Bahnhofstunnel ist wieder frei

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. 07 sagt:

    Endlich ist der Tunnel freigegeben, das hat Seher lange gedauert. Hoffentlich muss er nicht bald wieder gesperrt werden, weil irgendwas wieder zu tun. Ist. Dadurch wird der Bahnhof fast nicht zum Benutzen

    • Janaki sagt:

      @07: Warum so pessimistisch? Die Bahn hat bei den Bauarbeiten in Halle – soweit ich das als Außenstehender beurteilen kann – in den letzten Jahren durchaus Qualität abgeliefert. Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, dass seit Neueröffnung der Tunnel zu den Gleisen 8-13 wegen notwendig gewordener Nacharbeiten schon mal gesperrt werden musste (oder auch nur eingeschränkt benutzbar war) – ebensowenig wie die Zugänge zu den Gleisen 4-7, die seit letztem Fahrplanwechsel wieder offen sind.
      Und dass die vorgefundene Bausubstanz maroder war, als ursprünglich angenommen wurde (was die ursprünglich vorgesehene Sanierungszeit mehr als verdoppelte!), können Sie der DB schließlich kaum vorwerfen – schließlich gab es die DB noch gar nicht, als der Bahnhof gebaut wurde!

  2. Leh sagt:

    Endlich kann man den Tunnel und den Bahnhof wie einst benutzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.