BARMER-Gesundheitsreport 2023 – Psyche treibt Krankenstand in Sachsen-Anhalt nach oben

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. OMG sagt:

    Man kann sich Krankheiten auch einreden. Wenn ich schon lese “ Psyche“. Wenn man immer nur jammert, wie der Deutsche es leidenschaftlich macht,wird die Psyche nicht besser. Geht arbeiten und an die frische Luft.

    • GMO sagt:

      Psychische Leiden werden nicht mal einfach so von Hausarzt diagnostiziert. Richtig ist sicher, dass die Umwelt wie auch das eigene Verhalten in gewissem Umfang Auswirkungen auf Erkrankungen und Verlauf haben. Das gilt für körperliche Leiden ebenfalls.

  2. Schnucki sagt:

    Sind das Zahlen der BARMER-Versicherten oder bezieht sich das auf alle Beschäftigten in den Bundesländern? In beiden Fällen wäre deren Anzahl mal interessant, um die Daten einzuordnen.

  3. Stierlitz sagt:

    Die jetzigeSituation im Land macht die Psyche vieler krank. Es kann eben auch nicht jeder einfach vergessen.

  4. Mannoi sagt:

    Die Zahlen für Sachsen-Anhalt beziehen sich auf die 100.493 bei der Barmer versicherten Beschäftigten. Also im Schnitt 30 Krankentage pro Jahr (inkl. Wochenende/Feiertage), also nicht nur Werktage.

  5. Sabine sagt:

    Da lebt, muss ja auch krank sein.