Bei Abellio wird von heute Abend bis Dienstag gestreikt

4 Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    Man sollte der EVG endlich mal so richtig einheizen. Erst tyrannisieren sie die Deutsche Bahn, jetzt ist offenbar Abellio dran. Ich kann das Management nur auffordern, endlich harte Schritte gegen die streikenden Unruhestifter einzuleiten. Dieser Gewerkschaftswahnsinn wird ja immer unerträglicher.

    • @Paulus sagt:

      Das Streikrecht haben die Arbeiter in (wohl auch blutigen) Kämpfen erstritten. Und die DB hatte die unteren Lohngruppen ziemlich benachrichtigt, also gerade die, die durch die Preissteigerungen am betroffensten sind.
      Wenn bei VW gestreikt würde, wären vielleicht die, die doch so dringend ihren Drittwagen brauchen, betroffen. Aber die, die auf den ÖV angewiesen sind, nervt es.
      Der Arbeitsgerichts-Entscheid betrifft nur die DB, nicht die anderen Bahngesellschaften. Das Grundübel sind die vielen Bahngesellschaften nach der Privatisierung der Deutschen Bahn. Ist ja schon positiv, dass die Fahrkarten gegenseitig anerkannt werden!

  2. Es nervt sagt:

    Bin auch WIEDER MAL betroffen. Es lohnt nicht sein Auto ab zu schaffen. Die Ursache der steigenden Lebenskosten liegt aber wo anders. Sind alle verrückt geworden.

  3. Es nervt sagt:

    Ich bin auch SCHON WIEDER vom Streik betroffen. Flugzeug, Kindergarten, Zug..

  4. Tom Koch sagt:

    Nicht das geringste Verständnis mehr.

  5. Kati sagt:

    Da die DB AG den Streik abgewendet hat, meine Frage an Abellio: Fährt die RB 47 am 16.05. planmäßig 6.10 Uhr ab Bernburg Hbf in Richtung Halle Hbf?