügt, um die Dämlichkeit zu beurteilen.

  34. Schiebteucheure123oder4pieksesonstwohin sagt:

    Danke❤️an alle Menschen, ob geimpft oder ungeimpft die hier mit laufen! Wegen jedem 💨 laufen Leute demonstrieren. Jetzt versuchen Menschen zu verhindern von anderen ihren solidarischen Zwang aufgedrückt zu bekommen und werden wie immer von den üblichen Verdächtigen an den Pranger gestellt. Wie nennt man sowas? Ihr fühlt euch jetzt sicher mit Impfung 1,2,3 oder doch bald 4, siehe Israel? Naja Hauptsache ihr könnt euch jetzt in die Bahn quetschen, essen gehen, shoppen auf begrenzte Zeit…und nicht zu vergessen im Sommer ist wieder Pandemischer Urlaub angesagt. Vergesst das Buchen nicht. Mhh solidarisch oder doch nur Heuchler die nur ihren Eigennutz sehen. Schöne neue Welt. Ich geh mal auf die Terrasse und klatsche ganz laut für das Pflegepersonal. Aber nur für das geimpfte. 👏🏼

  35. G-1 sagt:

    Wenn ich diese Hasskommemtare so lese, weiss ich nun doch, dass das Impfen Nebenwirkung hat. Mal darüber nachdenken, warum inzwischen 10 Bundesländer die 2G – Regeln abgesetzt haben und unseren Politikern geht das am Arsch vorbei.

    • machsinn sagt:

      Wer, wenn nicht unsere Politiker, hat denn die Regeln in inzwischen 10 Bundesländern abgesetzt?

    • Daniel M. sagt:

      Das Impfen hat relativ geringe Nebenwirkungen und sorgt nebenbei dafür, nicht in die missliche Lage zu geraten, im Krankenhaus elendig zu verrecken.
      Die teils dämlichen Kommentare haben eher nichts mit dem Impfstatus zu tun. Auch wenn hier einige denken, dass sie durch ihre Impfungen eine Meinungshoheit besitzen. Deren Dummheit ist doch aber eher belustigend. Lache darüber. Und lass dich trotzdem impfen.

    • Rainer Kulla sagt:

      Dann wandere doch aus.

  36. Herdenblödheit ist erreicht sagt:

    HALIGEVA: Hallische Idioten gegen die Verfettung des Abendlandes

  37. BR sagt:

    Irgendwie werden das nicht mehr. Mit den ganzen Leuten aus SK und wie die Dörfer alle heißen sind es 3.000 Menschen. Das sind etwas mehr als 1% der Einwohner von Halle. Volk oder Mehrheit oder Erleuchtet sieht anders aus. Aber solange die Kinder Spaß haben.

  38. die „Revolution“ isst immer den Teller leer sagt:

    „Anführer seien nicht mehr nötig“

    Wer will sich denn da klammheimlich aus der Affäre ziehen?
    Witzig, wie sie sich gleichzeitig über „Ordnerschwund“ beschwert.
    Immer schön die anderen vorschicken. Hatten wir das nicht schon mal?
    🤣

    • BR sagt:

      @die„Revolution“ isst immer den Teller leer

      „Immer schön die anderen vorschicken. Hatten wir das nicht schon mal?“
      Du merkst echt nix mehr.
      Hier geht es um Organisation und Bereitschaft, mal ne Weste anzuziehen, ein Plakat zu tragen…..
      Warum will ich dir nicht noch mehr erklären?
      Bingo👍👍👍, du bist ein „hoffnungsloser Fall“

      • das KANNST du nicht erklären sagt:

        Warum will das nur keiner machen? Gar nicht von „der Sache“ überzeugt? Sind die schrecklichen Maßnahmen etwa gar nicht schlimm genug, um … eine Weste anzuziehen und/oder ein Plakat zu halten? Ernsthaft???

    • Malte sagt:

      Wo es um die Einführung von H4, einer gewiss einschneidenderen Gesetzgebung, ging, sind die alle am heimischen Ofen sitzen geblieben…
      mehr lohn nicht, dazu zu sagen…

  39. maikel sagt:

    warum steigt eigentlich die inzidenz mit der impfquote?
    hat das etwa was mit der impfung zu tun`?
    zu welcher thematik hielten es bisher mehr menschen für nötig, demonstrieren zu gehen`?

    • Me Cha sagt:

      Die Inzidinz steigt eigentlich nicht mit der Impfquote. Das hat dementsprechend nichts mit der Impfung zu tun`. Menschen sind bisher zu den verschiedensten Thematiken demonstrieren gegangen`.

    • BR sagt:

      @maikel
      Danke, endlich mal wieder ein sinnvoller Kommentar

    • Nitti sagt:

      Weil sie es KANN. Je höher die Impfquote, umso höher kann die Inzidenz sein, ohne dass sie durch Maßnahmen gebremst werden MUSS. Siehe Dänemark.

  40. Hansi sagt:

    Die aktuellen Zahlen der tatsächlich Atemwegserkrankten:
    https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2021_2022/2022-04.pdf
    Wer mir darin eine Pandemie zeigen kann, bekommt einen Extrapreis!

    • Hansiversteher sagt:

      Hey Troll,

      Seite 8 Abb.9

      Was bekomme ich?

      • blank gezogen sagt:

        Auf jeden Fall keine Antwort von „Hansi“. Der hat nicht damit gerechnet, dass wirklich jemand reinsieht. Hat er nämlich selbst nicht gemacht.
        🤣

  41. Emmi sagt:

    Was mach eigentlich unser Bürgermeister Herr Geier? Äußert der sich mal zu den Vorgängen in der Stadt Halle? Oder der Stadtrat…..beschäftigt er sich mit sich selbst.

  42. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Schöne Veranstaltung, da sie zeigt, es werden mehr, deren Verstand wach geworden ist. Mindestens eben so schön: All das übliche Gestammel all der Schalfmützen zu lesen, die sich an der Nachtwanderung stören.

    • Schalfmütze sagt:

      Letzte Woche: 3500
      Diese Woche: 3000

      Remus Lupin: „es werden mehr“

      🤣

      • Steff sagt:

        Wo haste das her?
        Aus der Zeitung! LOL

        In Ottawa stehen ja auch nur hunderte Trucks.

        Ich finds krass.
        Wir dürfen miterleben, wie die Bevölkerung belogen und betrogen wird – und der Großteil dafür dankt. Sie beschimpfen sogar diejenigen, die diesem Unsinn nicht mitmachen.

        Die Elite lacht sich schlapp. Die klopfen sich die Schenkel.

        Und nicht vergessen.
        Corona ist schlimm, aber der Klimawandel durch das böse CO2 noch vieeeeel schlimmer. Immer schön in der Angst bleiben.

        • Steffversteher sagt:

          Hey Steff,

          wenn dann irgendwann alle aus der Bewegung-Halle-Sekte ausgetreten sind und ihr nur noch zu 10 auf dem Markt steht dann träumst du immer noch vom Endsieg.

          Komm mal klar und such dir Hilfe.

          • Steff sagt:

            Ach, du glaubst es läuft wieder.
            Und bald ist alles wieder gut. Dann freu dich, solange du noch kannst. LOL.
            Für dich ist es leider zu spät.

      • 👍 sagt:

        Es werden doch mehr. Halt glücklicherweise nicht bei den Bejackten – kommt eben auf die Perspektive an.

    • BR sagt:

      @𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓

      👍👍👍👍👍

      • ??? sagt:

        @BR und Nachbars Lumpi
        Größer als und kleiner als ist in der Schule Stoff der 1. Klasse! Gut, so große Zahlen kommen erst in der 3. Spätestens irgendwo in diesem Bereich ist bei Euch offenbar die Bildung an ihre Grenze gestossen…

  43. Micha sagt:

    Letzte Woche 3500. Diese Woche 3000. War es unseren verwöhnten Wohlstandsgören zu windig?

    Irgendwie dümpelt die Revolution der Deppen so vor sich hin. Nüscht kriegen die auf die Reihe. Nicht ihr Leben und schon gar keine Revolution.

    • Pfeif&Schnaub sagt:

      Man hatte dummerweise die Länge der Strecke vorher kommuniziert. Sooo schrecklich war die „drohende Diktatur“ dann wohl doch nicht im Vergleich.
      🤣

  44. maikel sagt:

    was hat die „pandemie“ bisher gekostet?
    -pro bürger pro woche tests ca 20€ x50 x 80 000000 x 2 jahre = 160 MILLIARDEN
    -Impfforschung, -werbung, -dosen und das impfen = xmilliarden keine Ahnung
    -lockdown = xmilliarden keine Ahnung
    -psychische stöhrungen, Angstmache , versäumte Behandlungen
    -kontrolle der maßnahmen, zusätzliche security, polizeieinsätze
    -MASKEN incl entsorgung
    -…bitte vervollständigen
    am ende hätten wohl ein paar mehr milliarden fürs pflege- und gesundheitssystem gereicht , welches nicht erst seit corona am kollabieren ist.

    -Triage situationen gab es bisher ,soweit mir bekannt, keine…obs an diesen maßnahmen liegt oder auch ohne so wäre?
    -direkt an corona verstorbene gegen an hunger,antibiotika, resistenten keimen, luftverschmutzung, im straßenverkehr……verstorbener

    lest mal nach