Polizeibericht vom 13.06.2016

Heute berichtet die Polizei über einen Mann, der seine Lebensgefährtin mit einer Waffe bedroht hat. Am Hauptbahnhof ist ein Mann ausgerastet, weil er seinen Lohn am Spielautomaten verspielt hat. Außerdem wurde ein Autofahrer gestellt, der unter Drogeneinfluss stand. Und im Südpark brannte ein Container.
Mann bedroht Lebensgefährtin mit Waffe
Ein Polizeieinsatz hat am späten Sonntagabend für Aufregung in Halle-Neustadt gesorgt. Gegen 23 Uhr beobachteten Anwohner der Theodor-Storm-Straße mehrere Polizeiautos sowie Rettungswagen. Anlass war ein betrunkener Mann. Der 43-jährige hatte seine Lebensgefährtin mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Die Frau erlitt Augenreizungen, weil die Waffe nach ersten Erkenntnissen mit Reizgaspatronen geladen war. Die Polizei konnte den Mann zum Aufgeben bewegen. Bei ihm wurden 2,2 Promille Blutalkohol festgestellt. Er kam in die Psychiatrie. Zudem wurde in der Wohnung ein verbotener Teleskopschlagstock sichergestellt.
Aus Wut über Geldverlust – Mann wird aggressiv
Am 12.06.2016, gegen 03:45 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof Halle auf eine lautstarke verbale Auseinandersetzung in der Bahnhofslounge aufmerksam. Nach Ansicht des Personals hatte der Mann zu viel Alkohol konsumiert und sollte nun der Lounge verwiesen werden. Der 34-Jährige weigerte sich jedoch. Selbst der Hinweis der Bundespolizisten, dass er sich wegen des Hausfriedensbruchs strafbar mache, interessierte ihn nicht. Im Gegenteil, der Mann wurde nun aggressiv. Er riss einem Beamten die Hörsprechgarnitur des Funkgerätes von der Jacke. Daraufhin entstand ein Handgemenge. Der 34-Jährige schlug wild um sich, trat nach den Beamten und versuchte „Kopfnüsse“ zu verteilen. Zudem beleidigte er die umstehenden Personen und die Beamten mit ehrverletzenden Worten. Der Mann musste gefesselt werden und wurde in die Wache gebracht. Hier wurde bei ihm ein Atemalkoholgehalt von 1,16 Promille gemessen. Auf der Wache beruhigte er sich allmählich wieder und gab an, dass er so verärgert sei, da er seinen gesamten Lohn von 2000 Euro an die Spielautomaten der Lounge verloren hätte. Er wertete diesen Umstand als Betrug. Diese Irrung wird den Mann nicht vor Strafanzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Hausfriedensbruch bewahren.
PKW-Fahrer unter Einfluss von BtM
In der letzten Nacht wurde gegen 01.55 Uhr am Steintor ein PKW angehalten und der Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Auf Nachfrage gab der 20-jährige Hallenser an, an den beiden vorangegangenen Tagen Drogen konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Schnelltest reagierte positiv auf Amphetamine und Cannabis. Freiwillig übergab er den Beamten Drogen, welche er in seiner Kleidung mitführte. Bei einer anschließenden Kontrolle des Fahrzeuges wurden weitere Drogen sowie entspr. Zubehör aufgefunden.
Containerbrand
Durch Unbekannt wurde in der letzten Nacht in der Ernst-Hermann-Meyer-Straße ein 1100 Liter-Restmüllcontainer sowie eine Biotonne in Brand gesetzt, welche dadurch vollständig zerstört wurden.
Neueste Kommentare