Baustelle am Kleinschmieden: auch nachts sprühen die Funken

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Katzenpeter sagt:

    Schafft endlich die viel zu teuren und wartungsintensiven Gleiskörper ab.
    Oberleitungsbusse sind die Zukunft !

    – günstigere Anschaffung der O- Busse
    – viel leiser im Betrieb
    – in kurzer Zeit kann man ne neue Strecke aufbauen , weil man nur die Oberleitungen brauch

    • vzM sagt:

      Du wagst es das goldene Kalb, das Stadtbahnprogramm, zu hinterfragen…Blasphemie…

    • wien3000 sagt:

      Die Nachteile von (O-) Bussen wurden hier mal völlig ausgelassen:
      -Höherer Platzbedarf (breitere Fahrbahn in Kurven)
      -Geringere Transportleistung pro Fahrt: Berlin setzt nicht ohne Grund auf die Straßenbahn als Zwischenglied zwischen Bus und U-Bahn.
      -Geringere Energieeffizienz: Durch die Walkarbeit der Gummireifen geht Antriebsenergie verloren. Dies ist beim Rad-Schiene-System der Straßenbahn nicht der Fall.

      • xyz sagt:

        Danke für das auflisten. Manche Leute hier raffen es nicht. Meinst du ernsthaft das man bei Bussen die Straße nie machen muss, vor allem wenn sie intensiv genutzt werden. Das Buschaos konnte man sich damals in Neustadt anschauen. Mal ganz abgesehen davon wie viel Geld es kosten würde allen nun wieder raus zu reißen und neu zu bauen

  2. Itzig sagt:

    Papenburg – Gleisbau: Wenn die Arbeitskräfte gut bezahlt werden, stimmt auch die Qualität der Arbeit!

  3. Hsh sagt:

    Und warum brauchen die dann trozdem so lange auch wenn sie nachts arbeiten? Das versteht doch keiner.

    • Oberlehrer sagt:

      Falsch, „Hsh“, DU verstehst das nicht.

    • Franz2 sagt:

      Dann gib deine Expertise doch entsprechend weiter und in 2 Tagen ist das Ding dann gegessen 🙂 … ist genau so, wenn Doris sich über den Winterdienst beschwert …

    • 🤔🤔🤔 sagt:

      Weil du fehlst . Du Fachkraft.

    • xyz sagt:

      Wir alle haben doch keinen dunst was und wie die das machen. Du bist der Meinung das da nur Schienen rein kommen nicht wahr. Ich bin mir sehr sicher das dazu viel mehr gehört. Abgesehen davon wird das Gleisstück dann später bestimmt auch getestet wie und ob es funktioniert usw.

  4. #_# sagt:

    Schön das es dort voran geht.