Bessere Mobilfunkversorgung in Halle-Dölau: Stadt prüft “bauplanungsrechtliche Rahmenbedingungen” in der Lieskauer Straße

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Dölauer sagt:

    Das wird auch höchste Eisenbahn. Der Mobilfunkempfang in Dölau ist vollkommen inakzeptabel. Bleibt zu hoffen, dass das Vorhaben schnellstmöglich umgesetzt und durch die Stadt unbürokratisch begleitet wird.

    • Schwellenlandniveau sagt:

      Tja, und dann vermutlich in einem Jahr genehmigt, in zwei gebaut, kann nur 4G und nur einen Anbieter und die Straße muß 4 Wochen komplett gesperrt werden – so funktioniert Digitalisierung in Deutschland und Halle, was erklärt warum wir bei der Netzabdeckung hinter vielen Entwicklungsländern rangieren … (Alt-Dölauer)

  2. geile Sache so ne Antenne sagt:

    Seit dem ich unter so ner Antenne wohne hab ich Radioempfang im Zahn und Leuchten meine Zähne nachts.

  3. Te sagt:

    Das wurde allerhöchste Zeit

  4. 3. Welt Land sagt:

    “Derzeit werden die Flächenverfügbarkeit und die bauplanungsrechtlichen Rahmenbedingungen geprüft”
    Das wird wohl Jahre dauern…… Der Empfang und die Trägheit sind schlimmer als in einem 3. Welt Land.
    Aber viele Mitbürger empfinden das als normal und toll.

    • First-World-Problems sagt:

      Mann, sind das Luxusprobleme, über die du dich beschwerst. 🙄

      • beifall sagt:

        Das sind überhaupt keine Luxusprobleme! Ich habe eine pflegebedürftige Mutter und der Notruf des Hausnotrufes geht auf mein Mobiltelefon. Oftmals ist der Empfang so schlecht, dass über viele Tage oder Stunden gar keine Verbindungen zustande kommen, man im nachhinein lediglich SMS registriert zu nicht entstandenen Verbindungen. Zum zweiten gibt es viele Handwerker und Selbständige, die auf das zuverlässige Mobilfunktelefon angewiesen sind. Und alle die, die wie ich zeitweise in den letzten zwei Jahren zu Hause am Arbeitsplatz schaffen mussten, sind verzweifelt, wenn sich Kunden oder Kollegen über die permanente Nichterreichbarkeit beschweren. Das ist dann Ärger und existenzielles Problem auf die Coronaausfälle noch on-top. Es wird dringend Zeit, dass diese für die heutige Zeit eigentlich lächerlichen technischen Probleme durch die Verantwortlichen gelöst werden, unbesehen davon, dass man für die Dienste/Erreichbarkeit auch zahlt.

  5. P.H. sagt:

    Man muss dagegen demonstrieren. Schädlich sowas für Menschen.

  6. Blindschleiche sagt:

    Einfach so lassen und als strahlungsfreie Zone vermarkten.

  7. Hallenser55 sagt:

    Der Mobilfunk in Dölau ist wirklich eine Katastrophe !!! Und das in einer Großstadt und nicht in einem Alpental.
    Mir hat ein Telekommitarbeiter mal gesagt das die schon lange einen Mast aufstellen wollten, aber das KH Dölau hatte Angst weil die Herzschrittmacher etc. dann gestört würden. So ein Quatsch !!!

    • Blindschleiche sagt:

      Seit wann ist Dölau eine Großstadt?

      • minischniep sagt:

        Für ihn wirkt alles groß. Alles.

      • Alt-Dölauer sagt:

        Jede Stadt ab 100.000 ist Großstadt – formal. Und damit auch Dölau – als Teil von Halle natürlich! Aber im Schland ist selbst am Alex in Berlin schlechte Abdeckung. Neuschland quasi …

  8. Dölauer sagt:

    Warum nicht den Standort der Freiwilligen Feuerwehr in Dölau nutzen? Das ehemalige Wasserwerk Richtung Fähre ginge evtl. auch… also mal Mühe geben und machen! Machen ist krasser als reden…