Berufsfeuerwehr Halle beklagt fehlende Beförderungen – Wiegand: „Sicherheit hat oberste Priorität“

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Erwin sagt:

    Was ist denn ein Beförderungsstau?

    • Erklärbär sagt:

      So was ähnliches wie ein Denkstau.

    • Texas sagt:

      Frag den Duden: „(besonders bei Beamten) das Nichterfolgen anstehender Beförderungen“. Die Formulierung „Mehrkosten“ finde ich übrigens interessant. Sind es wirklich „Mehrkosten“ wenn ich Leute befördere und somit dafür sorge, dass sie für die Tätigkeiten, die sie schon längere Zeit ausüben, auch bezahlt werden? In Zeiten des Fachkräftemangels sollte man viellecht darüber nachdenken, das Personal nicht zu verprellen, so daß es vielleicht zu einem anderen Arbeitgeber wechselt?

    • MS sagt:

      Die Planstelle des Standardbeamten ist eine A7 oder A8. Du wirst aber mit A6 als Einstiegsrang eingestellt. Normalerweise wird man dann nach einigen Jahren entsprechend befördert. Beamte haben trotz Ausübung höherwertiger Tätigkeiten keinen Anspruch auf die entsprechende Bezahlung, sondern müssten befördert werden. Nun reichen der politische Wille, das Geld im Haushalt oft nicht aus, und die Beförderung unterbleibt. Wenn das nun wegen Haushaltssperren mehrere Jahre nicht erfolgt, spricht man von einem Beförderungsstau. Ist bei vielen Stellen, gerade im mittleren und gehobenen Dienst, leider heutzutage der Regelfall. Schauen sie mal bei den Streifenpolizisten oder den Mannschafts- bzw. Unteroffiziersdiensten der Bundeswehr nach, oder auch im Verwaltungsdienst.

  2. Radfurz sagt:

    Ja.Das fehlende Geld steckt in den scheiß Fahrradwegen.

  3. Eibacke sagt:

    Sagt ausgerechnet der, unter dem das Ganze erst aufgewachsen ist.

    • Beerhunter sagt:

      Vielleicht den Artikel noch Mal lesen 😉😇😂welche Partei hat den OB vor Wiegand gestellt 🤔🤔😉😇😂und Filz und Klüngel installiert 🤔🤔 übrigens dieselbe wie jetzt 😉

  4. Jim Knopf sagt:

    Bernd hat Recht.

  5. kitainsider sagt:

    Die oberste Priorität von Bernd Wiegand war das Abwerben der halben MZ-Redaktion für die städtische Pressestelle, um die Show nach außen zu präsentieren. Die Pflichtaufgaben wurden sträflich vernachlässigt. Siehe Feuerwehr, Ausländerbehörde etc.

  6. Horch und Guck sagt:

    Was BW mit „Sicherheit hat oberste Priorität“ meint, hat er bei seiner Impfrestdosenrettung eindrücklich unter Beweis gestellt.