Bewegung Halle verfolgt Einwohnerantrag nicht weiter

Das könnte dich auch interessieren …

38 Antworten

  1. Hallenser sagt:

    Weshalb gibt eine Onlinezeitung den Vollpfosten eine Plattform?

    Die Anfechtung hätte ordentlich Geld gekostet das ist der Grund, weshalb man die Sache nicht weiter verfolgt!

    • übrigens sagt:

      Könnte vielleicht auch ein Grund sein?
      „Zudem habe das Land „unserem Anliegen per Anordnung entsprochen, das genügt.“
      Mitbürger pauschal als „Vollpfosten“ zu bezeichnen, sagt viel über den Schreiber aus.

      • ABC sagt:

        Wieso? Wer so eindrucksvoll zeigt, dass er nicht mal die Verwaltungskompetenzen in dem Land versteht, in dem er lebt, taugt nicht einmal zum einfachen Sachbearbeiter.

        • Drittligisten ab nach hinten sagt:

          Steck dir deine Inselbegabung an den Bürokratenhut.

        • ABC sagt:

          Wieso Inselbegabung? Ich denke, die Querdenker wollen die Regierung übernehmen und sogar eine eigene Verfassung ausarbeiten. Eine ohne Kompetenzteil und Zuständigkeiten. Das wird ein Spaß. Im Übrigen sichert mir meine Inselbegabung ein Nettoeinkommen von 7.300€ monatlich. Da bin ich auf meiner Insel ganz froh.

        • Steven sagt:

          Hi, das stimmt zwar aber so sind Bürger nun einmal.

          Recht haben Sie danke, dass es nur darum geht Menschen aufzuregen, den die Zuständigkeit würde ja auch zuvor schon mehrfach abgemahnt.

          Ihre Ansichten zum Wert von Menschen ist aber schon bedenklich.
          Da fragt man sich in welcher Verwaltung Sie Unrecht anordnen.

    • Hazel sagt:

      Weil wir in einem Land mit Pressefreiheit leben. Genieße das und meckere nicht rum.

    • So ist es. sagt:

      Das fragt man sicht wirklich…

    • Doro sagt:

      @Hallenser: Das hier ist keine Online-Zeitung, sondern ein privater Blog. Zwei in der Sache verschiedene Dinge! Bitte, danke.

    • einhaneuer sagt:

      Dito

    • Frösi sagt:

      „Weshalb gibt eine Onlinezeitung den Vollpfosten eine Plattform?“

      Aber die anderen Vollpfosten, die sich seit über zwei Jahren verarschen lassen, bekommen doch auch eine Plattform oder?

  2. ErregungHalle sagt:

    Ist das ein aktuelles Foto?
    Ich frage bloß, weil es so viele sind.
    Ich hätte auch ein neues Montagsthema:
    “Kacken ist ein Grundrecht, gegen das Klonopol”

  3. ABC sagt:

    Aufwendig anfechten 😂
    Die haben eh so viel Zeit, da kann man das ruhig machen. Wer im Übrigen nicht in der Lage ist, eine verwaltungsgerichtliche Klageschrift anzufertigen, ist auch nicht in der Lage, eine Wende herbeizuführen, geschweige denn das Land politisch zu leiten. Deppen.

    • vielleicht nochmal nachdenken? sagt:

      Die Akteure der Französischen Revolution waren auch nicht in der Lage, „eine verwaltungsgerichtliche Klageschrift anzufertigen“, und trotzdem gab es eine „Wende“. Ebenso 1989 in der DDR.

      • Naja... sagt:

        Nein, der Unterschied zu den beiden genannten Ereignissen ist eher, dass hinter den Forderungen der Bewegung Halle eine Minderheit steht, die mit Krawall ihre egoistischen Motive durchsetzen möchte.

        • na und? sagt:

          Die ersten Demonstranten ’89 hat man auch beschimpft. Das ist nichts Besonderes.

          • Klassenauftrag sagt:

            „Feindlich-negative Elemente“ war z.B. eine Bezeichnung der damaligen Obrigkeit für nichtregierungstreu Demonstrierende.
            Das die DDR unterging, lag nicht hauptsächlich an den Demonstranten, sondern daran, daß der Kreml die DDR loswerden wollte.

          • 😂 sagt:

            „sondern daran, daß der Kreml die DDR loswerden wollte.“

            Danke, lange nicht mehr so gelacht!

          • Klassenbucheintrag sagt:

            Und diesmal ist es anders, weil der Kreml die Demonstranten unterstützt?

          • Demonstranten ’89 hat man auch beschimpft sagt:

            @na und? Nur weil man dich anfang des Jahres wegen deinen dummen Aussagen beschimpft, heißt das nicht automatisch, dass sie zum Jahresende hin richtiger werden.

        • welchesollendassein? sagt:

          „ihre egoistischen Motive“

          Die sind nicht erkennbar.

      • vielleicht noch mal "recherchieren"? sagt:

        Robespierre z.B. war Jurist.

        • jekloppthamsichdieunstudiertenvolksmassen sagt:

          Na und?

          • einfach mal nachdenken sagt:

            Robespierre war auch Akteur der französischen Revolution.
            Es würde auch bei der total vergleichbaren „Bewegung“ „Halle“ 1 Akteur genügen, der in der Lage wäre, eine verwaltungsgerichtliche Klageschrift anzufertigen. Dieser müsste sich nicht mal kloppen, zumal das seine Erfolgsaussichten nicht steigern würde.

    • Senat sagt:

      ABC@der Oberdepp scheinst du hier zu sein …A=Alters B=Bedingter C=Clown…

  4. Emmi sagt:

    „Es ist die Energie nicht wert.“ ein wahres Wort. Sollte auch für die Demos angewendet werden. Aber manchmal dauert der Denkprozess eben etwas länger

  5. Jemmi sagt:

    Nichts erreicht und stolz drauf. Das erfodert Selbstbewusstsein!

  6. Peter der 1. sagt:

    Ach lasst sie zieh’n, die Oberschlauen
    die woll’n, das wir nach ihnen schauen
    und wenn die Aufmerksamkeit verfliegt
    und Denken endlich mal obsiegt
    dann werden sie was Neues schreiben
    um ihre Sau durch’s Dorf zu treiben
    im wahren Leben oft zu klein
    möchte man doch gern was Größ’res sein

  7. Spekulatius sagt:

    Ekelhafte Kotzbrocken hier unterwegs, Tastenklimpern zu mehr reicht
    es nicht, wohlig aus dem Sessel und den Laptop auf der fetten Wampe.
    Ihr würdet einen Marsch der Montagsdemo gar nicht durchhalten.

    • Froi dich! sagt:

      Morgen ist doch wieder „Marsch“. Da kannste deinen ganzen Frust in die Bierpulle rülpsen. 🙂

      Hoffentlich biste nicht allein….

    • Hallenser sagt:

      89 mit diesen Demos von Verirrten oder Verwirrten zu vergleichen ist schon oberdämlich!
      89 ging es um grundsätzliche gesellschaftliche Veränderungen welch sich ein großer Teil der Bevölkerung gewünscht haben. Hier sind es 2 Hände voll Bürger, welche ihre individuellen Wünsche plakatieren wollen.

      Wenn es Konsens in der Gesellschaft geben würde, dann hätte sich die Anzahl der Demonstranten von Woche zu Woche verdoppelt und nicht halbiert.

      Zudem ging es 89 im Kern um die Grenzöffnung. Hier geht es um ein politisches wirres Allerlei.

      Man sucht krampfhaft an Mitdemonstranten auch Ausserhalb von Halle. Demonstrationstourismus ist die aktuelle Masche. Es sieht dann überall immer viel aus, sind dann immer die Gleichen.

      Sollen die Saalekreiser doch durch das Kabelsketal latschen und nicht durch Halle.

      • Frösi sagt:

        „Wenn es Konsens in der Gesellschaft geben würde, dann hätte sich die Anzahl der Demonstranten von Woche zu Woche verdoppelt und nicht halbiert.‘

        Und genauso war es ja auch, bevor alle medial und durch naive Mitläufer der C- Propaganda verurteilt und mit sämtlichen Keulen des Schubladensystems bearbeitet wurden.

        • Denknach sagt:

          Wer durch Medien und „Propaganda“ von der Sache abgebracht wird, war nie wirklich von der Sache überzeugt. Zumal ihr doch seit Anfang an genau gegen Medien und Propaganda gewettert habt! Das ist doch Kernbestandteil eures Krawalls!

          Nee, das ergibt keinen Sinn. Da muss du schon bessere Ausreden finden. Selbst das Wetter hätte da mehr Überzeugungskraft, auch wenn sonst „zu kalt“ oder „Regen“ die Ausreden waren. Dann ist es jetzt eben „zu hell“ oder „zu warm“ oder „alle im Urlaub“ (trotz „massiver“ Maßnahmen? 🤔) Na ja, dir wird schon was einfallen. Aber „sämtliche Keulen des Schubladensystems“ – das kanns nicht sein. Darüber musst du doch selbst lachen!

          • Frösi sagt:

            Denken Sie doch einfach bitte selbst nach.
            Jeder der seinem Job und dem geregeltem Alltag nachgeht, hat überhaupt keine andere Wahl.
            Die meisten haben leider Angst vor der Ausgrenzung und dem Abwerten seitens der Gesellschaft.

          • Fühlmich sagt:

            Immer nur Angst, Angst, Angst.

    • Peter der 1. sagt:

      Ohlala, heute schon mal in den Spiegel geschaut – von wegen Wampe, Kotzbrocken und so?

    • Spektakulär sagt:

      Ach deswegen laufen da so wenige mit.

    • Flitzpipe sagt:

      Es liegt nunmal nicht in meinem Wesen, über so lange Zeit so viel Schwachsinn zu schwafeln. Vorher würde ich vor Scham zusammenbrechen. Also ja. Ich würde einen Marsch der Montagsdemo nicht durchhalten.

  8. Alter Kämpfer TÜT sagt:

    Würde ich auch nicht durchhalten. Nur skurrile Gestalten und komische Parolen.

  9. Steff sagt:

    Ja diese Demonstranten kann man sehr wohl mit 1989 vergleichen.
    Nur, daß sie höher anzusiedeln sind. Sie sind aufgeklärter und intelligenter.
    Die Situation damals und heute gleichen sich.
    Beide Systeme sind am Ende.
    Ich hätte mir niemals vorstellen können, dass die BRD mal so tief absinkt.
    Ja, ja ich weiß, jetzt erdreisten sich wieder die hörigen Demokraten, daß ich doch das Land verlassen kann, wenn es so schlimm ist.
    Eine hohle Formel, die nichts mit der Realität zu tun hat.
    Aber, warum soll ich mein Land verlassen, wenn die Regierung das Land bewußt vor die Wand fährt? Ich liebe Deutschland, hänge daran und sehe wie dieses Land in jeder Hinsicht verdreht und ausverkauft wird.

    Der Unterschied von 1989 und heute ist, dass diesmal der Westen insgesamt am Ende ist.
    Er versteckt es zwar (noch) hinter Wohlstand, aber dieser bricht jetzt weg.
    Außerdem wird in einem Ausmaß gelogen, welches historisch ist.
    Das betrifft alle Bereiche Politik, Medien, Plandemie, Impfungen, Schulden machen, Einwanderung, Bildung, Rente … !

    Das haben diese Demonstranten erkannt. Und dafür gebührt ihnen Respekt.
    Die ABC und Peters der Letzten werden es auch erkennen, aber zu spät.
    Aber das haben sie sich verdient.

    • Peter der 1. sagt:

      … ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt.
      Änderung der Gesellschaft: gerne!
      Gerechter, solidarischer, umweltbedachter, weniger ausbeuterisch, mehr wir, weniger ICH – unbedingt ja! Aber nicht mit Schwurblern, Reichsbürgern und Profilneurotikern. Auch du kannst es erkennen. Hoffentlich ist es dann nicht zu spät.

      • Frösi sagt:

        Alle sind inzwischen schlauer, ausser Peter, der merkt es erst später.

        Wenn Sie nun selbst feststellen, das die Werte für jene diese Menschen sich stark machen im Prinzip in Ordnung sind , dann müssen Sie ja nur noch für sich selbst reflektieren das diese Menschen nur aufgrund der öffentlichen und medialen Diffamierung nicht in ihr Bild passen.
        Bitteschön, gerne wieder.

        • Peter der 1. sagt:

          Nichts begriffen! Herr wirf Hirn und schütze uns vor Schwurblern, Reichsbürgern und anderen Irren ….

          • Frösi sagt:

            Na freilich, einfach mal schnell wieder die Keule auspacken.
            Funktioniert ja schon seit einiger Zeit prima. 👍

    • jetzt kommts sagt:

      Warum liebst du Deutschland?

  10. Dem sagt:

    Demonstriert endlich gegen die grüne Energiepolitik in Berlin. Wir wollen nicht frieren, Gas aus Russland muss weiter fließen zumindest in den Osten. Kämpft darum oder führen die ukrainischen Flüchtlinge im Winter auch frieren, wollt ihr das?