Baden im Brunnen, Mauer um Giebichenstein, Seilbahn für Halle: Die PARTEI stellt 16 Kandidatinnen zur Kommunalwahl auf

Das könnte dich auch interessieren …

33 Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    Von dieser „Partei“ kommt nur substanzlose Pseudosatire, die dem Stadtrat als demokratische Institution massiv schadet. Gerade in Zeiten wie diesen. in denen die Demokratie von verschiedenen extremen politischen Rändern immer mehr unter Druck gerät, sollten sogenannte Satirevereinigungen keinen Platz in demokratischen Gremien haben.

    Ich hoffe von daher und appelliere an alle vernünftigen und gescheiten Hallenser, bei der nächsten Stadtratswahl für uns Liberale zu stimmen. Wir setzen uns für alle Hallenser ein und versuchen, Halle nach vorn zu bringen und zwar mit solider Politik.

  2. Thomas Schied sagt:

    „Wir setzen uns für alle Hallenser ein und versuchen, Halle nach vorn zu bringen und zwar mit solider Politik.“ Vielleicht mache ich mir mal die Mühe und suche die „besten“ Anträge der fdP Fraktion der letzten Jahre raus. Da gibt es ja einige Spaßanträge. Wer erinnert sich z.B. noch an die geforderte Rohrleitung, mit der Wasser vom Ostendorfer See in den Posthornteich gepumpt werden sollte? Ein Antrag war aber wirklich gut: Bürohunde für Angestellte der Stadtverwaltung. 😉

  3. Kackhocker Halle sagt:

    Die können alle das Sprungbrett nutzen und dahin springen, wo die keinem auf den Zünder gehen. Weit weg.

  4. Wolli sagt:

    Diese Witzbolde machen unser parlamentarisches System lächerlich und sind damit Feinde der Demokratie. Sie gehören beim Fasching in der Elferrat, aber nicht in den Stadtrat.

    • Jesus sagt:

      @Wolli,bitte lass die Karnevalisten raus,vergleiche die nicht mit denen! Der Elferrat hat mehr Substanz als diese Kaspertruppe!

    • @Wolli sagt:

      „Diese Witzbolde machen unser parlamentarisches System lächerlich..“
      Hahaha..das trifft ja mittlerweile auf alle Parteien zu!

      • Umgeschaut sagt:

        Dann sollten die Freunde der Stadtbibliothek mal eine „richtige“ Wahlliste aufstellen. Vielleicht bekommen sie ja Mehrheiten und Sitze im nächsten Rat.

    • bob sagt:

      Also wenn unsere Demokratie sowas nicht aushält, dann sind wir an irgendeiner Stelle falsch abgebogen.

    • PaulusHallenser sagt:

      „Diese Witzbolde machen unser parlamentarisches System lächerlich“

      Wolli,

      da bin ich ganz Ihrer Meinung. Langfristig gesehen wird die Präsenz einer solchen „Satirepartei“ nur dazu führen, dass die Akzeptanz zum demokratischen Parlamentarismus schwindet.

      „und sind damit Feinde der Demokratie“

      Soweit würde ich jetzt nicht gehen, ich halte eine solche Darstellung für überzogen. Ich hoffe allerdings, dass es den seriösen Parteien gelingt, die Wähler von ihrer Ernsthaftigkeit zu überzeugen, um damit den sogenannten Satireparteien die Grundlage zu entziehen.

      • PaulusHallenser erzählt Unfug sagt:

        Nun hau mal nicht durch und gib hier nicht so an. Tust ja gerade so, als hättest du (von Politik) Ahnung. Es gab und wird immer Parteien geben, die aus Nischen kommen und die Parlamente aufwirbeln. Zu nennen wären da die Biertrinker, die Piraten, die Gartenpartei usw. Mit Witz und Satire aber auch mit entsprechendem Knoff-hoff (:-))hat sich jedoch Die Partei etabliert. Woran das wohl liegt? Hätte ein verlogener und wankelmütiger Lindner auch nur die Chance, Mitglied zu werden? ich glaube nein.

        Was sind einer Meinung nach seriöse Parteien? Du tönst immer, Mitglied der FDP zu sein, gibst dich in einem Atemzug liberal, im nächsten jedoch dermaßen unsozial und AFD-nah, dass man sich echt fragt, ob du nicht vielleicht doch irgendeine Krankheit ausbrütest. Wünsche gute Besserung.

  5. Der wahre Exilhallenser sagt:

    FDP für alle – der schlimmste Witz des noch jungen Jahres.
    Ich hab beinahe mein alkoholfreies Getränk an die Zimmerdecke geprustet.
    Das war wirklich megaschwarzer Humor 👎

  6. 10010110 sagt:

    Genannt wurde die Correctiv-Recherche zur AfD, Kultur fetze, Nazis seien scheiße.

    Ich habe das Gefühl, die Partei DIE PARTEI wird immer mehr von Linken unterwandert und gekapert. Das hat ja mit Satire im Stile von Martin Sonneborn nichts mehr zu tun.

  7. Leona sagt:

    😂 Witzig, Satire eben ….

  8. Siegfried von der Heide sagt:

    Mauer um Giebichenstein finde ich gut. Dieser Stadtteil sollte vom Halle-Rest abgegrenzt werden. Es ist so schön hier und mit dem Rest wollen wir nichts zu tun haben. Make my Kiez autonom again.

  9. JEB sagt:

    Und demnächst wird die neue Geschäftsstelle eröffnet. In der Julius-Kühn-Straße.

  10. Weg sagt:

    Die Partei brauchen wir nicht

  11. Deutschland schafft sich ab sagt:

    Absolut unverständlich, wie man diese peinlichen Clowns wählen kann

    • Meine Stimme habt ihr sagt:

      Lieber Die Partei als die AFD. Kackhocker sind sehr syMpatisch, leider wissen die wenigsten wozu die gut sind.

  12. Brünette sagt:

    Bühne frei…und für diesen Schwachsinn bekommen die auch noch Geld? Ich denke, die Peter-Lustig-Zeit ist in Halle schon ziemlich lange vorüber. Es ist wirklich höchste Zeit für Neuwahlen, damit das Kasperletheater im Stadtrat ein Ende hat und diese „Spassvögel“ sind dann hoffentlich auch Geschichte.

  13. Ein Fan sagt:

    Und trotzdem werden sie wieder im Stadtrat vertreten sein. Und das ist gut so!!! Und sei es nur, um solchen Spinnern wie PaulusHallenser Einhalt zu gebieten. Hat der sich echt als „liberal“ bezeichnet? Und neben ihm behaupten einige andere auch noch zu wissen, was wir brauchen und was nicht. Vielleicht schafft sich Deutschland wirklich ab. Daran ist DIE PARTEI aber nicht Schuld 🙂

    • Hallunke sagt:

      Ich glaube, Sie verwechseln da was, Deutschland wird sich kaum abschaffen, es sei den Heinrich Prinz Reuss gewinnt die nächste Wahl, was wenig wahrscheinlich ist. Der ist gerade verhindert. Aber der schimpfwortgeführte Kampf gegen die demokratischen Parteien und deren Vertreter (Spinner) nützt nur den Außenstellen. Deutschland könnte sich aber deutlich verändern wenn alle Seiten nach den Außen rücken. Das war Ende der 1920er auch so, das Ergebnis (1933 und 1945) ist bekannt, der Lerneffekt der aktuellen Akteure auf beiden Seiten: gleich Null.

  14. Dont need Schied sagt:

    Ein Thomas Schied, der den Linken ein Mandat geklaut hat, nachdem er durch die überhaupt erst wieder in den Stadtrat reinkam und sich jahrelang per Arbeitsverhältnis aushalten ließ, sollte nun grade die Klappe halten zu einem angeblich von den Linken geklauten Thema. Schneller sein und selbst initiativ werden, ansonsten ist es halt das Thema der anderen. Warum man sich so gerne gegen Nazis positioniert, im Stadtrat aber immer wieder Nazianträge mit Änderungsanträgen aufwertet statt sie einfach zu ignorieren, bleibt auch das heuchlerische Geheimnis dieser Truppe. Spalten, um sich selbst mit ihrem Irrsinn geil zu finden. Was anderes kommt da nicht. Schade…

    • Thomas Schied sagt:

      Es gehört sicher eine Portion Mut dazu, wenn man mir aus der Anonymität heraus ans Bein pinkeln möchte. 😉 Normalerweise reagiere ich auf so etwas nicht mehr. Aber zur Behauptung, dass wir „immer wieder Nazianträge mit Änderungsanträgen aufwerten“ muss ich jetzt doch mal antworten. Wir haben zu einem afD Antrag einen Änderungsantrag verfasst. Sie sollten sich aber vielleicht mal inhaltlich damit auseinandersetzen. Ansonsten bin ich gerne bereit, mit Ihnen in aller Öffentlichkeit darüber zu diskutieren. Nur Mut, trauen Sie sich mal aus der Deckung! Ich beiße nicht.

      • Fretti sagt:

        Früher ist man in die SED eingetreten, um die angeblich von innen heraus zu ändern.
        Tatsächlich war man drin, weil mein ein Heuchler war und hat die SED damit stabilisiert.
        Was ich damit sagen will: man kann in einer Schwachsinnsparteil keine vernünftige Politik machen und wenn die einen dafür bezahlen, liegt der wahre Grund der Mitgliedschaft auf der Hand.