Bislang 4 Corona-Impfschäden in Sachsen-Anhalt anerkannt

Das könnte dich auch interessieren …

65 Antworten

  1. Schwurbelrechner sagt:

    4 mal Kopfschmerzen bei 1,6 Millionen Geimpften = 2,3 Millionen Tote (mindestens!)

    • Zur Goldgrube sagt:

      Dein Einwand wird abgelehnt.

    • Osendorfer sagt:

      Wir sind doch im Sommer 2021 alle verstorben. Schließlich hat Schiffmann vorausgesagt, es würden ca. 30-40 Millionen Menschen aufgrund der Impfungen in Deutschland sterben. Ergo: es müsste knapp jede zweite Wohnung leer stehen. Und fahrende Autos dürften eine Ausnahme geworden sein.

      • Du gehst nicht sagt:

        Lauterbach 2021:
        „Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, denn das Infektionsgeschehen mit schweren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer.“

        • Geh ma weita sagt:

          Das trifft ja auch zu.

          Die meisten Ungeimpften von 2021 sind geimpft, genesen oder leider verstorben.

        • Halle(i)sche Kunstsimulantin sagt:

          @stehtallesnichtda

          Wo steht deine Quelle zu den verstorbenen Ungeimpten?
          Oder bist du „meist“ wieder zu schwach?

          • @Troll sagt:

            Keine Ahnung, was Ungeimpte sind oder warum du nicht den richtigen Antworten-Button triffst, aber die Aussage, um die es geht, ist immer noch oben nachlesbar. Hast du dir anscheinend noch nie wirklich angesehen.

            Du baust immer weiter ab. Kognitiv, hygienisch, sexuell …

          • Olaf Bundeskrawallkanzler sagt:

            @troll aka richtigerdeutscher

            Vor lauter Hetze brauchst du doch nur die „meiste“ Zahl der verstorbenen Ungeimpften nennen.

          • aka richtigerdeutscher sagt:

            Warum? Die kann auch „null“ sein.

            Hast du nur Probleme mit der detuschen Sprache? Ist es das?

          • @traurige Gestalt sagt:

            „Hast du nur Probleme mit der detuschen Sprache?“

            Und selbst?

          • ach Julchen sagt:

            😔

    • Hein sagt:

      damit ist hoffentlich bewiesen, dass impfen gefährlich ist und die Afd völlig zu unrecht an den Pranger gestellt wurde. Die Wissenschaft hat es bewiesen!

      • Kennst Du Käpt’n Blaubär? sagt:

        Nein, das ist weder bewiesen noch stimmt die Aussage über die afd (ich schreibe sie absichtlich verkehrt, bei Dir weiß ich das nicht). Was ich aber weiß, dass es eine Kindersendung gibt, in der ein gewisser Hein mitspielt. Spielst Du da mit? Bei Käpt’n Blaubär?

  2. unlustig geimpfter sagt:

    Wie sagt man so schön…die Spitze des Eisberges.

  3. Pfleger sagt:

    4 anerkannte Impfschäden sind ganz schön viel für eine Impfung mit KEINERLEI Nebenwirkungen, wie Lauterbach mehrmals verkündete.

  4. geht gar nicht sagt:

    Bei unseren Schwurblern Juckt es doch schon im den Fingern.
    Gleich kommen wieder geile Kommentare von unseren Hobby Ärzten-in und Virologen-in.

  5. na klaaar sagt:

    „Abgelehnt wurden 104 Anträge. Es habe habe man keinen kausalen Zusammenhang zwischen der angegebenen Gesundheitsstörung und der Corona-Impfung gegeben.“

    Natüüüürlich nicht, sonst würde man ja anerkennen, dass das Ganze vor allem ein einziges großes Experiment (und eine Goldgrube) war.

  6. Hans G. sagt:

    Worst case 196 Fälle vs. über 6000 Tote mit Corona.

    Halle 686 Tote mit Corona.

    In LSA hieß es mal grob 20% mit 80% an Corona gestorben. Selbst wenn wir mal die 50% die es bei Omikron (mit/an) waren heranziehen sind Zahlen wohl ziemlich eindeutig.

  7. Detlef sagt:

    Und nun? Entschädigungen bekommen die Opfer keine. Wären wir in den USA und würden den Hersteller verklagen, könnte man auf Millionen Dollar Schadensersatz hoffen und hier bekommst eventuell ein „Happy Meal-Gutschein „ für McDonalds

    • eine Billion! sagt:

      Entschädigung für Kopfschmerzen?

      Eine Aspirin oder was?

      Immerhin kannst du „ machen. Zwar an falscher Stelle, kann aber nicht jeder hier. Das wars dann aber auch….

    • Ach, Detlef, gib Dir doch mal Mühe sagt:

      Zitat: „Und nun? Entschädigungen bekommen die Opfer keine.“

      Man man man, noch nicht einmal bis zum Lesen des dritten Satzes hat es gereicht.

      • Uschi sagt:

        „ Eine Anerkennung ist für Betroffene mit finanziellen Zuwendungen verbunden.“

        Und wie viel…500€… feuchter Händedruck und eine nicht ernst gemeinte „ 😕oh,tut uns aber (gar nicht) leid (😏)“ Entschuldigung?!
        Der Staat schiebt die Schuld auf die Hersteller der Impfstoff und die wieder zurück 💉😠👉👈😠💉
        Keiner will was von Nebenwirkungen ,die schädlich sind ,gewusst haben und die Hersteller behaupten alles ordnungsgemäß geprüft zu haben. Du selber als Impfopfer mit deinen Impfschäden bist der Dumme und gehst leer aus

        • Ach, Uschi, gib auch Dir doch mal Mühe sagt:

          Ach Uschi, hast Du einen Impfschaden erlitten? Weil Du weißt, wie viel es gibt? Das würde natürlich einiges erklären…

          Zum Beispiel der klitzekleine Widerspruch „gibt nur 500 Euro“ und trotzdem geht derjenige leer aus.

          Aber mit erfundenen Sachen hast Du es ja…

  8. Uschi sagt:

    Die ganzen Akten mitCorona-Impfschäden verschwinden in der Schublade und werden nie öffentlich. Wahrscheinlich erst 50 Jahre später in der BILD

    • Oschi sagt:

      BILD ist wohl deine wichtigste Nachrichtenquelle?
      Jeder Patient kann freiwillig auf seine Privatsphäre verzichten und seine Krankenakte veröffentlichen.

    • Hans G. sagt:

      Klar. So geheim, dass Du es hier in den lokalen Nachrichten erfährst.

      • aufwachen, Schlafschaf sagt:

        „Geheim“ ist, wenn ganze 4 anerkannt und 104 von 196 gleich abgelehnt werden.
        Geheim ist auch, wenn verschwiegen wird, dass aus Gründen eine große Anzahl von Anträgen gar nicht erst gestellt wird und es überhaupt nur ein Bruchteil aller Verdachtsfälle den Weg ins Melderegister schafft und die Gründe dafür nicht öffentlich diskutiert werden.

  9. Hansi sagt:

    Ich war stets gegen eine Impfung. Querdenker und Aluhutträger haben wie immer Recht gehabt.

  10. Uschi sagt:

    Die wahren Nebenwirkungen und Impfschäden zeigen sich im Laufe der nächsten Jahre. Man erinnere sich an die 50er Jahre, Polioimpfung, erster Impfstoff wurde nach 50000 Impfungen an Kinder wegen mangelhafter Wirkung und dramatischen Nebenwirkungen vom Markt .Impfschäden zeigten sich erst Jahre später.
    Im Oktober 2020 wurde der Impfschaden außergerichtlich anerkannt. Die Problematik dieses Falls lag darin, dass die Polioerkrankung vor knapp 60 Jahren auftrat und es äußerst schwierig war, aus den 60er und 70er Jahren noch Befundberichte zu erhalten

    http://www.anwalt.de/rechtstipps/pps-syndrom-als-impfschaden-nach-polio-impfung-im-jahr-2020-anerkannt_184011.html

    • Nichts reimt sich auf Uschi 🤣 sagt:

      Du meine Güte, Du kannst ja noch nicht einmal die eigene Quelle richtig lesen. Wann trat der Schaden auf? Sieben Tage nach der Impfung. Sieben. Nicht 60 Jahre später.

      • lesen lernen sagt:

        „Danach stellte sich eine stabile gesundheitliche Phase ein.

        Nach jahrzehntelangem Ruhen der Polioerkrankung stellte sich 2010 erneut…“

        • Nichts reimt sich auf Uschi 🤣 sagt:

          Ja, gerne auch noch einmal für Dich: Wann trat der Impfschaden auf? Ist gar nicht so schwer.

    • Wie sagt:

      Wie lange hatte denn ein an Polio Erkrankten zu überleben und wie????
      Seit den 50-Jahren hat sich die Pharmazie immer weiter entwickelt.
      Natürlich hat jeder ‚Stoff‘ meist auch eine Gegenwirkung, schon ein einfaches Schmerzmittel. Brauchst nur mal einen Beipackzettel anzuschauen.

  11. Gembalski sagt:

    Alles Lüge. Hört euch mal um nächsten Montag auf dem Hallmarkt. Jeder kann auch Opfer nennen. 9 Tote? Niemals. Alleine Halle hat dutzende.

    Aber der Wind dreht sich um dieses Lügenkonstrukt bricht bald zusammen. Dann wird aufgeräumt. Wir vergessen nicht.

    • @Gembalski sagt:

      Ja, auch am nächsten Montag wird auf dem Markt wieder alles Lüge sein. Ich hoffe, dass ihr bald mal was Vernünftiges macht und dort aufräumt. Das würden wir euch nicht vergessen.

      „Jeder kann auch Opfer nennen. 9 Tote? Niemals. Alleine Halle hat dutzende.“ Ja, ich kann einen an Corona Verstorbenen benennen. Es sind in Deutschland Tausende. An Corona Verstorbene. Weltweit Millionen. Ich erinnere nur an die Bilder aus Norditalien und New York (Massengräber).

      Vergessen wir aber auch nicht eure ständigen Drohungen. Wie Deine hier.

      • Rebell sagt:

        @Gembalski ..Bei dir scheint sich in den letzten Jahren, Oben“ sehr viel Stroh angesammelt zu haben,zu deinen Unglück behaupten nun auch noch die ,,grünen Spinner“ dass Stroh nachwachsen würde.
        Man hast du aber auch ein Pech.

        • @Rebell sagt:

          Bei Deinen Kommentaren geht es nahezu ausschließlich um Beleidigungen des Vorkommentators. Hast Du auch mal was Sinnvolles zu bieten? Vielleicht sogar zum Thema?

          (an sich schon ein Lacher, sich selbst als „Rebell“ zu bezeichnen und dann den ganzen Tag vom Sofa aus „rebellieren“)

        • Der sagt:

          Rote ist doch unzurechnungsfähig!
          Bildet sich ein, Putins Diener zu sein.

      • aufwachen, Schlafschaf sagt:

        „Bilder aus Norditalien“

        Die „dramatischen“ Fotos aus Bergamo mit den Leichen LKWs? Waren Fake – das weiß inzwischen jeder, der nicht nur Tagesshow konsumiert.

        • Alle Schlafschafe außer Dir 🙂 sagt:

          Natürlich. „Jeder“ weiß das aus einschlägigen Telegram – Gruppen. Und den „Fake“ in Italien hat Merkel veranlasst, genauso wie die Massengräber in New York, die (jetzt!) verschärfende Situation in China….

          • @Gülleschreibsler sagt:

            Wolltest du evtl. etwas mit Gehalt schreiben, etwas mit Sinn?
            Hast noch 2 Versuche, Meiner.

          • Alle Schlafschafe außer Dir 🙂 sagt:

            So gehaltvoll wie diese Beschimpfungen? Nein, meins ist schon deutlich gehalt- und vor allem sinnvoller als Deins, Meiner. Deswegen benötige ich auch keinen Deiner gnädig eingeräumten Versuche, Meiner. 🙂

        • inschwurbelah sagt:

          „das weiß inzwischen jeder, der nicht nur Tagesshow konsumiert.“

          Eine kleine schwurbelnde Minderheit hält sich mit gegenseitigen Lügen an einer Geschichte fest, die sie selbst kaum glauben, geschweige denn belegen können.

          So entstehen Sekten, Kulte, Religionsgemeinschaften. Mit bekanntem Ergebnis…

          • Coronajünger aller Bundesländer, vereinigt euch sagt:

            Meinst du die Lauterkrach-Sekte? Könntest recht haben…

          • Glaube fest, zweifle nie! sagt:

            Ja, ja, immer schön abstreiten und bloß nicht mit den Fakten beschäftigen. Zum Glück hast du deine Vorgaben bei Facebook und Telegram und musst nicht selber denken.

    • Wahnfried sagt:

      Nun Herr Gembalski, dann nenne mir mal bitte Deinen Klarnamen oder besser ein Erkennungsmerkmal kommenden Montag und wir räumen gegenseitig mal auf. Verbal natürlich. Aber vergiss es nicht.

  12. Eine Tatsache ist eine Tatsache sagt:

    Was diese ganzen Spinner der Corona – Leugner (übrigens auffallend häufig deckungsgleich mit Rassisten, „Reichsbürgern“ und ähnlichen Konsorten) „übersehen“ ist, dass in Sachsen-Anhalt 1,6 Millionen Menschen gegen Corona geimpft wurden aber NUR 196 Personen überhaupt Impfschäden geltend machen wollen. Natürlich wird behauptet die hohe Ablehnungsquote wäre von irgend einem jemand vorgegeben (Merkel, obwohl nicht mehr „am Ruder“, „Big Pharma“, dem Pabst, was weiß ich). Das ist zwar Unsinn, aber ein Beweis, was nicht ist, ist immer schwieriger.

    Aber der Fakt (was Ist, eine Tatsache), dass es überhaupt nur 196 waren, die überhaupt meinten, es läge ein Impfschaden vor, lässt sich doch nicht wegdiskutieren. Selbst wenn die alle anerkannt worden wären wäre es eine absolut verschwindende Menge im Vergleich zu 1,6 Millionen Geimpften und auch zu ein paar tausend Verstorben an oder mit Corona (Covid-19). Ich schreibe auch bewusst „an oder mit“.

    Gleich kommt der entsprechende Personenkreis („Uschi“, der Montagsmaler „Gembalski“ usw.) wieder mit „Ja, aber in ein paar Jahren…“

    Die an Covid-19 Verstorbenen sind jetzt tot und es waren Tausende allein in Sachsen-Anhalt.

    Und schaut mal ganz einfach nach China, die derzeitige Situation, aber wahrscheinlich hat da auch Merkel gemeinsam mit „Big Pharma“ und der Pabst die Finger drin…

    So, jetzt könnt ihr weiter rumspinnen, freue mich auf euren Mist 🙂

    • Tatsachenerfinder erfindet tatsächliche Tatsachen sagt:

      „So, jetzt könnt ihr weiter rumspinnen, freue mich auf euren Mist“
      Nicht nötig, der Text ist vollkommen irre. Da ist genug Mist für das ganze Jahr drinnen.

      • Eine Tatsache ist eine Tatsache sagt:

        Ja? Was habe ich denn erfunden? Bei Deinen „vielen“ Argumenten zum Thema weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll…. 🤣

  13. Steff sagt:

    4 anerkannte Impfschäden!

    Is ja cool. Warumt?
    Wegen der Objektivität von Politik, Medizin und Medien der Coronajahre.
    Es ist doch offensichtlich, dass hier was gewaltig schief läuft.
    Es gibt 20% Übersterblichkeit!!!
    Nicht in der Pandemiewelle, die es nie gab, sondern danach.
    Und es geht erst los!
    Woran liegt das?

    Aber bei den Toten hat man nach intensiver Untersuchung und ohne Autopsie keine Nebenwirkungen mehr festgestellt.
    So denken doch der Schwurbelrechner oder der Osendorfer!
    Na dann ist ja alles bestens.
    LOL

    • @Steff sagt:

      „Nicht in der Pandemiewelle, die es nie gab, sondern danach.“

      Also NACH etwas, dass es nicht gab, starben Leute? Interessante Semantik. 🤣

      • 😔 sagt:

        Steffi ist nicht unser Bester.

      • Steff sagt:

        Richtig.

        Nach einer Pandemie, die es nie gab (keine Übersterblichkeit), sterben die Leute überdurchschnittlich (mindestens 20% Übersterblichkeit) – da war doch noch was, wofür man sogar ne Frei-Bratwurst bekam.

        Da müßte doch selbst mal dem Dümmsten ein Licht aufgehen.

        Aber gut, solange noch das Dschungelcamp oder die „Anne Will und Kann nicht“-Show läuft ist ja alles in Ordnung!

        LOLLLLL

  14. 🧱 sagt:

    Ein Musterbeispiel! Ein Klassiker!

    4 Impfschäden wird behauptet und der einfältige deutsche Untertan glaubt es natürlich sofort, weil die Deutschen Politiker und Medien soooo ehrlich sind. 😄😄

    Und wenn es eine Dunkelziffer gibt? Ja, dann kommen da vielleicht noch 2 oder 3 Fälle dazu, denkt sich der brave Deutsche, mehr kann es ja eigentlich nicht sein. Nein, nein, nein, sonst würden die ja lügen! Das kann ich mir aber nicht vorstellen!

    Lustig auch, dass Kommentatoren, die diese Zahlen anzweifeln von den „braven, anständigen und staatsgläubigen“ Deutschen sofort attackiert und beleidigt werden.

    So muss es damals auch gewesen sein.👍

    • jep sagt:

      „So muss es damals auch gewesen sein.“

      Stimmt, Dummheit und Obrigkeitshörigkeit sterben eben nie aus.

    • Wahnfried sagt:

      Schwachstellen wie Sie verwechseln Dummheit mit Vernunft und Hörigkeit mit Disziplin. Obrigkeitshörig seid ihr Randerscheinungen. Ihr trampelt doch euren obigen Rednern hinterher und verbreitet ohne Nachzudenken deren Unfug. Nenn doch bitte nur mal einen Grund und keine Vermutung, warum die Zahl 4 falsch sein soll. Aber Frage, soll ich langsamer schreiben, damit ihr es versteht?
      Ich habe eine ganz einfache Lösung für euch, wenn ihr nicht Teil dieser Gesellschaft sein wollt. Kauft ein Zelt und wohnt autark im Wald oder im Schlosshof eines Reichsbürgers. Easy.
      PS, die „braven, anständigen und gern auch staatsgläubigen Deutschen“ sind die, die euch durchfüttern. Sei froh, dass wir viele sind.

    • Vorlagenentwurf sagt:

      Wenn du mehr kennst als diese 4, nenn doch bitte deren Namen. Sie sind ja sicher damit einverstanden, dass ihr schweres Schicksal an die Öffentlichkeit kommt, damit sie für ihre leichten Kopfschmerzen entschädigt werden.

      Was?

      Du kennst keinen einzigen?

      Ähm, ja dann.

  15. Ungeimpft und gesund sagt:

    Allen voran die Zahlen der Opfer vom Astra-Zeneca Impfstoff werden über die Jahre noch ordentlich zulegen. Hat man ja nicht umsonst diese Giftspritze wieder vom Markt zurück gezogen

    • Hansi sagt:

      Bei AstraZeneca konnte man Impfschäden zugeben, weil der Stoff nicht von der deutschen Goldgrube kommt.

  16. Ungeimpft und gesund sagt:

    Diese Liste mit Corona-Toten ist doch auch erstunken und gelogen. Alles nur versuchte Panikmache.

  17. Stef Fen sagt:

    Nebenwirkungen? Es gibt keine Nebenwirkungen! Einfach die Beipackzettel der Impfstoffe lesen. Da steht nix von Nebenwirkungen.

    • Hansi sagt:

      Genau so ist es. Außerdem hat Lauterbach versichert, dass die Impfung nebenwirkungsfrei ist. Und da er bei Sibutramin und Lipobay auch recht hatte, muss es stimmen.

  18. Hansi sagt:

    Das ist nämlich das Problem. Formal hat zwar das Land eine Aufklärungspflicht, ob ein Impfschaden vorliegt, aber praktisch streitet das Land einen Zusammenhang immer ab und deshalb liegt die Beweispflicht faktisch beim Patienten. Besonders schwierig, wenn man auf Intensiv oder im Sarg liegt. Das ist das Kleingedruckte, was im Aufklärungsbogen zum Piks leider fehlt.

    So einfach ist die Welt: Wenn bei jemandem bestimmte Genschnipsel gefunden werden, hat er Covid oder wird Corona-Toter. Wenn jemand jedoch eine Stunde nach dem Piks umfällt, dann beweist das natürlich überhaupt nichts.

  19. Steff sagt:

    Wir brauchen doch nicht streiten Leute.
    Wir schauen einfach was passiert.

    Irgendwann werden es selbst die „braven, anständigen und gern auch staatsgläubigen Deutschen“ – also die Wahnfriede – welche die Zweifler „durchfüttern“, nicht mehr ausblenden können.

    • Leute sagt:

      „Wir schauen einfach was passiert.“

      Und wir sehen: keine deiner Verschwörungstheorien trat bisher ein und wird es auch zukünftig nicht tun.