Bergzoo hat wieder offen – aber Corona-Test ist nötig, weiterhin Maskenpflicht

Das könnte dich auch interessieren …

32 Antworten

  1. Avatar Hallenserin1968 sagt:

    Dass man den Test vor Ort machen kann, finde ich spitze.

  2. Avatar Katja sagt:

    Ja okay keine Maskenpflicht.Und was ist in der Innenstadt mit Maske? Man versteht das alles nicht mehr. Nur noch Chaos.

  3. Avatar 123 sagt:

    Für was gibt es bitte dann diese schnelltest zum kaufen ?! wenn sie nirgendwo in Benutzung kommen dürfen! Und der ganze Aufwand für das bissel Tier? ! Da geh ich lieber in den Tierpark.
    Und habe auch noch Geld gespart!

    • Avatar Nachhilfe für 123 sagt:

      Es gibt auch Fieberthermometer für den Heimgebrauch. Die zeigen dir eine Temperatur an, ziemlich genau sogar. Trotzdem gilt die nirgends für irgendwas. Gehst du mit erhöhter Temperatur zum Arzt, macht der was? Richtig! Er misst deine Temepratur. (soll Leute geben, die können nicht mal Fieber richtig messen)

      Schnelltests für zuhause nimmst du, wenn du schnell zuhause testen willst. Sagt der Test „positiv“, dann gehst du zum Arzt oder einer offiziellen Teststelle und sagst, mein Schnelltest für zuhause hat „positiv“ gesagt. Dann wirst du offiziell getestet, von jemandem der das kann und schon oft gemacht hat und mit einem Test, der eine hohe Genauigkleit hat. Wenn der „offizielle“ Test sagt, „negativ“, dann sagst du „Glück gehabt“. Wahrscheinlicher ist aber, er sagt auch „positiv“ und du dann: „Scheiße, was nu?“

      Nicht anders beim Zoo: Sagt der Schnelltest am Eingang „negativ“ dann heißt es „Herzlich willkommen!“. Genauso mit deinem offiziellen Negativtest. Sagt der Test am Eingang aber „positiv“ dann heißt es „Hau ab du Keimschleuder!“ und das zu Recht!

      Wenn du dir jetzt nicht sicher bist, was der Test am Eingang ergeben könnte, kannst du – jetzt kommt’s! – mit einem Schnelltest zuhause bereits ein wenig eingrenzen. Ist das nicht toll?!?

    • Avatar Frau sagt:

      Die Schnelltest sind nur für dich zum privaten Hausgebrauch. Die gelten nicht offiziell. Du brauchst schon Stempel und Unterschrift 🤷

      • Avatar 😅💦 sagt:

        Wer diese Tests selber kauft und damit den Herstellern das Geld in den Arsch rein schiebt es selber schuld. Die sind doch nur dazu da um Leute mit Geld noch reicher zu machen. Nee danke…m

  4. Avatar 1,2 oder 3 sagt:

    Halle hat keinen Tierpark. Und mit Selbsttests soll man rauskriegen, ob man Corona hat. Alles Sachen, die Sie nicht wissen können.
    Was für ein blöder Kommentar!

    • Avatar Direkte Meinung sagt:

      Wenn du dich besser erkundigen würdest, wüsstest du das Halle auch einen kleinen Tierpark hat, aber hey klugscheissen ist ja wichtiger….. 🤦🏼‍♀️🙄
      traurige Welt von heute !

    • Avatar Frau sagt:

      Da stand auch nichts von einem halleschen Tierpark 🙄 Im näheren Umkreis gibt es aber richtig schöne, z. B. Petersberg und Merseburg.

  5. Avatar Hej sagt:

    Überall wird jetzt einen Test verlangt, ihr werdet sehen, das dadurch die Besucher und auch die Kunden zurückgehen werden, nicht was sie an Corona erkrankt sind sondern weil sie keinen Schnelltest machen wollen. Wann wollt ihr das endlich begreifen

    • Avatar Do sagt:

      Das müssen die begreifen, die liebr draußen bleiben und wieder nach Hause gehen. Oder auch nicht. Dann ist mehr Platz für dei Vernünftigen und die Schlangen sind nicht so lang. Wache endlich mal auf!

  6. Avatar Schalker sagt:

    Zoo darf aufmachen aber Gastronomie nicht, würde doch unter den gleichen Voraussetzungen auch funktionieren im Außenbereich. Man muss das alles nicht mehr verstehen.

  7. Avatar Der metzger sagt:

    Schön das man an die Tiere denkt. Hamse was zum gucken.

  8. Avatar Bürger sagt:

    Das organisierte Verbrechen setzt sich weiter fort. Die Tests müssen unter die Massen gebracht werden.

    Nein Danke, da geh ich mit den Enkeln lieber in den Tierpark Petersberg. Ist eh viel schöner und entspannter dort.

  9. Avatar Bürger sagt:

    … Tiere gibt’s auch im Südpark oder am Goldberg zu sehen…

    Am Halleschen Zoo finden die meisten Kinder eh immer die Spielplätze am coolsten… Ist auch nicht Sinn und Zweck…

    • Avatar Bla Bla Bla sagt:

      Also meine mögen am liebsten die Tiere… aber die finden auch in der Bibliothek die Bücher interessanter, als die Toiletten…. sind halt etwas seltsam die kleinen.

      • Avatar Frida sagt:

        Spitze, dank deines Kommentares habe ich eben richtig herzhaft gelacht. 🙂 !!!
        Übrigend kenne ich auch ein paar solcher seltsamen Wesen….

  10. Avatar Freiheit sagt:

    Egal ob Test oder Maske: Ich bin nicht dabei und spare mein Geld. Ich gebe mein Geld nur als freier Mensch aus, ungetestet und maskenlos.

  11. Avatar kitainsider sagt:

    Noch mal, der Pandemiestab genehmigt gar nix. Nach außen vertritt der OB und jetzt eben der Bürgermeister Geier. Die Verantwortung liegt dort – und nur dort!

  12. Avatar Idioten sagt:

    Der Schnelltest ist in den ersten zwei Tagen kaum sensitiv. Wird ein Test zu früh im Infektionsverlauf durchgeführt, kann es fälschlicherweise zu einer negativen Diagnose kommen. Es gehen deshalb mehr als 40 % der Infizierten durch die Lappen. Dann die Maskenpflicht faktisch abzuschaffen, grenzt an I D I O T I E.

    • Avatar überall sagt:

      Vor dieser I D I O T I E schützt du dich am effektivsten, indem du Z U H A U S E bleibst.

      Diese Empfehlung gilt übrigens schon viele Monate. Schön, dass du langsam aufschließt.

  13. Avatar BW sagt:

    Oh wie schön, der Bergzoo hat wieder geöffnet. MASKEN MÜSSEN NICHT, TEST NEGATIV VORAUSSETZUNG. Was für eine blöde Entscheidung
    Bleibt zu Hause, der Zoo ist es momentan nicht wert da hin zu gehen.

  14. Avatar Philipp Schramm sagt:

    Ich wäre dafür, das vollständig Geimpfte KEINEN CVorona-Test machen müssen, damit sie in den Zoo rein dürfen.

    Das möchte auch Herr Spahn so, da von Geimpften ein niedrigeres Risiko besteht, als bei getesteten. Die Impfung schließt eine Corona-Infektion nicht auch, verhindert aber einen schweren oder tödlichen Verlauf und soll auch auch die Ansteckung drastisch mindern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.