Auto in der Turmstraße donnert gegen geparkte Fahrzeuge – Fahrer flüchtet

10 Antworten

  1. Vfj sagt:

    In Suff gefahren sicher.

  2. Derrick sagt:

    Sofern der Fahrzeugbesitzer besoffen gefahren ist, wird man ihn sehr schnell am Arsch haben!

    Das beschädigte Fahrzeug darf auf keinen Fall auf einer Strasse geparkt werden, sondern nur in einer Garage oder auf einem Privatgrundstück. Bei hellichtem Tag mit so einer demolierten Kiste zu Hause ungesehen ankommen, ist aber m.E. unmöglich.

    Fahrzeugtyp, Modell und Farbe lassen sich anhand der Unfallspuren feststellen. Anschliessend geht es in die Kartei, da solche Fahrer wahrscheinlich früher schon mal auffällig waren. Die entsprechenden Kandidaten werden dann aufgesucht.

    Der Fahrer wird in Erklärungsnot kommen, wieso sein Fahrzeug beschädigt in seiner Garage steht, oder, falls er es auf einer Strasse abstellt, wo es schnell gefunden wird, warum er die Tür beim Klingeln nicht öffnet (man holt dann den Schlüsseldienst und findet ihn mit Restalkohol vor).

    Alternativ bleibt noch, dass das Auto tatsächlich gestohlen wurde und der Dieb sich aus dem Staub gemacht hat.

    • Zappelphilipp sagt:

      Wir sicher so gut klappen wie bei der Ermittlung des Unfallfahrers auf der Silberhöhe . Da hätte man auch Farbe und Teile von der Karre … Hat jak klasse funktioniert.

    • Columbo sagt:

      Sprichst wohl aus Erfahrung, Du Suffkopp!

      • Derrick sagt:

        Hach Columbo! Vielen, herzlichen Dank für deine liebreizenden Worte! „Suffkopp“

        Aber man darf doch mal das Verbrecherhirn arbeiten lassen! Also für mich gibt es 2 Varianten:

        a) Das Auto war gestohlen. Der Dieb macht sich aus dem Staub und lässt das Auto irgendwo stehen.

        b) Der Eigentümer ist selber gefahren und wahr womöglich schon einschlägig aufgefallen, z.B. Fahrverbot wg. Alkohol am Steuer.

        Wenn er jetzt trotzdem fährt, ohne Führerschein und besoffen, kriegt er schwer einen dran. Dazu kommt dann noch die Fahrerflucht, da kann man schon einwandern.

        Also bleibt nur:

        Ab durch die Mitte, das Auto irgendwo abstellen und dann in einem Hotel einchecken oder in einem Gartenhaus übernachten. Nachdem der Alkoholpegel dann runter ist, zur Polizei: „Rabääh, rabääh, mein Auto wurde gestohlen!“. Schätze aber, er kommt damit nicht durch.

  3. beerhunter sagt:

    Wieder so ein blutrünstiger Kampfradler…hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Jeden Tag Tote und Schwerverletzte und pro Jahr insgesamt 20 Milliarden € an Sachschäden. Alles wegen den Fahrradfahrern. 🤬☠️🤕

    • Brösel sagt:

      Dem Foto nach könnte ich schon mit der Fahrradpedale hängen geblieben sein. Aber ich habe ein Alibi. Glaube ich wenigstens… Eins der 20 Bölkstoff war wohl schlecht…

    • Naja... sagt:

      Es kann dann aber nur ein 2-Tonnen-Anhänger am Fahrrad gewesen sein, der anderen Autos beschädigt hat.

  4. Oddo sagt:

    Zunächst einmal, würde ich die diensthabenden Beamten im Polizeirevier gegenüber befragen. Vielleicht haben die ja etwas gesehen. 🤪

    • eseppelt sagt:

      Dort ist kein Revier, das Revier befindet sich in der Fliederwegkaserne. In der Merseburger Straße ist die übergeordnete Behörde

  5. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Besoffener zugedröhnter Radfahrer mit überbreitem Schwertransport hinten am Haken, und mit 120 Sachen…

  6. Tk sagt:

    Sind Augenzeugen wirklich nötig, wenn die kameraüberwachte Polizeidirektion fast gegenüber ist?🤔 selbstanzeige wäre wohl sinnvoll;)

    • Bürger sagt:

      Bitte nur melden, wenn man auch Augenzeige ist oder sonstige Hinweise zum Tatgeschehen machen kann. Verschwörungstheorien sind unnötig.