Bernd, Buch, Bürger: Ein Abend mit Richard Robert Rive

Das könnte dich auch interessieren …

40 Antworten

  1. Diana sagt:

    Eine absolute Farce, ein gewählter Bürgermeister wird aufgrund von fadenscheinigen und nicht einklagbaren Gründen von seinem Amt ferngehalten….

    • Bernd das Brot sagt:

      :O die endlose Leier, laaangweilig.

    • @Diana sagt:

      Dass ihr „Wiegand Fans“ es partout NICHT auf die Reihe bekommt, dass es einen Unterschied zwischen Bürgermeister und Oberbürgermeister gibt… 🙄

  2. . sagt:

    „Anschließend können sich die Zuschauer einbringen, wenn es mit Rive zurück in Halles Zukunft geht.“

    Rive hatte im Gegensatz zu heutigen Politikern Weitsicht und Verantwortungsbewusstsein für diese Stadt. Dafür, was er alles für Halle geleistet hat, wird sein Andenken ziemlich ignoriert.

  3. 10010110 sagt:

    Rive würde sich im Grab umdrehen, wenn er sähe, was aus seinem Halle geworden ist.

  4. Die Larven Lügen gestraft sagt:

    Schöne Bräune, Herr Doktor Wiegand 👌🏻Alles richtig gemacht 🤣

  5. Riverdance sagt:

    Er hat schon vor seiner Suspendierung Theater gemacht. 🙂

  6. Ironieschalter sagt:

    So lange wie Rive hat der Bernd aber nicht durchgehalten…

  7. Lektorat sagt:

    Weiß er, wer Bernd Büch ist?

    • ichfragjanur sagt:

      Ich finde , es ist eine kulturelle Bereicherung für mich. Ich lese sonst nur Taschenromane und Kochbücher.Was sagt ihr dazu?

  8. Vorgespiegelt sagt:

    „Die Lebenserinnerungen eines Mannes, der fast 30 Jahre lang die Geschicke der Stadt Halle an der Saale leitete…“

    Er meint sich 🤣

  9. Meiner sagt:

    Bernd wie immer an erster Stelle! 🤣

  10. Bewegter Mann sagt:

    Nach einigen Wochen ohne Schlagzeilen muss man sich schon mal wieder mal in Erinnerung bringen. Womit auch immer. Aber sich mit Robert Rive, dem Oberbürgermeister, der in Halle etwas bewegt hat, zu vergleichen, ist ja wohl das Allerletzte. Eindeutig Wahrnehmungsstörungen.

  11. Blindschleiche sagt:

    „Ich, ich und nochmal ich“ – das wäre die ehrlichere Überschrift.

  12. Carsten Flöter sagt:

    Da hat jemand endlich seine Berufung gefunden. Eigentlich müsste Herr Wiegand beide Rollen spielen, aber bemerkenswert, dass der berühmte Oberbürgermeister mit Herrn Rive ein Gespräch führt.

  13. Paul Zeltbrand sagt:

    Rive war anscheinend ein ganz passabler Oberbürgermeister. Schade, dass Wiegand keiner war.

    • Emmi sagt:

      Finde er ist es! Er gibt jedenfalls nicht auf und legt nicht die Hände in den Schoß. Er bringt sich immer ein. Im Gegensatz zu manch anderem Bürger

  14. PaulusHallenser sagt:

    „Wiegand ist hier im fiktiven Gespräch mit Oberbürgermeister Richard Robert Rive.“

    Offenbar ist Wiegand jetzt völlig dem Größenwahn verfallen. 🙂
    Er wähnt sich offenbar auf Augenhöhe mit Rive, der für die positive Entwicklung der Stadt viel geleistet hat und dessen Grundlagenentscheidungen bis heute nachwirken.

    Ich schlage vor: Um Wiegands Genie ausreichend zu würdigen, sollte man auf dem Marktplatz eine Wiegand-Statue errichten, die so groß ist wie der Rote Turm. Einmal im Jahr müssten alle Hallenser an einer großen Parade um die Wiegand-Statue herum teilnehmen, wo er für einen Tag lang zum Gott-König ausgerufen wird. Das dürfte seiner Großmannssucht entgegenkommen. 🙂

    „Anschließend können sich die Zuschauer einbringen, wenn es mit Rive zurück in Halles Zukunft geht.“

    Die Zuschauer sind mit großer Wahrscheinlichkeit Angehörige der Hauptsache-Halle-Truppe, deren Fragen einzig und allein darauf hinauslaufen, wann Wiegands Suspendierung endlich wieder aufgehoben wird.

  15. Lothar Fuchs sagt:

    Satire vom feinsten, da kann die heute-show einpacken.

  16. BESORGTER Hallenser sagt:

    Seit der OB Wiegand in Halle ist hat sich einiges zum positiven entwickelt, wenn Gäste nach Halle kommen haben sie es gesehen und mir bestätigt!!!Viele Skeptiker die ihn überhaupt nicht persönlich kennen sind auf einem Auge blind!!!

    • Wohin geht der Zyklop? Zum Augearzt! sagt:

      Auf dem rechten?

      Das denke ich noch nicht einmal über Bernd, den Zufallsgenerator, nein, sorry, doch sechs Augen. 🤣

    • Dummenfang sagt:

      Papenburg hat Bernd für den illegalen Dammbau in Neustadt keine Rechnung gestellt.
      Wenn das alle Baufirmen machen würden , wäre Halle nicht in den Miesen.

  17. Eh sagt:

    An dem Mann könnten Sich viele aus Halles Politik ein Beispiel nehmen, viele. Und das wissen die auch, deshalb wollen sie ihn nicht wiederhaben. Aber er wird wiederkommen!

    • Freiluftirrenhaus sagt:

      Amen und Gottvater wird zu seine Rechten sitzen und Haupsache Halle wird zu seiner Ehre Halleluja u. Hosianna singen in Ewigkeit.

  18. Steff sagt:

    Ja, Rive war ein toller OB.
    Bernd war/ist auch ein guter OB.
    Beide OB’s haben durchaus was gemeinsam.
    Sie mußten/müssen gegen einen inkompetenten Stadtrat regieren.

    Man kann feststellen, dass der Stadtrat von heute noch schlimmer als damals ist.
    Stadträte, die sich impfen ließen, intrigierten gegen einen OB, weil er sich impfen ließ.
    Eine Impfung, die heute nicht mehr der Rede wert ist, ausser das sie nicht wirksam war.
    Es war auch gar nicht strafrechtlich relevant – wie Jahre später festgestellt wurde.

    Dieses ganze Theater war höchst lächerlich, aber nötig für die politischen gegnerischen Seilschaften des OB, da sie ihm fachlich nicht das Wasser reichen konnten.

    Und die demokratische Aufarbeitung … erleben wir ja gerade.
    LOL

    Aufwachen bitte.