Aufräumen an der Polizeifachhochschule Sachsen-Anhalt nach gewaltverherrlichenden und antisemitischen Chats – 18 Polizisten suspendiert

27 Antworten

  1. Frustrationsverschiebung sagt:

    Nennt sich Frustrationsverschiebung auf ein Ersatzobjekt. Wenn Frust dort abgebaut werden kann, wo er entsteht, passiert sowas nicht. Wahrscheinlich müssen die in der Ausbildung erstmal viel zurückstecken. Hinzukommt, das der Job des Polizisten kein Streichelzoo oder Kindergeburtstag ist.

    • Rabe sagt:

      Und deshalb wird man bei der Polizei Antisemit und Hitlerjünger?
      Was machen dann die Pflegerinnen und Pfleger im jahrelangen Dauerstress? Werden die dann Euthanasiebefürworter?Ich kann Ihre Relativierung nicht nachvollziehen.

    • Prost Mahlzeit sagt:

      Das rechtfertigt noch lange nicht das Verbreiten solcher Inhalte.

    • Steff sagt:

      Wenn man innerhalb einer dreijährigen Ausbildung schon so gefrustet ist, sollte man den Job wechseln. Niemand zwingt die dort zu sein.

  2. Gembalski sagt:

    Sollen lieber was gegen die mordenden und messernden Migranten machen. Stattdessen geht das Regime mal wieder gegen die Meinungsfreiheit vor.

  3. thomsen sagt:

    Wie bei manchen Demos mit den Demonstrierenten teilweise umgegangen wird lässt ahnen, welches Motiv manche Ordnungshüter so umtreibt

    • Alt-Dölauer sagt:

      Gilt das auch für deine Rechtschreibung? Darf ich darauf schließen, dass du der Grundschule nie entwachsen bist?

  4. Realist sagt:

    Antisemitismus und Gewaltverherrlichung? Wusste ja gar nicht, dass es schon soviele Clanmitglieder als U-Boote bei der Polizei gibt. Könnten zwar vom Mindset auch FFF oder Antifa sein, aber die stehen ja nicht so auf waschen, früh aufstehen und Uniform.

  5. Nochmal Glück gehabt sagt:

    Naja, dann können sich diese 18 jungen Menschen einer nützlichen Tätigkeit widmen und müssen sich nicht wie volltrunkene Teletubbies in Lützerath im Schlamm wälzen. 😀

  6. Freiluftirrenhaus sagt:

    Die Demokratie u. der Rechtsstaat sind gefährdet.
    Jetzt ist es an der Zeit die Klimakleber u. Halle gegen Rechts mit Spritzpistolen zu bewaffen u. als Hilfspolizisten einzusetzen.
    Die Omas gegen Rechts müssen als Schirm u. Schild der Verfassung in Reserve stehen.

    • Steff sagt:

      Du scheinst sehr verzweifelt.

      • Freiluftirrenhaus sagt:

        Ich glaube , ich kann mich in Halle nur noch sicher fühlen , wenn Bernd , Deutschlands größter Spritzenexperte , zusätzlich als
        Nachtwächter , sprich Sicherheitskraft , eigesetzt wird .
        Braucht der nicht , auf Halbmast gesetzt , etwas Zusatzkohle ?

  7. Paprika sagt:

    Hmm Warum wird das erst heute bekannt gegeben?
    Doch nicht etwa weil die Vermutung im Raum lag die Jury für das Zukunftszentrum könnte aufgrund dessen ein Veto für Halle einlegen?

    • Gulasch sagt:

      Wo ist die Polzeifachhochschule deiner Meinung nach?

      Und was macht ein „Veto für Halle“?

    • Umgeschaut sagt:

      Was sollte Aschersleben mit Halle zu tun haben? Die Verbindung solltest du dringend mal erläutern…

      • Paprika sagt:

        Aschersleben liegt in Sachsen -Anhalt sollte einleuchten oder?
        Andere bewerber aus Sachsen-Anhalt gab es nicht.
        Dämmert es jetzt?

  8. Ulbi sagt:

    Sturm im Wasserglas.

  9. Alois Maier sagt:

    Das die Quade ihr Maul aufmacht , ist eine absolute Frechheit . Die soll sich lieber um ihre linken Schlägertrupps kümmern , dessen geistige Brandstifterin die ist . Von was für einer Verfassungstreue labern diese Politiker .

    • Malte sagt:

      Scheinst ein echt nettes Früchtchen zu sein, aber bleib besser in Bayern. Dort kannst du gern von deinen „Schlägertrupps“ labern, vielleicht hört dir auch die Polizei einmal zu. Allerdings wird sie wegen deinen feuchten Träumen nicht ermitteln, sondern dich dem nächsten Irrenarzt vorstellen…

    • Dz sagt:

      Schade um jeden einzelnen Polizisten

    • Lerne sagt:

      erst mal die deutsche Rechtschreibung!
      Was ne Website ist, weißte auch nicht, du Doofi!

    • PalimPalim sagt:

      Belege, Zitate, Texte, welche deine Aussage bestätigt …
      Oder doch nur braune Luft??

  10. Ted Striker sagt:

    Wenn es auf der Polizeischule wegen minderer Vergehen nicht geklappt hat:

    Das Land sucht immer noch händeringend nach Lehrkräften. 🙂

  11. bnitzer sagt:

    Insgesamt 26 angehende Polizisten und Ausbilder waren Mitglied des Chats. 18 sind suspendiert worden Finde den Fehler

    • HäuptlingGP sagt:

      Vielleicht haben einige Polizeischüler protestiert und den Chat verlassen? Jedenfalls erscheint es mir dass die Landesregierung von Haseloff und Co. seit etlichen Jahren auf dem rechten Auge ziemlich blind ist. Das untergäbt das Vertrauen in Polizei und Staat. Hier muss ernsthaft etwas passieren.

    • Hallo sagt:

      „“Die Inhalte dieses Klassenchats haben nicht nur mich erschüttert”, sagt Sachsen-Anhalts Innenministerin Tamara Zieschang. “Dieser Klassenchat ist eine Schande für die Landespolizei …“
      Da sollten unsere Landes und Bundes Minister:*Innen mal Butter bei die Fische geben.

  12. bruno der kameramann sagt:

    Die sollten damals für MDR JUMP das Ich hab Polizei von Jan Böhmermann bewerten und jetzt tummeln da selbst nur Nazis rum.

  13. Lord Schelmchen für Aschersleben sagt:

    Zu dem, was Du bist Aschersleben meldet gibt es Neuigkeiten im Heck-Ticker: Der Verschwörungsschutz hat inzwischen die ShowKo Südpol eingerichtet. Der E-Akte zufolge, die auf der B-Stelle Klositz turbo-entladen wurde, haben bislang noch unbekannte Sumpfdotter-Provokateure gezielt eine psychologische Nebelgranate aus einer falschen Flak abgeschossen. Chefinspektor Klosett sagt: Es ist von einem mysteriösen V-Misthaufen auszugehen, bei dem es in Wirklichkeit um etwas anderes geht. Das ganze hat auffallende Ähnlichkeiten mit dem Abschuß eines chinesischen Spionagedrachen-Ballons jenseits des großen Zeitungsententümpels.
    Schließlich noch die Ess-Hausparolen des Tages: Am Stammtisch der Volksgerüchtslaube kommt heute mittag Märcheneintopf auf den Tisch. Sch…! So ein Quark, wieder kein Schokopudding zum Nachtisch. Ich sehe da ein mutmaßlich struktuelles Problem! Herr Kläffredakteur übernehmen Sie?!

  14. Minolpirol sagt:

    …ich kenne die Chat-Inhalte nicht, aber für mich riecht es schon ein bisschen nach politisch motivierter Säuberungsaktion der Staatsorgane.
    Wäre ja nicht das erste Mal bei uns in D.
    Unserer Fr. Faeser hatte ja schon klar gemacht, dass jegliche politisch anders denkenden Staatsdiener als potentiell extremistisch einstufen und aus dem Staatsdienst entfernen möchte. Im Prinzip könnte man das auch als derb extremistisch und demokratiefeindlich darlegen. Extremismus definiert sich halt immer durch die Bewertung des Betrachters.
    Polizeiarbeit ist kein Ponyreiten und, insbesondere bei denen die an vorderster Front kämpfen müssen, psychisch extrem belastend. Dennoch werden die Handlungsspielräume immer mehr eingeschränkt und unter Beobachtung gestellt.
    Zum Schluss werden Sie für Ihre Arbeit noch an den Pranger gestellt, weil sie einen kriminell agierenden Pascha nicht mit den extra dafür vorgesehenen, frisch desinfizierten Plüschhandschellen verhaftet haben und der dadurch seine vollständig durch den Staat finanzierten Fahrstunden nicht absolvieren konnte. Insofern ist ein gewisser Frust bei den Beamten durchaus nachvollziehbar, aber hausgemacht.

  15. Hallo sagt:

    Und keiner weiß genaueres was denn ach so schlimmes gesagt wurde.
    Das ist ja als würde der Komsomol auf direktem Befehl von Stalin marschieren.