Bauernstreik: HAVAG ist bemüht, den Bahn- und Busverkehr aufrecht zu erhalten, warnt aber vor Verspätungen und rät zu Fahrtverschiebungen

Das könnte dich auch interessieren …

40 Antworten

  1. joki sagt:

    Dämliche Bauerntölpel.

  2. kein Verständnis sagt:

    Im Grundgesetz steht direkt bei Versammlungsfreiheit, dass diese unter freiem Himmel auch beschränkt werden kann, also z.B. auch der Ort verlegt werden kann – warum wird dann hier so ein Chaos bewusst zugelassen?

    • Bauer Schlau sagt:

      Weil das mir so gefällt!

    • Wien 2100 sagt:

      Weil es kein Recht gibt durch eine Versammlung nicht belästigt zu werden, denn eine Versammlung ohne Auswirkungen auf den Verkehr und die Allgemeinheit ist eher schwierig. Allerdings sollte die Infrastruktur Straße dennoch grundsätzlich funktionsfähig bleiben. Einige Autobahnanschlusstellen müssen daher frei bleiben und eine totale Blockade des ÖPNV durch die Blockade von Betriebshöfen halte ich für unangemessen. Es müssen schließlich nicht nur Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst die Straße benutzen, sondern auch Mitarbeiter und Lieferanten für Krankenhäuser u.ä. wichtige Einrichtungen.

  3. Kenner sagt:

    Ich verstehe den Unmut der Bauern, aber leider trifft es wieder den kleinen Mann. Aktionen wie gegen Habeck….das ist der richtige Weg…..da merken sie mal wie das ist.
    Aber das für Montag…..schlecht…..Leute kommen nicht zur Arbeit…..ob zum Krankenhaus, Pflegeheime usw…….und ich glaube auch nicht, dass das die Regierung interessiert. Die Sitzen den Tag aus und ändern tut sich auch nichts. Diese Regierung Scholz, Habeck und Lindner müssen sofort weg. Trotz meiner Kritik wünsche ich den Bauern und alle anderen die gegen diese Regierung demonstrieren viel Erfolg.

    • : sagt:

      Boah deine Dummheit ist echt grenzenlos.

    • Gegenkenner sagt:

      Unglaublich! Gewalt gegen Einzelpersonen ist ok? Diese Gesellschaft mit Menschen wie dir, lieber Kenner, macht mit Angst.
      Demokratie findet in der Wahlurne statt, nicht mit Aufmärschen und Gewalt gegen Politiker.

      • lachmichweg sagt:

        „Demokratie findet in der Wahlurne statt“
        Aber dann das Gejammer, wenn die AfD gewählt wird – das ist dann bestimmt wieder nicht so „demokratisch“…

    • Wien 2100 sagt:

      Auch die Aktion gegen Habeck war Falsch, denn auf der Fähre waren auch normale Reisende. Es war keine Exklusivfahrt für den Minister.

  4. Oha sagt:

    Im Gegensatz zu den Demos der nächsten Generation waren auf den bisherigen Demos Plakate mit Umsturzaufrufen zu sehen und viele Pöbeleien zu hören. Wie wird wohl die Polizei auf die viel umfangreicheren Blockaden reagieren? Wohl gar nicht! Allein die Ankündigung, alle Autobahnauffahrten zu sperren, ist keine Demo mehr, sondern vollkommen unverhältnismäßig, da es nur darum geht, das gesamte Land lahmzulegen und eben.

  5. Neustädter sagt:

    Fahrtverschiebung bei festen Dienstplänen?

    Die können gerne demonstrieren, aber weiter Rücknahmen erfolgen nicht.

  6. PalimPalim sagt:

    Angst, dass sich die Gewinne dieses Jahr nicht wieder verdoppeln??

  7. PaulusHallenser sagt:

    Die Polizei sollte die Straßenblockaden der Bauern mit allen notwendigen Mitteln räumen. Es kann nicht sein, dass diese bäuerlichen Subventionskonsumenten die hart arbeitenden Menschen tyrannisieren und deren Leben einschränken.

    Statt sinnloserweise zu demonstrieren, sollten die Bauern lernen, ohne Subventionen zu wirtschaften und sich dem globalen Markt zu stellen. Sind sie dazu nicht in der Lage, müssen halten deren Höfe vom Markt verschwinden.

    • :: sagt:

      Boah deine Dummheit ist echt grenzenlos.

    • 12345 sagt:

      Du bist dann der erste der schreit weil er nicht’s mehr zu essen hat. Bewirtschaften sie in Deutschland mal einen Bauernhof ohne Subventionen zu bekommen das ist nahezu unmöglich bei den Nebenkosten und der Bürokratie in Deutschland. Also halt den Mund wenn Du keine Ahnung hast.

      • PaulusHallenser sagt:

        „Du bist dann der erste der schreit weil er nicht’s mehr zu essen hat.“

        12345,
        der Lebensmittelhandel ist global und es gibt genügend preiswerte Ware aus dem Ausland.

        „Bewirtschaften sie in Deutschland mal einen Bauernhof ohne Subventionen zu bekommen das ist nahezu unmöglich bei den Nebenkosten und der Bürokratie in Deutschland.“

        Da bin ich ganz Ihrer Meinung. Gerade deswegen sollte man die Subventionen abschaffen. Preiswerte Lebensmittel aus dem Ausland kaufen und dann noch Steuergelder sparen, besser geht es gar nicht. Teure subventionierte Lebensmittel in Deutschland produzieren zu wollen, ist eine ganz üble Ressourcenverschwendung. Von daher weg mit den Subventionen für Bauern.

    • 🤔🤔🤔 sagt:

      Na haste deine Tabletten nicht genommen?

    • Biggi sagt:

      Für dich sind also Bauern keine die arbeiten ,solche Leute wie sind die ersten die heulen wenn es nichts mehr gibt .

  8. Robert sagt:

    Ich habe eine Monatskarte . Sollte keine Bimmel fahren ,dann sollte die HAVAG den Abo -Kunden die E-Biks kostenlos zur Verfügung stellen.
    Eine Stunde Fahrt für 4 Euro ist unverschämt.

  9. Stell dir vor es ist Demo und keiner geht hin… sagt:

    Warten wir mal ab, was morgen überhaupt passiert und verbreiten nicht im Voraus schon Massenhysterie!

  10. 10010110 sagt:

    Welche „Landwirte“ gibt es denn hier im Osten überhaupt (noch)? Das meiste Land dürfte doch – in Folge der Verstaatlichung und Konsolidierung als LPGs in der DDR – irgendwelchen internationalen Agrarkonzernen gehören?

    • Du liegst... sagt:

      ..wieder falsch, Zahlendreher.

    • Leben im Internet sagt:

      Kannst du morgen sehen, falls du dich raustraust.

    • bin_gespannt sagt:

      Tja wenn man nur in der Stadt rumkraucht, kann man dass nicht wissen.

      Ich kenne mehrere Bauern persönlich, und weiß dadurch dass es noch andere gibt. Dabei sind aber die meisten Ackerflächen von den Bauern gepachtet. Einige der Flächen sind im privat Besitz und gehören keinen Agrarkonzernen die restlichen der Gemeinde und ein kleiner Teil den Bauern selbst!

      • Dubistsehrkluk sagt:

        Also gehören keine Flächen Agrarkonzernen. Aha.

        • bin_gespannt sagt:

          Nicht in Halle und dem Saalkreis oder kennst du welche?

          • na komm sagt:

            Die Welt ist etwas größer als Halle und dem Saalkreis Deutschland auch und selbst Deutschlands Osten.

            Du kannst aber garantiert nicht mal einen Agrarkonzern benennen. Woher solltest du dann wissen, was wem gehört.

          • bin_gespannt sagt:

            „Welche „Landwirte“ gibt es denn hier im Osten überhaupt (noch)? “

            Tut mir leid, hast dich leider diesmal sehr früh disqualifiziert.

          • alles klar sagt:

            Du kannst also keinen Agrarkonzern benennen, weißt aber ganz genau, dass keinem davon auch nur ein Stück Land im Osten Deutschlands gehört.

            Weil du einen Bauern kennst, der noch einen anderen Bauern kennt.

            Oookay.

  11. Die Ölv 11 sagt:

    Richtig so, daß die Bauern Deutschland lahm legen. Diese Regierung zerstört nicht nur sie, sondern ganz Deutschland.
    Deren Kampf ist unser Kampf!
    Diese Regierung empfinde ich als schlimmer wie die Kommunisten, die wir 89 zum Teufel gejagt haben.
    Es wird Zeit für Veränderungen!

    • Juri sagt:

      Aua, was ist denn bei dir schief gelaufen?

    • Diana sagt:

      Genau so. Die geteilten Meinungen zum Streik der Bauern zeigt die Situation in Deutschland. Es gibt keine Einigkeit, nur ein Gegeneinander. Die Regierung wird es freuen. Einfach bitter, dass die Deutschen nicht verstehen, wie man dieses Regime stürzen kann. Merkwürdigerweise wusste man es 1989.

      • Merkwürden sagt:

        Man kann die Regierung durch Wahlen „stürzen“. Oder meintest du das gar nicht und bekennst dich offen als Demokratiefeind?

  12. Leon sagt:

    Wird eben alles teurer, keine will es zahlen… Alle nutzen ihre Möglichkeiten, die reichen ihre Kontakte, die Bauern ihre Traktoren.

    Wer zahlt am Ende die Zeche?

    -Natürlich Mandy aus Neustadt.

  13. Diana sagt:

    @PaulusHallener… so ein arroganter Kommentar passt zum Nickname. Nicht jeder ist im Amt beschäftigt, andere arbeiten auch und wollen davon leben können.

  14. Wolf sagt:

    Wie machen das weil sie jetzt Steuern bezahlen müssen für die treker was sie früher nicht machen mußten was genau so wei bei denn Autos sind da muß man auch Steuern sahlen aber die Bauern nutzen Straßen und auto bahn nicht Straßen kaum und bein tanken haben die immer Rabatte bekommen sie nutzen Feldwege wiesen