Sperrung am Großen Berlin: Kanal eingebrochen, Meldung vergessen

Seit vergangenen Donnerstag gibt es eine Sperrung in der östlichen Straße “Großer Berlin” in Halle (Saale). Die Stadtverwaltung wusste auf Nachfrage nichts von einer Sperrung, auch im Baustellenkalender war nichts aufgeführt.

Werbung

Am Dienstag kam nun doch noch die Erklärung aus dem Ratshof. Demnach sei die Sperrung kurzfristig durch die Hallescher Wasser und Stadtwirtschaft GmbH (HWS) wegen eines Kanaleinbruchs erfolgt. 

“Die in diesen Fällen übliche Mitteilung an die Stadt Halle (Saale) erfolgte versehentlich nicht, wurde aber heute nachgeholt”, so ein Stadtsprecher. “Wir bitten um Verständnis.”

Artikel Teilen:
Werbung

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Keine Kommentare

  1. 10010110 sagt:

    Kann passieren; wir sind alle nur Menschen (außer ich 😀 ).

  2. Karlos sagt:

    Es ist wirklich unerhört, wenn eine Straße, die so immense Bedeutung für den nationalen, internationalen Fern- und Flugverkehr hat, wie der ca. 4,5 m breite Große Berlin plötzlich wegen einem Straßeneinbruch gesperrt wird.