Bahn stellt 5.500 Auszubildende und Dual-Studierende in diesem Jahr – auch in Halle (Saale) gibt es noch freie Lehrstellen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Hemmschuh(Bremsvorleger) sagt:

    Da sind so viele Berufe dabei, bei denen man körperlich aktiv werden muss. Das möchte man doch nicht. Hat die Bahn nicht Grafikdesign im Angebot?

  2. Detlef sagt:

    „…Auszubildende und Dual-Studierende“…
    also alles männlich.

    • Deutsch ist nicht Deine Kernkompetenz, richtig? sagt:

      Die Auszubildende.
      Die Studierende.
      Äußerst männlich, Dette.

  3. Licht aus sagt:

    Freie Lehrstellen gibt’s fast in allen Bereichen. Aber wenn die Jugend null Bock, kein Interesse auf diese Berufe hat und lieber Youtuber oder Influenzer werden will dann geht nix vorwärts in / mit unserer Jugend

  4. Bin doch lieb sagt:

    Da ich unseren neu eingewanderten Schützlingen den Ausbildungsplatz und die Chance auf einen Beruf im bunten Deutschland nicht wegnehmen möchte stell ich mich bei Arbeitssuchenden immer hinten an aber ganz hinten. Ist doch nett von mir.

    • Beförderungsfall sagt:

      Aber wenn es ums Essen geht, dann bist Du dicke da…

    • Sag ich doch sagt:

      So lieben wir dich 😄👍🏼

    • Faktencheck sagt:

      Ich übersetze kurz: „bin doch lieb“ ist mit sich selbst unzufrieden, hat vermutlich einen Job mit Mindestlohn, schaut aber den ganzen Tag auf Social Media und sieht, dass alle mehr haben als er. Jetzt sieht er, dass die DB Ausbildungen mit einer Perspektive anbietet und merkt, dass er sein halbes Leben bereits vermurkst hat. Da er nicht sonderlich intelligent ist, wählt sein Hirn den einfachsten Weg: gegen Ausländer hetzen. So entstand dieser Kommentar.

      • Fangfrage sagt:

        Gibt es Ausländer, die mit sich selbst unzufrieden sind, vermutlich einen Job mit Mindestlohn haben, aber den ganzen Tag auf Social Media schauen und sehen, dass alle mehr haben als sie? Sind sie dann selbst schuld?

      • Detlef sagt:

        Nee Arno Dübel ist sein Vorbild.
        Soll jeder so leben wie er möchte