Bauerndemo zieht durch den Saalekreis

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Dissident sagt:

    Weiter so. Die Angst des linksgrünen Regimes vor dem Volk wächst.

  2. 10010110 sagt:

    Geschichte wiederholt sich, wie der Dunkle Parabelritter konstatiert: https://www.youtube.com/watch?v=OoamQa7uBBE

  3. Zeitenwende sagt:

    Gut das die Bauern den Anfang machen. „Kann mich an nichts erinnern Scholz“ ist ja angeblich noch unbeeindruckt. Das wird sich noch ändern.

  4. Hä? sagt:

    Durch den Saalekreis? Wer soll das merken?? Sind doch alle in der großen Stadt.

  5. Blindschleiche sagt:

    Zu viel ist zu viel! Jetzt ist Schluss – mit den Agrarsubventionen.

  6. Tatsache sagt:

    Dankeschön, für den Aufruf zum Streik!

  7. Zipp sagt:

    Tja, wenn man die ganze Welt bewirten will und dafür keine Schulden aufnehmen darf (Urteil Bundesverfassungsgericht) muss eben irgendwo gespart werden.

    Eigentlich leicht zu verstehen und einleuchtend.

  8. Kevin S. sagt:

    „Genug ist genug…“ Zufall? Oder warum wurde gerade das Bild zur Überschrift gewählt?

  9. Bauer Patrick sagt:

    Landwirt hier.

    Ich hab rechtzeitig angepackt, steuere meinen Fuhrpark, der hauptsächlich elektrisch läuft zur Bewirtschaftung meiner Acker am PC von Zuhause aus. Wir wussten lange genug, dass diese Alimentierung gestrichen wird. Die allermeisten Anderen bleiben uns ja weiterhin. Das größte Übel ist, dass die Regeln des Marktes ausgesetzt sind und sich die Bauren keinen Meter an die neuen Situationen unserer Welt, unserer Märkte, unserer Produkte und Konsumenten anpassen. Nicht jeder Bauer unterstützt diese Proteste. Nun kann man mir vorwerfen, dass ich nur nicht der Gelackmeierte sein will, da ich meine Geräte angepasst habe. Letztlich läuft mein Betrieb allerdings planungssicherer (da PV und Biogasanlagen für Landwirtschaftsbetriebe auch unendlich subventioniert werden), effizienter, günstiger und sogar bequemer, als viele meiner Branchenkollegen. Dass die, die sich nicht anpassen wollen um Effizienz zu gewährleisten und Regeln einzuhalten, irgendwann aus einem Markt ausscheiden, ist etwas vollkommen normales, was hier ad absurdum geführt wird.

  10. Detlef sagt:

    Was bringt das, die Aurobahnauf- und Abfahrten zu blocken? Wenn dann eher an Bahnhöfen,Märkten und bekannte Orte sich versammeln.
    Viel Erfolg

  11. Robert sagt:

    War das alles was gestern in Halle blockiert wurde ? Die Ampelregierung lacht ins Fäustchen.

    • Rooobert sagt:

      Halle oder Saalekreis, Hauptsache Ampel.

      • Robert sagt:

        Eine Tagesdemo ist ein Lacher. Die Bauern hätten Staatsgebäude blockieren sollen Das mehrere Tage ) und nicht das arbeitende Volk verärgern.
        Wird Zeit, dass ich Oppositions- und Demoführer werde. Hahaha

  12. Mario sagt:

    Ich weiß auch nicht, was die Autobahnauffahrten damit zu tun haben, außer dass damit die andere arbeitende Bevölkerung blockiert wird, die die Steuern für alle zugereisten und vorhandenen Faulpelze erwirtschaftet… Bauern halt…

  13. GP sagt:

    Eine Industrie die Tiere quält, mit Antibiotika vollpumpt und Nährpflanzen mit Chemie und Plastik versetzt, die Gewässer verunreinigt und Insekten und Vögel vernichtet, demostriert nicht etwa dafür nicht bestraft zu werden. Nein, sie möchte dafür Geld vom Staat. Das ist witzig vor allem weil die, die das letztenendes bezahlen, diesen Quatsch noch unterstüzen. Deutschland, das Land der Bildzeitungsleser

    • bin_gespannt sagt:

      Welche Vertreter der Industrie waren dort vor Ort?

      Ich habe Bauern gesehen mit Traktoren und LKW.

      Keinen Besitzer einer Massentierhaltung. Keinen Chef einer der Agrarkonzerne.

      Und wo zum Teufel ist der Häuptling? Hast dich getrennt von ihm?