Bislang 17 Pflegekinder in Halle in diesem Jahr vermittelt – SPD will auch Fokus auf Regenbogenfamilien legen

34 Antworten

  1. Sigmund sagt:

    Die derzeitig zu beobachtende Ausdifferenzierung einer Vielzahl von Modellen sexueller Orientierung sehe ich nicht als neue große Freiheit, sondern eher als eine Verschiebung von gehemmten und unterdrücken Aggressionstrieben, die an der Entstehungsquelle nicht abreagiert werden könne man, da Repressalien befürchtet werden. Diese ewige Überbetonung von sexueller Vielfalt suggeriert einem, dass wir uns in einer freien und toleranten Gesellschaft befinden. Wer das glaubt, der soll nur Mal eine Woche lang Straßenbahn fahren und die leute beobachten.

    • 10010110 sagt:

      Abgesehen davon lenkt dieser ganze Unsinn viel zu sehr den Fokus auf das Geschlecht einer Person, auch wenn es für einen gewissen Kontext überhaupt keine Relevanz hat. Ich wage mal, zu behaupten, dass das die meisten Leute überhaupt nicht interessiert und sie daher auch nicht ständig mit dem Thema „Geschlecht“ konfrontiert werden wollen. Vor lauter Berücksichtigung spezieller Geschlechtsidentitäten bei jedem Furz, kommt man überhaupt nicht mehr zu den wesentlichen Dingen, die man zu tun hat.

      Manche Leute im Stadtrat scheinen echt nichts zu tun zu haben, wenn sie die Zeit für solche sinnlosen Anträge/Anregungen haben. 🙄

      • sexuelle punker sagt:

        Genau. Und selbst wenn sich alle Mal darauf geeinigt haben sollten, das sich jeder, der möchte sich als divers bezeichnen darf, Also 1 von 99 weiteren Problemen vom Tisch ist, berührt das noch lange nicht andere Problemfelder des alltäglichen Lebens. Wahrscheinlich werden dem Gebiet der Sexualität und des persönlichen Ausdrucks mittels Mode und kreativen Ausdrucks hier Freiheitswünsche aufgebürdet, die sich im normalen Leben nicht erfüllen lassen. Für viele ist der Verstoß gegen etablierte gesellschaftliche Normen wie das klassische geschlechtliche Rollenbild wahrscheinlich das letzte Ressort, in dem sie noch ausbrechen und rebellieren können.

      • ... sagt:

        „Vor lauter Berücksichtigung spezieller Geschlechtsidentitäten bei jedem Furz, kommt man überhaupt nicht mehr zu den wesentlichen Dingen, die man zu tun hat.“

        Das ist der Sinn des ganzen Hypes. Die Leute mit Unwichtigem beschäftigen und Diskussionen mit Nebensächlichkeiten zu lenken während die wichtigen Fragen zu Frieden und Verteilungsgerechtigkeit auf der Strecke bleiben.

        • Deutsches Propagandaland! sagt:

          Richtig, richtig. 👍

          Da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin, der zu dieser Erkenntnis gekommen ist.

          Das Schema ist klar:

          Bunte Buntheit, Regenbogen, „Fachkräftemangel“, „Flüchtlinge“ und „Nazis“ sind die herausragenden Themen in den Mainstreammedien.

          Staatsverschuldung, Lohndumping, marode Infrastruktur und Bundeswehr, Altersarmut, hohe Steuerbelastung, kalte Progression… finden in den Medien nicht statt.

          Deutschland ist definitiv ein verlogenes Scheissland! 👎

  2. Regenbogenkommentierer sagt:

    „Regenbohenfamilie“
    hahahhahahhaa – wer denkt sich diese Wörter aus?

  3. Vosin sagt:

    Kentlerexperiment v. 2.0?

  4. Hans G. sagt:

    Also nur um das zusammenzufassen, man soll den Fokus auf eine absolute Minderheit legen anstatt zu versuchen es generell vernünftig zu fördern? Wieder das beste Beispiel von gut gemeint ist das Gegenteil von gut.

    • Bergamo sagt:

      Das ist nicht nur schlecht zusammengefasst, auch das Sprichwort ist unvollständig und wohl auch falsch angebracht bzw. verstanden.

  5. Sozis raus! 😡 sagt:

    Die Sozis mit ihrer Ideologie- zum Schaden des Kindes! ☹️

    Die meisten Männer sind hetero und empfinden Ekel bei dem Gedanken, einem Mann am Ar…..

    Was ist, wenn der adoptierte Sohn in die Pubertät kommt?

    • Grundlagenforschung oder so ähnlich sagt:

      Na ja bei einem gewissen Prozentsatz ist Homosexualität Veranlagung. Auch im Tierreich soll Homosexualität vorkommen. Bei vielen Kiddies von heute handelt es sich beim regenbogenlifestyle
      Aber wahrscheinlich eher nur um eine herumprobier- und experimentierphase.

    • Rudi Ratlos sagt:

      Dann werden die Eltern die selben Kämpfe aushalten müssen, wie andere Eltern auch.
      Oder wollen Sie mit Ihrer homophoben Aussage unterstellen, dass gleichgeschlechtliche Paare Pädophile sind?
      Gestatten Sie mir noch eine Frage: „Ideologie- zum Schaden des Kindes!“ Was meinen Sie konkret damit?

    • .... sagt:

      Der wird „erzogen“, wie es passt, ob der will oder nicht. Homo-, Bi-, Trans*- oder Inter* und was es sonst noch so gibt bzw. nicht gibt. Er sieht und lernt es ja nicht anders 🙁 Den armen Kindern wird kein normales/natürliches Leben vorgelebt.

      • Rudi Ratlos sagt:

        „Den armen Kindern wird kein normales/natürliches Leben vorgelebt.“ Was bitte ist nach Ihrer Definition normal/natürlich? Ist Ihnen nicht bekannt, dass gleichgeschlechtliche Praktiken in der Tierwelt „normal/natürlich“ sind. Eine offene und ungezwungene Erziehung ist allemal besser als die Erziehung von so einem bornierten und engstirnigen Menschen Ihres Schlages.

        • .... sagt:

          Woher wollen Sie meinen „Schlag“ kennen? Menschen mit der Tierwelt zu vergleichen, ist abartig. Der liebe Gott hat Mann und Frau erschaffen und die beiden gehören zusammen, nichts anderes. Mann/Mann oder Frau/Frau oder irgendwas dazwischen ist nun mal nicht natürlich! Das hat sich im Laufe der Zeit entwickelt, warum auch immer und wird nun massiv hoch gepuscht, um es natürlich zu finden. Das wird es aber auch in 1000 Jahren nicht sein…

          • Rudi Ratlos sagt:

            „Menschen mit der Tierwelt zu vergleichen, ist abartig.“ Wo habe ich Tierwelt mit Menschen verglichen? Mal davon abgesehen, was unterscheidet den Menschen vom Tier? Es ging um die Frage gleichgeschlechtlicher Praktiken und ob diese normal/natürlich sind. „Der liebe Gott hat Mann und Frau erschaffen und die beiden gehören zusammen, nichts anderes.“ Auch da irren Sie erneut, der Mensch wie jedes andere Lebewesen entstand durch Evolution und nicht durch ein Knetmännchen bastelndes Überwesen.
            „Das hat sich im Laufe der Zeit entwickelt, warum auch immer“ Nein eben nicht, das ist so alt wie es Lebewesen mit Fortpflanzungsorganen gibt und es wird es auch noch in 1000 Jahren geben, sofern nicht die „Krone der Schöpfung“ sich und den ganzen Planeten vernichtet.

          • Grüner sagt:

            Also der „liebe Gott“ hat niemanden Erschaffen da es diesen gar nicht gibt !
            Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Evolution

            Ach ja, nichts zu danken!

      • angeboren vs erlernt sagt:

        Der Verhaltensforscher Konrad Lorenz konnte Enten zwar so auf Menschen prägen, dass diese ihn für seine Mutter hielten und ihm hinterherwatschelten, aber ob schwule Eltern aus einem heterosexuellen Kind einen homosexuellen machen können….?????

        • .... sagt:

          Klar, wenn sie es nicht anders sehen? Kinder lernen von den Eltern!
          Im übrigen kann man jede Ente dazu bringen, einem Menschen hinterher zu watscheln. Ob dieser Mensch aber als Mutter gesehen wird, ist fraglich.

          • 10010110 sagt:

            Wie haben denn Homosexuelle von ihren hetero-Eltern Homosexualität gelernt? Wenn das allein auf Erlernen zurückzuführen wäre, dürfte es ja theoretisch keine Homos geben.

            Ergo werden Kinder schwuler Eltern nicht automatisch auch schwul.

          • Grüner sagt:

            Wie dumm bist du eigentlich?

    • wow bist du dumm sagt:

      an dämlichkeit nicht zu überbieten

    • Opa sagt:

      Da hat jemand Angst davor, schwul oder lesbisch zu sein. Das beste: die Querschwurbler-Versager fürchten die Regenbogenfarbe wie der Teufel das Weihwasser.

  6. Regenmacher sagt:

    Da kommt später bestimmt ein Akademiker heraus…….

    • Robert sagt:

      Du meinst, da kommt jemand heraus, der endlich mal Geld verdient und nicht nur diese Hallenser Geringverdiener.

  7. Robert sagt:

    Die SPD bringt nicht nur Deutschland zu fall, sondern auch die Familien.

  8. .... sagt:

    „Bei der Anwerbung von Pflegeeltern mache man schon seit Jahren keinen Unterschied bezüglich der sexuellen Orientierung.“ Ha, und keiner hats gemerkt. Und so ist es auch gut! Warum muss man das immer wieder hoch spielen? Hat die SPD keine anderen Sorgen?
    Wenn ich das schon lese – „geschlechtliche Vielfalt“… ohne Worte 🙁

  9. Harald sagt:

    Was Hier los ist….. Ich dachte es geht um die Kinder. Denen gehts doch besser als im heim..oder ?
    kann euch doch scheiss egal sein , ob jemand männer mag oder frauen.
    Ich glaube ihr habt alle nur angst, selbst schwul/lesbisch zu sein.
    Habt aber zu große angst es mal rauszufinden.

  10. Kraftwerk sagt:

    Denen geht,s doch besser als im Heim …oder?? Schade,das du nicht so ein Heimkind bist!!

  11. Rebell sagt:

    @Harald lieber 2 Liebichfreunde als du mit deinen Rot/Grün versifften Kommentar!!

    • Sven B. Liebich sagt:

      Was haben die Kommentare mit Rot/Grün zu tun? Und ist ein versiffter Kommentar?
      Und was an dir ist rebellisch ?

  12. BR sagt:

    Erfrischend die Kommentare🙈🙈🙈Irgendwas läuft hier total schief