Ausbildung für 346 neue Polizeianwärter in Sachsen-Anhalt beginnt

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Mörksel vom Örksel sagt:

    Wolle mer hoffen, dass die nach ihrer Ausbildung Mürksels Gästen orndlich auf den Schwanz hauen! 👍👍

  2. Robert sagt:

    Für was braucht Sachsen-Anhalt so viele Polizisten ? Terroristen gibt es doch nicht mehr.

  3. Leider sagt:

    Das wird teuer für den Steuerzahler.
    Wir haben genug Beamte, auch Polizisten. 6500 in Sachsen-Anhalt. Mehr als genug. Wenn es wieder sinnlose Corona Maßnahmen gibt, sieht man sie auch wieder zu Dutzenden im Stadtbild.
    Vorher leider nur im Büro mit offenen Äuglein vom Feierabend träumend. Leider.

  4. hmmm, warum nur sagt:

    Na da hat die Regierung aber ordentlich Pipi im Schlüpfer, wenn die sich so viel mehr Polizei gönnen.
    Wenn das Volk mal die Schnauze voll hat von Inflation und stümperhafter Energiewende, hoffen Haseloff & friends, dass 7000 Polizisten den bösen – natürlich „Rechten“ – Demonstranten mehr Widerstand entgegensetzen als 6500 es tun würden.
    Kann man so sehen. Bin ich mir nicht sicher.
    Aber gut, einige Naivlinge hier denken, es geht um Kriminalitätsbekämpfung, gar wegen der gewalttätigen Migranten. Tzzzz. Träumt weiter, ihr seid es, die auf die Schnauze kriegen.

  5. Cobra sagt:

    643 wären besser gewesen

  6. frida sagt:

    Sachsen-Anhalt hat 218 Gemeinden, das wären dann im Durchschnitt 2,2 Sicherheitsorgane pro Gemeinde. Natürlich gut verteilt auf die Einwohnerzahl. Und stell dir vor, es gehen auch immer mal wieder Mitarbeitende der Polizei in den Ruhestand, werden krank oder haben auch das Recht den Job zu wechseln. Da sind es eigentlich noch immer zu wenig. Es zeigen die vielen Überstunden.