Bahnübergang Nietleben ist für zwei Monate dicht
Der Bahnübergang Hallesche Straße / Zur Gartenstadt in Halle-Nietleben muss erneut gesperrt werden. Nachdem er bereits in der Vergangenheit wegen Bauarbeiten für mehrere Monate dicht, erfolgt von Montag, 4. Oktober 2021, bis voraussichtlich 3. Dezember 2021, eine erneute Sperrung.
Während der Sperrung führt die Deutsche Bahn AG dringend notwendige Arbeiten im Bereich des Bahnübergangs und an den signaltechnischen Anlagen durch. Eine Umleitung wird ausgeschildert und erfolgt über die Nietlebener Straße, An der Magistrale und Am Bruchsee.
Auf Bitten der Stadt Halle (Saale) hatte die Bahn AG die Baumaßnahme bereits um drei Wochen verschoben. Denn die Nordstraße ist ab dem Wochenende wieder frei.
Da war doch schon mal lange Zeit gesperrt.
Siehe 2. Satz.
Tja, wenn es nicht in der Überschrift steht, erreichen viele Informationen nicht das das Ziel. Ist leider so….
Danke, Kapitän Offensichtlich.
(engl.) Captain = (dt.) Hauptmann
(dt.) Kapitän = (engl.) sea captain
😆
Matrosen sprechen ihren Kapitän sicherlich mit „sea captain“ an, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.
Matrosen sprechen ihren Kapitän manchmal mit „Herr Kapitän“ an, wobei das aber auch nur die Kurzform von „Kapitän zur See“ ist. Der Zusatz hilft zu unterscheiden, dass dieser „captaine“ nicht ein Hauptmann des Heeres ist, sondern ein nautischer. Ist nämlich ein Unterschied. „Kapitän“ ist in erster Linie eine Tätigkeit, nicht zwingend der (gleichlautende) Dienstgrad. (vgl. „Fahrer, „Pilot“). Eher wird aber von „Kommandant“ gesprochen.
Was du vielleicht meinst, sind „seamen“, die ihren Anführer eventuell „captain“ nennen, häufiger jedoch mit „skipper“ oder auch „XO“ ansprechen. Auch hier sind Führer des nautischen Fahrzeugs und Dienstgrad nicht zwingend deckungsgleich.
Der gemeinte „Captain Obvious“, eine Werbrfigur, ist allerdings klar erkennbar ein Offizier der Bodentruppen und die einzig richtige Übersetzung ist somit „Hauptmann“.
Für wen oder was wirbt denn die Werbrfigur „Captain Obvious“? Fischstäbchen werden es wohl nicht sein.
Für eine amerikanischer Hotelvermittlung, offensichtlich.
Falsch. Französche Dienstgrade mal anschauen.
Französischen Dienstgrade sind nicht das Thema, Schnuffi.
Na klar lasst euch nur Zeit an diesem Verkehrsknotenpunkt, wie oft wollt ihr denn den noch sperren? Da fährt doch nun schon gar kein Zug mehr lang. Lahmarschig
Ich fasse mich nur noch an den Kopf… nun diese Ausweichstrecke Richtung Weinberg Campus und Kröllwitz aus Richtung Westen auch noch dichtmachen! Wieder Zusatzbelastung für die Magistrale und Hochstrasse. Für jeden Autofahrer, Handwerker, Kurier, Pflegedienst, etc…. ist es dauerhaft nur noch ätzend. So ein Behördenmensch im Amt kann prima mit dem Rad auf Arbeit juckeln, zu normalen Arbeitszeiten. Viele andere Berufsgruppen können das nicht. Vielleicht muss Halle doch endlich wieder einen Baustellenkoordinator bekommen. Das ist alles höchst geschäftsschädigend, was die Stadt da macht. Und nicht umweltschonend, wenn die Leute über Monate derartige Umwege fahren müssen… Daumen runter!
Was oder wem willst du denn da entlang ausweichen?
Wenn du von Mansfeld kommend zum Weinberg-Campus willst, einfach die kürzere Strecke über Stadtforststraße, Waldstraße, nagelneue Kreuzung, Brandbergweg, Heideallee, Weinbergweg nehmen.
Notfalls einen Ortskundigen konsultieren. Der wird dir bestätigen, dass ein Umweg über Nietleben und Neustadt nicht nur viel weiter, sondern auch Quatsch ist.
Schönen Tag noch!
Na, aber nur, wenn da rechtzeitig geöffnet wird und nicht eine weitere Sperre Richtung Weinberg erfolgt. Man traut den Planern der Stadt nicht mehr ….
Ich weiß, Ford-Fahrern fällt das Lesen schwer. Bekanntermaßen hast du es ja auch mit Verkehrsregeln nicht so und fährst durchs Naturschutzgebiet.
Aber lass dir den letzten Satz am besten noch mal vorlesen.
Die Bahn wollte schon längst sperren. Die Stadt hatte wegen der anderen Baustelle in der Nordstraße einen Aufschub erreicht
Am besten über Weihnachten fahren. Ist kürzer.
Diese Abkürzung nach Dölau/Lettin/ Heide-Nord auch noch dicht zu machen,hätte es unter OB Wiegand nicht gegeben.
@beifall, kannst nicht lesen…..
Wenn der Bahnübergang gesperrt wird dann ist der Kreisverkehr waldstraße – nordstraße wieder frei……..
Wie oft eigentlich wollt ihr denn dort noch sperren, seid ihr noch bei troste
Wilder Hohli
Nur mal dir beweisen, daß du wenig wissend bist.
Kannst du wenigstens Französisch? Deutsch und Englisch kannst du schon mal nicht.
T./Wilder Hohli
Habe doch recht. Unwissend😃
Du hast nicht gedient. Das ist alles.
Wie gesagt: Unwissend und einfach.
Du wiederholst dich, ohne was zu sagen. Demenz?
„Während der Sperrung führt die Deutsche Bahn AG dringend notwendige Arbeiten im Bereich des Bahnübergangs und an den signaltechnischen Anlagen durch.“
Teilt man sich jetzt bei der Bahn anstehenden Arbeiten immer in mehrere Häppchen auf, damit man immer mal wieder sperren kann? Wie sonst ist es zu erklären, dass nach der monatelangen Sperrung und „Totalsanierung“ des Übergangs nun schon wieder was ansteht?
Nur so und nicht anders. Du hast die einzig mögliche Erklärung gefunden. Glückwunsch. Nun aber in die Heia!
Du hast bisher keine andere Erklärung beigesteuert, fällt dir wohl keine ein? Musste halt solange mit meiner leben. 😛
Der Bahnübergang wurde nach anderthalbjähriger (!) Sperrung im Dezember 2019 wieder freigegeben. Bemerkenswert ist, dass die Arbeiten erst nach mehr als einem Dreiviertljahr nach der Sperrung begonnen hatten! Was kommt dieses Mal auf uns zu? Es betrifft ja nicht nur Autofahrer.
Och ne, das ist doch echt nicht zu glauben. Das Ding war so lange nicht zu benutzen (und das ja vor allem wegen so einem Schwachsinn)! Es gibt für die Fahrradfahrer keine vernünftige Umleitung für diese Straße. Warum macht die Stadt da mit? Denkt man echt gar nicht auch mal an den nicht motorisierten Verkehr? Gibt es denn keine vernünftige Alternative zu einer kompletten Sperrung?
Die so was sperren sind nicht richtig im Kopp
Tja man weiß bald gar nicht mehr wo man in Halle überhaupt noch normal fahren kann. Diejenigen, die Baumaßnahmen planen müssen wahrscheinlich nicht morgens spätestens 8.00 Uhr im Büro oder auf der Baustelle sein. So kann ich natürlich auch den CO2-Wert senken um umweltfreundlicher zu werden. Ich kann nur sagen trauriges Halle (Saale) ohne Zukunft.
Einfach nicht mit dem Auto nach Halle kommen. Schon sind alle deine „Sorgen“ verpufft.
Am Bahnhof Nietleben wurde ein nagelneuer Park-und-Ride-Platz gebaut. Dafür wurde sogar das denkmalgeschützte Güterverladegebäude abgerissen. Dort kann man behinderungsfrei hinfahren, sein Auto abstellen und dann mit dem Bus weiterfahren. Manche sind sogar so krass drauf und nehmen ein Fahrrad mit im Auto und fahren die letzte Meile in der Stadt mit dem Rad.
„Auto abstellen und dann mit dem Bus weiterfahren“
Und der steht wegen verfehlter Baustellenplanung nicht im Stau?
Ja.