Bäderbeirat wird zum Spielball der Stadtpolitik: Linke berufen OB-Vertrauten David Horn ab

Große Beschlüsse trifft der Bäderbeirat nicht, schon gar nicht stadtgesellschaftlich relevant. Doch nun rückt das Gremium, dass die Aufsicht über die städtischen Schwimmhallen und Freibäder führt, in den Fokus der Stadtpolitik.
Für die kommende Sitzung des Stadtrats hat die Fraktion “Die Linke” einen Antrag zur Umbesetzung gestellt. “Herr David Horn scheidet aus dem Bäderbeirat aus. In Wahrnehmung des Vorschlagsrechtes durch die Fraktion DIE LINKE im Stadtrat Halle (Saale) wird diese Position durch Frau Elisabeth Nagel neu besetzt”, heißt es in dem Antrag simpel.
Die größeren Fraktionen haben jeweils einen Vertreter in dem Beirat. Für die Linken sitzt bisher David Horn im Gremium. Horn allerdings gilt als Vertrauter von Oberbürgermeister Dr. Alexander Vogt, ist beispielsweise mit ihm gemeinsam Vorsitzender des Freundeskreises Halle-Haifa, ist zudem Vorsitzender der halleschen Europa-Union und im Vorstand des Landesverbandes. Dessen Vorsitzender war bis vor kurzem Alexander Vogt.
Die MZ ergänzt, dass der Herr da selten gesehen wurde. Könnte ein Grund sein, dass man diese Lücke ersetzt.
Und warum wird bei einem Postenwechsel gleich wieder Herr Vogt und seine Vertrauten mit in den Artikel integriert? Soll da wieder auch von der MZ über Herr Vogt hergezogen werden?
Jeder Politiker schart Vertraute um sich. Was ist daran so verwerflich?
Haha, den Landesverband vom Europaclub haben die beiden doch auflösen lassen, zudem noch am Europatag wo sie fahneschwenkende am Rathaus gesichtet wurden. Klassischer Fall von Klüngelei. Wie ist es überhaupt tragbar so einen in der Linken zu haben, der offensichtlich Kumpel von einem OB ist, der nur durch AfD-Wähler ins Rathaus gewählt wurde?