Bevorstehende Umgestaltung: 11 Bäume am Uniring gefällt

Das könnte dich auch interessieren …

21 Antworten

  1. Chris sagt:

    Und die nächsten Bäume kommen weg. Und natürlich irgendwelche Begründungen werden auch geliefert. Was ist denn los mit dieser Stadt aktuell los ?

    • G-1 sagt:

      Da kannst du fragen so oft du willst. Es regen sich leider nur wenige darüber auf. Unsere Volksvertreter gleich gar nicht. Ich würde vorschlagen, slle Bäume weg, Parkgebühr noch mal hoch und schon geht bzw fährt keiner mehr in die Stadt. Der Citygemeischaft wird es gefallen und den Radfahrern auch.

  2. Fehi sagt:

    Warum habt ihr denn nicht alle Bäume gefällt? Schade

  3. Helmut sagt:

    Ein trauriger Tag.

  4. Indianerweisheit sagt:

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet…“

  5. Fritz sagt:

    War heute am Kinderdorf spazieren…auch dort fünf bis sieben teils große Bäume gefällt. Stämme sehen gesund aus. Keine Löcher ( verfault oder Käferfraß) zu sehen. Es gibt also keinen Grund dafür. Werde am Montag Mal bei der unteren Naturschutzbehörde nachfragen. Dahinten merkt es leider kaum jemand da dort nicht viele Leute entlang laufen…

    • So sagt:

      Ja Fritz,das Wort “ MAL“ ist nach Montag ein Nomen .Also nochmal ab auf die Schulbank.

      • Auweia sagt:

        Meine Güte! Das ist doch kein Rechtschreibewettbewerb hier, es geht um den Inhalt. Aber wenn Sie schon meinen, aus Ihrem Glashaus heraus mit Steinen werfen zu müssen: Ja, Fritz (Komma fehlt!); noch mal (auseinander, Dudenempfehlung). Und was soll das mit „ist nach Montag ein Nomen“? Soll wohl KEIN Nomen heißen, alles andere macht keinen Sinn. Gute Besserung…

    • Oh Herrlicher sagt:

      Ich war auch.Mit der Lettensäge!

  6. pervers sagt:

    Versuche mal einen Baum auf deinem
    eigenen Grundstück zu fällen. Die Halle Bürokraten drehen völlig ab. Auflagen bis zum Mond. Die Stadt darf das täglich. Pervers.

  7. Observer sagt:

    Sehe ich nicht so. Hier halten die Nachbarn die Klappe.

  8. Manfred Mustermann sagt:

    Ist der Baum im Weg, ist der Weg falsch

  9. BR sagt:

    Wird jetzt überall nur noch „gefällt“

  10. Fritz sagt:

    @So…macht das Handy alleine durch Vorschläge und ich habe da nicht so darauf geachtet. Ist aber nicht so schlimm oder? Wichtig ist doch dass es einfach unverhältnismäßig wird mit den Fällungen und man sich informieren sollte warum diese gefällt werden.

  11. Re sagt:

    Mein Freund der Baum ist Tod, hier in Halle ist Trauer angesagt und dax Umweltamt gibt’s nicht mehr. Seitdem wir keinen ob mehr haben wird alles genehmigt. Was sagt eigentlich dax LvwA dazu? Nichts? Ist ja eigenartig

  12. Hdj sagt:

    Die Stadt lässt gesunde Bäume fällen, pfui

  13. Anwohner sagt:

    Klare Veranstaltung

  14. Willkommen in Schilda sagt:

    Problem: Trotz Verbots parken immer wieder Autos zwischen den Bäumen
    Lösung: Bäume fällen, so können die Autos nicht mehr zwischen den Bäumen parken 🤪

  15. Kucera sagt:

    traurig sie wissen nicht was sie tun