Autofahrer mit Handy am Steuer erwischt

13 Antworten

  1. theduke sagt:

    Also ich sehe ständig Autofahrer mit Handy am Ohr! Keine Ahnung was daran so besonders ist, dies hier zu erwähnen.

  2. Tom Tomate sagt:

    Wow! Da wird mal einer von tausenden Autofahrern erwischt, die das täglich machen. Was ne Nachricht!

  3. Hornisse sagt:

    Dad dimmd.Ist ja schon Alltag.

  4. Augen auf die Strasse sagt:

    Autofahrer am Handy? Während der Fahrt?
    Wow. Das ist ja fast schon so selten wie Regen in Schottland.
    Aber immerhin wird es jetzt mal einer auch bereuen. Gerne kann die Polizei hier in Zukunft öfter kontrollieren. Wenn man selber schon auf dem zehnminütigen Weg zum Supermarkt mindestens fünf solcher rücksichtslosen Idi**** hinterm Steuer/Display sieht, dann kann das nicht schaden.

  5. Härte sagt:

    Knallharte Meldung, muss schon sagen.
    Jetzt noch Jemanden ohne Maske dazu gemeldet und es wäre an Härte nicht zu überbieten.
    Auf meinem Weg zur Arbeit (15Km) sehe ich täglich mindestens 20 Leute mit Handy am Ohr. Da muss ich nicht mal gezielt hinschauen.
    Das sieht man an der seltsamen Fahrweise – dann der Blick ins Auto – alles klar.

  6. HaFi sagt:

    Als ich die Meldung gelesen hatte, musste ich den Kopf schütteln! Jeder weiß es und doch wird es ständig fabriziert. Auch ich erlebe fast jeden Tag diesen Vorfall! Die Politik dachte:“.. na wenn die Strafen erhöht werden, dann wird weniger interm Steuer telefoniert!“ Was aber die Leute wissen, die Polizei ist äußerst selten zu sehen. Das kommt davon, wenn überall eingespart wird, wenn Prioritäten der Exekutive dies veranlassen. Ich werde nie vergessen, wie sicher ich mich im Jahr 2015 gefühlt hatte, weil am Tag mind. 3 mal eine Streife vorbeifuhr! Jetzt habe ich Monate schon keine mehr gesehen ….

  7. Philipp Schramm sagt:

    Ich habe auch schon des öfteren Polizisten im Streifenwagen mit Handy am Steuer gesehen. Da kann mir keiner sagen, das das immer „Dienstgespräche“ waren.
    Ich habe mein Handy mit meinem Multimedia-System im Auto gekoppelt, damit telefoniere ich über das Radio im Auto und mir kann keiner was.

    • Clown sagt:

      Ich habe den Telefonhörer quer über den Kopf gelegt. Die Wählscheibe ist auf dem Ganghebel.Sieht keiner.

    • dicker sagt:

      Ich habe Poliizisten im Auto mit Handy am Ohr angehalten. und die sind mir noch dumm gekommen.War anschliessend auf dem Revier Vogelweide
      beim Cheff der Truppe zur Klärung des Problems und er hat sich bei mir
      Entschuldigt für seine 2 Rübels. Die dürfen das ach nicht ! die haben Funk im Auto.

  8. Tierliebhaber sagt:

    Na das ist ja eine Meldung wert. Augen auf, dann kann man jeden Tag welche erwischen.

  9. Horst sagt:

    Uh, das ist jetzt ne Meldung wert, weil?

  10. Oter sagt:

    Ein Autofahrer erwischt, ich sehe jeden Tag mindestens 3 bis 4 die während der Fahrt telefonieren. Das ist schon unglaublich. Warum das mit einer Freisprechanlage ungefährlicher sein soll verstehe ich nicht.

    • theduke sagt:

      Telefonieren ist ja noch harmlos – da hat man den Blick auf die Straße. Schlimm ist, dass viele während der Fahrt irgendwelche Nachrichten auf dem Handy schreiben oder etwas lesen.

  11. rellah2 sagt:

    Das war Klaus-dR, der hat erst mal nach der StVO gegoogelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.