Bislang keine Kostenbescheide der halleschen Polizei an sogenannte „Klima-Kleber“
Dreimal haben sich Aktivisten der Klimabewegung „Letzte Generation“ in diesem Jahr auf Straßen in Halle (Saale) festgeklebt. Das Innenministerium will die Polizeieinsätze drumherum in Rechnung stellen, kündigte das Ministerium im März an.
Im Bereich der Polizeiinspektion Halle (Saale) seien aber bislang noch keine Kostenbescheide an Personen versandt worden, die sich an Protestaktionen der sogenannten „Letzten Generation“ beteiligt haben, so eine Polizeisprecherin.
Dieses System ist krank. Solche Sozialversager werden mit Samthandschuhen angefasst, man könnte ja negative Presse bekommen. Als die 76 Jährige Oma Erna zu Corona Zeiten alleine ein Buch auf der Parkbank gelesen hat,kam der Bescheid innerhalb einer Woche.
„Dieses Land“… Überlege mal, ob nicht vielleicht bei Dir selber etwas nicht stimmt. Dir scheint die Zukunft egal zu sein und nun bist Du auch noch Stolz auf Deine Niederträchtigkeit. Aber gut, „V8“ und andere Protagonisten sind ähnlich destruktiv, schadenfroh, gehässig und extrem rechts. Sorry, leider ist es so.
Was laberst du denn nur immer von Zukunft egal und solch Schwachsinn. Jeder ist für dich ein Nazi du bist krank junge!
Was denkst du wann geht die Erde unter?
Was können keine Menschen mehr auf der Erde leben?
Komm hau doch mal ein paar Zahlen raus als immer nur dein Sekten geschwurbel.
Wann soll es laut dem Bürger für Halle soweit sein?
Ist dir eigentlich klar mir deinem Namen beleidigst du alle Hallenser?
Mit Zahlen hast du es ja auch nicht so. Meine Rechnungen zum Elektroauto hast du einfach ignoriert und als falsch und nicht aktuell dargestellt.
Bürger für Halle hat schon Recht. Ds Märchen im ersten Beitrag von der Oma zeigt, dass hier mit gefühlter Ungerechtigkeit gespielt wird.
Welcher Oma wurden denn in Halle beim Lesen eines Buches auf der Parkbank ein Bescheid zugesendet?
Man muss ja nun nicht immer den Weltuntergang beschwören. Es zeigt sich bei einigen Schreiber hier bei DbH, eine verfestige Abscheu, gegen alles was nicht schon 100 Jahre existiert. Man ist extrem auf Gewalt getrimmt und fordert Strafen, Strafen und Strafen. Was bringt es denn die Einsätze von der LG bezahlen zu lassen? Meint ihr die hätten Geldprobleme? Das wird dann bezahlt und einfach so weiter gemacht. Es hat ja einen Grund wieso sie das tun, was sie tun. Auch wenn der sehr übertrieben erscheint und mir die jungen Leute auch etwas Leid tun, sollte man sich mal Gedanken machen darüber.
Was ist mit anderen Straftaten? Einbrüche, Unfälle im Straßenverkehr oder Diebstahl, Überfälle… Wir da der Polizeieinsatz in Rechnung gestellt? Nein. Bei einem Brand, auch wenn vorsätzlich gelegt. Wird da der Einsatz in Rechnung gestellt? Nein.
Also haltet mal den Ball flach und regt euch nicht über jeden Mist auf der in den Medien geschrieben wird.
Vertragt euch und schaut positiv in die Zukunft, auch wenn euch die Profiteure der Angst in Politik und Wirtschaft, ständig die Deindustriealisierung Deutschlands beschwören. Vertragt euch !
@ Bürger für Halle :Warum holst Du gleich wieder die rechte Keule raus ?
„Bürger für Halle“
Du bist bestenfalls Bürger in deiner kranken Fantasiewelt und jeder, der nicht deiner Meinung ist, wird als Nazi abgestempelt.
Not sorry, ist leider so.
👍👍👍 besser kann man die (latenten) Rechten hier nicht beschreiben. Quaken hier ohne Substanz. Auto, Auto über alles über alles in der Welt
@ Bürger für Halle:
Sofern man nur „extrem rechts“ ist und nicht „extrem links“ finde ich das gar nicht weiter schlimm.
Und nun, du Kommunist?
Weißt du denn wenigstens, was du selbst bist?
(ein Demokrat jedenfalls nicht)
Aber nun, die sollen gefälligst löhnen für Nötigung der Kraftfahrer! Zack,Zack!
Da muss der Kraftfaher aber schon selber Anzeige erstatten . Das hat nix mit der Polizeirechnung zu tun. Du musst schon mal den Textinhalt verstehen . Sonst wird aus V8 ein V Null Komma nix.
Und du musst deinen geistigen Zustand überprüfen…..
Bastel weiter an deinem V8 Mini Bausatz
„sogenannte“….. was ist denn hier los? Gotteslästerung?
Nennst du die anders?
Worauf wird den gewartet? Soll es erst verjähren?
… na dann.
Gleiches Recht für alle und dann können jede Woche etliche Bescheide an sogenannte „Fußballfans“ zugestellt werden, die wöchentliche eine Hundertschaft an Polizisten beschäftigen und etliche Sachbeschädigungen und Verschmutzungen verursachen …
Nichts gegen Auto und Fußball schreiben. Das könnte die Bevölkerung verunsichern und ist Blasphemie
Frechheit!
Wenn wir zu schnell fahren oder sonst was werden wir abgezockt. Versagerstaat man könnte nur noch kotzen
Die waren ja nicht zu schnell.
Aber danke für eure finanzielle Unterstützung!
Wer ist ,,wir“? Sprichst du für den Club der anonymen Raser?
Ist auch egal ob „wir“ zu schnell fahren. Kinder, Senioren und andere Menschen sind Kollateralschäden nicht wahr.
Fahre du weiter Fahrstuhl…
Dann werdet ihr abgestraft und das zu Recht.
Das nennt sich Rechtsbankrott und ist in seinem Fortschreiten seit 2015 deutlicher erkennbar als vorher. Dieses, einst fortschrittliche, innovative und wohlhabende Land, mit seinen fleißigen Bürgern, ist einfach nur am Ende. Danke Merkel, danke Ampel.
Manche können, schon nicht mal, mehr Kommas richtig setzen.
„Grün…“ haben Sie etwas zu viel genommen? Ich denke, diese verzerrte Wahrnehmung kann viele Gründe haben. Anstatt dankbar zu sein, dass junge Menschen für unsere – für Ihre Zukunft auf die Straße gehen, schimpfen Sie und beschuldigen wahllos Menschen oder Parteien. Vorbildlich ist das nicht.
Warum verhindert dann Lisa Paus von den Grünen das unsere Wirtschaft wieder wächst?
Es geht um 6.5 Milliarden die vornehmlich kleine und mittlere Unternehmen jedes Jahr einsparen können.
Wo ist der Sinn dahinter, warum blockiert sie das Wirtschaftswachstum der BRD.
Warum ist der Außenministerin egal was die Bürger dieses Landes wollen?
Haben wir sie nicht alle gewählt um unsere Interessen durchzusetzen, um das Beste für die Menschen und das Land zu tun?
Lisa Paus von den Grünen verhindert nicht, dass unsere Wirtschaft wieder wächst.
Sondern?
Das war schon die Korrektur. Sie verhindert es nicht.
Doch sie verhindert das unsere Wirtschaft wieder wächst.
Da sie sich weigert einem Gesetz zuzustimmen welches die Wirtschaft entlastet und so Wachstum fördert.
Nein, sie verhindert nicht(,) das(s) unsere Wirtschaft wieder wächst.
Wie Gesetze entstehen und vor allem in Kraft treten, musst du auch noch lernen.
Was sagst du zu den Links?
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/lisa-paus-familienministerin-blockiert-wachstumschancengesetz-im-kabinett-a-e69a12c6-96ac-477d-8c6b-6313982ccb9b
https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100225916/ampelkoalition-lisa-paus-blockiert-gesetz-von-christian-lindner.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/video246953602/Lisa-Paus-blockiert-Wachstumschancengesetz-Gruene-voellig-regierungsunfaehig.html
Blockiert sie nun das Gesetz und damit das Wirtschaftswachstum?
Danach kannst du dich mal informieren, wie Gesetze entstehen und vor allem in Kraft treten.
Und wieder die ganzen Troll Spasten versammelt.
Merkt ihr eigentlich wie dumm ihr seid?
Bildungsarmut in Halle lässt Grüßen.
Warum verhindert Lindner was? Hätte man vor 20 Jahren mehr „grüne“ Politik gemacht, hätten wir andere Probleme. Aber nein wir brauchen mehr Populisten Durchfall 👏
„Hätte man vor 20 Jahren mehr „grüne“ Politik gemacht, hätten wir andere Probleme.“
Stimmt wir wären definitiv kein Industrieland mehr.
Und würden hungern wie die Menschen in Nordkorea.
Die Grünen in Nordkorea sind der Untergang dieser einst mächtigen Industrienation gewesen.
Nein das waren wieder die USA und Russland (Sowjetunion).
Schlimm das du davon wieder keine Ahnung hattest.
Die USA und Russland (Sowjetunion) haben die einst führende Industrienation Nordkorea in den Untergang getrieben.
Die Entwicklung Südkoreas ist reiner Zufall.
Haste vielleicht nicht mitbekommen aber google mal DDR.
Es macht durchaus einen unterschied für das Land von wem es besetzt wurde.
Hab mal nach „grüne“ gegooglet, kam das raus:
„Der Krieg der kleinen grünen Männchen“
https://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/5vor8-joffe-ukraine
„Sie kommen nicht vom Mars, sondern aus Russland.“
„….auf die Straße gehen….“
wenn es nur das wäre.
natürlich dürfen diese leute, für ihre ziele, demonstrieren.
straftaten und ordnungswidrigkeiten sind nun mal ne andere geschichte.
Dein Name ist politisch inkorrekt!!
Muss doch Bürger:/.* Inn heißen oder ??
„fortschrittliche, innovative Land“ spätestens seit Helmut Kohl vorbei, aber die Mehrheit der Wählerschaft will das so.
Nein.Seit Günter Mittag.
„Das Innenministerium will die Polizeieinsätze drumherum in Rechnung stellen, kündigte das Ministerium im März an.“
Man wartet noch auf Anweisungen aus Bärlin.
Und warum nicht? Die sind doch sonst immer sehr schnell beim ausstellen von bescheiden! Sauerei
Gleiches Recht für alle. Eine Straftat bleibt eine Straftat egal welche Begründung die Täter haben. Dann muss auch die Strafe gezahlt werden
Da fällt mir nichts mehr ein. Mein Sohn ein Lehrling hatte seinen Azubi Ticket vergessen. Dann musste natürlich die POLIZEI anrücken und ihn zur Identitätsprüfung mitnehmen. Für diesen glorreichen Einsatz unserer Sicherheitskräfte durfte er dann 60€ Gebühr bezahlen. Dieses Land spinnt doch
Dein Sohn hat die 60 Euro sehr wahrscheinlich nicht für den Polizeieinsatz bezahlt. Und wäre er hinterher mit der gültigen Monatskarte zur HAVAG gegangen, hätte er 53 Euro zurückbekommen.
Vor einigen Wochen in Halle, 500 Polizisten im Einsatz wegen HFC Heimspiel.
Wer bekommt da die Rechnung?
Darüber spricht oder schreibt keiner.
Polizei Einsätze sind jede Woche bei den Fußball Clubs in Deutschland……
👍
@Bürger für Halle – Bürger in Halle würde besser klingen. Von welchem Dorf kommst
Du mit deiner Meinung, ihr habt es doch auf dem Land grün oder ?