Ausfälle bei der HAVAG: Mitarbeiter aus der Verwaltung springen ein, 29 neue Fahrer ausgebildet

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Sagt ja sonst keiner. sagt:

    Die Bahnen der HAVAG sind viel zu schwer und unökologisch. Bspw. fahren Bahnen zur Abendzeit mit zum Teil 10 Personen oder weniger. Es wäre weit kostengünstiger, die HAVAG komplett abzuwickeln, die Gleise zu entfernen und stattdessen Wege für Räder, Roller, E-Bikes und überdachten E-Ritschkas usw. zu schaffen. Leihgeräte können sofort benutzt werden und an den ehemaligen Haltestellen abgestellt werden.

  2. PaulusHallenser sagt:

    Die MVB in Magdeburg bieten auch Teilzeitkräften (Studierende, Rentner usw.) die Möglichkeit an, einen Fahrerausbildung zu machen, so dass diese bei Personalengpässen einspringen können. Warum gibt es so etwas nicht auch bei der HAVAG?

    • 10010110 sagt:

      Woher weißt du, dass es sowas nicht gibt? Du bist doch sonst immer so ein Freund von Eigenverantwortung beim Verhandeln der Arbeitsverträge.

      • nun du sagt:

        er fragte nach dem grund nulli, …. er weiß das es das nicht gibt…

        • 10010110 sagt:

          Er glaubt, zu wissen, dass es das nicht gibt. Ich wollte wissen, woher er die Gewissheit hat, dass das, was er glaubt, auch den Tatsachen entspricht.

          Und nun du.

  3. Tom Koch sagt:

    Nicht nur der Mangel an Straßenbahnfahrern erinnert mich an Ende 1989 und 1990.

  4. HavagFDPFurry sagt:

    Alle malen Schwarz ich sehe die Zukunft pink

  5. Js sagt:

    Hauptsache Fahrpreis ständig erhöhen, Scheiß

  6. Kraftradler sagt:

    Wird einer im Büro krank bleibt der Brief 2 Tage länger liegen und keine Sau merkt was.

    Kommt ne Straßenbahn nicht weil der Fahrer krank ist merken das sofort tausende und regen sich künstlich auf wie grausam man doch zu ihnen ist weil man nun 10….15min auf die nächste warten muss.

    Vielleicht denken einige mal über die Gründe nach warum Fahrer krank werden. Auch darüber wie sich viele verhalten ubd was es bedeutet eine Bahn zu fahren. Die fahrer haben viel Stress und viel zu viele Idioten in der Bahn. Aktuell besonders nervig sind die Gutmenschen, beim Einstieg, wenn die Türen für irgendwelche Schlaftabletten oder Kumpels künstlich aufgehalten werden, weil diese nicht in der Lage sind ne Uhr zu lesen und einen Sicherheitspuffer einzuplanen. Da steht dann die ban anstatt der 15s fast ne Minute rum und das ist exakt die Zeit, welche die Ampelphase weglaufen lässt und so sinnlose Verspätung generiert. Das ist dann die Minute die dafür sorgt das sich immer mehr Verspätung summiert, beispielsweise weil Wagenreihungen nicht mehr stimmen und die in der Folge sich am Franckeplatz falsch anmelden.
    Oder diejenigen, die erst ihren Arsch hoch kriegen, wenn die Bahn steht ubd sich zur Tür durchkämpfen, wenn bereits Leute einsteigen.
    Oder die idioten die gleich in den Türen stehen bleiben und dafür sorgen dass kaum einer durchkommtund dich so die wartezeiten in den Haltestellen verlängern.

    Kostet alles wertvolle Zeit.
    Am Ende der Kette ist die Pinkelpause an der Endstelle für den Fahrer deswegen weg und wenn das den ganzen Tag, die ganze Woche passiert und man die bescheuerten Radfahrer in der Innenstadt dazu rechnet, ist der Stresslevel für Fahrer extrem hoch. Stress macht krank.

    Ich fahre öfters mit der Bimmel mit und sehe jeden tag mehr sls genug der oben beschriebenen Spinner.
    Ehrlich…was die Bahnfahrer da jeden Tag leisten müssen ist enorm. Ich würde nach einer Stunde schon ausflippen. Ich könnte das nicht.

    Von mitten in der Nacht bis mitten in die Nacht. Bei jedem Wetter und auch an Tagen wie Weihnachten.
    Respekt und Danke dafür.