„Bildungs-Wende jetzt“ – Demo in Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. unlustig geimpfter sagt:

    Es muß heißen .. Bildung krepiert weil Rot Grün regiert.

    • Michael sagt:

      Bildung ist Ländersache. Wo regiert hier in der Fläche Rot-Grün? In Sachsen-Anhalt jedenfalls nicht. Ergo: Die Aussage ist absoluter Blödsinn!!!

    • Fußgänger sagt:

      Bildung ist Ländersache und soweit ich weiß regiert in Sachsen-Anhalt Grün garnicht mit.
      Genauer gesagt ist das Bildungsministerium seit 2016 in der Hand der CDU.

    • Blöcken kann jeder sagt:

      Als ob andere es besser machen würden. Siehe Tullner. Oopps

    • Schuld sind immer die anderen sagt:

      Gestern habe ich mir den Zeh am Türrahmen gestoßen – ich gebe hiermit offiziell den Grünen Schuld!

  2. ... sagt:

    Bei der Regierung wäre ich mit dem Begriff „Wende“ sehr, sehr vorsichtig.

  3. PaulusHallenser sagt:

    Die Bildungsmisere in Sachsen-Anhalt ist sehr stark verknüpft mit dem früheren SPD-Finanzminister Jens Bullerjahn. Unter seiner Ägide wurde die Zahl der Lehrer und Polizisten stark reduziert. Das Ergebnis sieht man heute.

  4. bin gespannt sagt:

    300 fordern bessere Bildung.

    750 wollen das Klimaschützen.

    Die 750 werdet ihr leider nicht mehr erreichen, die Bildunglücken können diese Menschen nicht mehr aufholen.

    Aber für folgende Generationen sehr wichtig!

  5. Beerhunter sagt:

    Grüne und Linke in trauter Gemeinsamkeit permanent am fordern!!! Die Rechnung kommt! Für alle !!!

    • Habe schon Angst sagt:

      Aha… und die Rechnung kommt von dir, oder was?
      Übrigens fehlen da noch ein paar Ausrufezeichen !!!!!
      Geh mal lieber weiter Bier jagen – das kannst du ja anscheinend am besten.

  6. Luft nach oben sagt:

    Sondervermögen sind kein Vermögen sondern Schulden! Es braucht wieder klare Regeln, Noten ab Klasse 1 inkl. Betragen, zwingende Vor- und Sprachschule für zu startschwache Kinder. Schuluniform und Handy-Verbot. Sonderklassen für besonders starke und besonders schwache Schüler – damit nicht Alle auf die Schwächsten warten müssen, und die Schwachen sich nicht vorgeführt vorkommen. Beide Gruppen – Over- und Underperformer, brauchen eigene Klassen. Mehr Durchgriffsrechte für Lehrer gg. übergriffige und helikopternde Eltern. Keine Ausnahmen für Religionen, Ökos oder Rechte oder sonstwas. D.h. Schwimmunterricht, Sexualkunde, Evolutionslehre etc. für Alle! Keine Ausnahmen.

    • Arbeiterstandpunkt sagt:

      Wie bitte willst over- und underperforner voneinander trennen?? Das kann sich von einem zum nächsten Schuljahr doch ändern! Und wenn du nur – aufgrund eines fordernden und fördernden Elternhauses – strebsame Schüler in einer Klasse hättest, was wäre dann mit derem Sozialverhalten? Ist das etwa nicht genauso wichtig?! Lerngruppen, Gruppenarbeiten, in der Pause dem Freund mal was besser erklären als der Lehrer das gemacht hatte, …Das würde einfach wegfallen.
      Ansonsten hast du gute Punkte angesprochen meine ich.

  7. Erich lacht Margot sagt:

    Ja da war’s doch in der DDR schön mit der Bildung, erinnert ihr euch noch, da sind wir einfach in die Schule gegangen und haben gelernt und erfuhren was gut und schlecht ist. Und heute gibt’s nur noch Experimente von den dümmsten von einst.

    • Arbeiterstandpunkt sagt:

      Wieso sollten an der Schule nur „die dümmsten von einst“ lehren?
      Und wenn du nur gesagt bekommst was richtig und falsch ist, statt dir dialektisch-materialistisches Herangehen an die Dinge beizubringen, ist das doch etwas dogmatisch, oder? Wenn es wieder einen echten Sozialismus gibt, werden Schulen ausfinanziert und Lernen und Lehren macht Freude, weil es demokratisch und realitätsnah vor sich geht, statt diesem ständigen Auswendiglernen.

      • PaulusHallenser sagt:

        Sozialismus ist per se antidemokratisch und realitätsfern. Einen neuen Sozialismusversuch wird es in Zukunft nicht geben. Realitätsnah und demokratisch ist allein das System der freien Marktwirtschaft.

        • 10010110 sagt:

          Freie Marktwirtschaft ist auch nicht demokratisch, sondern eher oligarchisch, denn da entscheiden nur die rücksichtslosesten, egoistischsten, überheblichsten und lautesten. Die Bedürfnisse aller anderen werden einfach ignoriert.

        • grüner sagt:

          Woher möchtest du das denn Wissen? Schonmal in einer freien Marktwirtschaft gelebt?

          Also hör auf zu schwätzen.

  8. Arbeiterstandpunkt sagt:

    Für wen ist die Frage. Realitätsnah und demokratisch für Teile des Bürgertums und besonders die Monopolbourgeoisie – die beste Verkleidung ihrer Herrschaft, …Diktatur.
    Für alle anderen bedeutet deine freie Marktwirtschaft Ausbeutung und Unterdrückung – auch wenn viele das durch Medien/Serien- oder Drogenkonsum oder anderen Realitätsflucht- oder Nischen-Strategien zu verdrängen suchen.

  9. Flat-Earther sagt:

    Die Erde ist eine flache Scheibe

  10. Zewa sagt:

    Wenn man liest dass in Schulen regelmäßig die Toiletten verstopft werden ist eine ordentliche Erziehung durch die Eltern eher angebracht. Einen dummen Menschen kann man auch nicht durch Bildung verbessern…