Bislang ein Grippe-Fall in Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. bitte aktualisiert sagt:

    Neben einer coronaImpfung auch noch coronaImpfung .

  2. Grippe? Hat es nie gegeben sagt:

    Menschen können nur noch an Corona sterben.

  3. Eher sagt:

    Gibt’s noch keine Comboimpfung?

  4. PCR'ler sagt:

    Der Anteil an“kombinierten Abstrichen“ ist verschwindend gering. Auf einen Abstrich der auf beides ( Corona und Influenza) getestet wird folgen ca. 40-50 die ausschließlich auf Corona getestet werden. Woher ich das weiß? Nun ich gehöre zu denen, die die Anforderungen bearbeiten und abarbeiten. Es stimmt schon, dass Ärzte auf beides testen aber in welchem Verhältnis, das wird verschwiegen.

    • Hans G. sagt:

      Also wird jetzt schon deutlich mehr auf Influenza getestet als noch vorher? Und obwohl die Saison noch nicht gestartet ist? Ist doch super.

  5. BR sagt:

    „Aktuell sei ein Fall in Halle (Saale) gemeldet worden, sagte Amtsärztin Christine Gröger im Sozial- und Gesundheitsausschuss“
    Ein Fall von Grippe??🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️

  6. BR sagt:

    Wie bitte, Frau Gröger, haben sie diesen einzigen Grippefall ausfindig gemacht??? Sequenzierung??
    Das ist schon beachtenswert und Nobelpreisverdächtig .
    Kontaktnachverfolgung nicht möglich, X Positive Fälle noch immer offen, und dann so was erfreuliches. Die Grippe gibt’s noch

    • M sagt:

      Zerrede nicht alles mit deinem Geschwurble. Hast keine Ahnung.Von Nichts.

    • BR....wirr wie immer sagt:

      du bist,wie immer, zu dämlich zum verstehenden lesen.

      „….Aktuell sei ein Fall in Halle (Saale) gemeldet worden…“

    • Franz2 sagt:

      Vermutlich hat sich in Halle 1 Person wegen Grippe beim Arzt eingefunden. Irgendwo wird dieser Fall – wenn der Arzt die Diagnose stellt – dokumentiert (schon allein wegen der Krankenkasse). Es ist also keine Zauberei, wenn Frau Dr. Gröger über einen Grippefall berichtet. Es sollen auch Leute wegen anderer Beschwerden zum Arzt gehen, habe ich gehört.

  7. Maurimann sagt:

    Ist eine Falschbehauptung – wenn jeder Arzt auch wirklich meldet. In einem mir bekannten Unternehmen sind in einer Schicht (3-Schicht-System) schon alleine drei Fälle von Grippe aktuell. Bitte Sachverhalt nachprüfen.