Blitzermarathon am Mittwoch in Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Rene Meinhardt sagt:

    „Im Rahmen der Fachstrategie – Verkehrskontrollen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr mit Schwerpunkt Geschwindigkeitsüberwachung – verfolgt die Polizei das Ziel, die Sicherheit von allen Verkehrsteilnehmern im Straßenverkehr zu erhöhen.“ Oder ehrlicher: Die herrschende Politik ist teuer, ihre Folgen werden uns noch viel teurer zu stehen kommen. Da wird jede Gelegenheit genutzt, dem Bürger noch tiefer in die Tasche zu greifen. Auch wenn er niemanden geschädigt hat und die Zahl der Verkehrstoten und -verletzten rückläufig ist.

    • Prost Mahlzeit sagt:

      Wer schneller fährt als erlaubt schädigt sehr wohl anderen. Nachdenken Rene!

      • Rene Meinhardt sagt:

        Bitte aufklären: wie sieht dieser Schaden aus und wie hoch ist er?

        • Radfahrer sagt:

          „…Bitte aufklären: wie sieht dieser Schaden aus und wie hoch ist er?…“

          Bitte einfach mal selber lesen. Verkehrsunfallstatistik, häufigste Unfallursachen.

          • Rene Meinhardt sagt:

            Bitte Frage konkret beantworten: wie sieht dieser Schaden bei jemandem, der noch nie in einen Unfall verwickelt war, aus und wie hoch ist er?

    • didi sagt:

      Wer sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hält, dem kann keiner in die Tasche greifen.
      So einfach ist das.

      • Rene Meinhardt sagt:

        Oder heutzutage hierzulande Straftaten begeht, die andere erheblich schädigen. Gibt – anders als bei Autofahrern – Bewährung.

        • didi sagt:

          Oder wie bei Autofahrern Geldstrafe.
          Punkte in Flensburg ist auch Bewährung bis man 8 Punkte gesammelt hat.

  2. sportlicher Autofahrer & ehrlicher Steuerzahler sagt:

    Mich hammse im Dezember geblitzt. Ca. 40 km/h in einer 30er-Zone. Bis heute noch keine Post. Ob da noch was kommt?

    • Prost Mahlzeit sagt:

      Na hoffentlich.

    • didi sagt:

      3 Monate haben die Zeit sich zu melden. Dann ist die Sache verjährt.

      • Hoffnung sagt:

        Naja, vor mir fuhr ein Ortsfremder mit strammen 50, da hats dann geblitzt.

        Ich 20 m dahinter etwas langsamer, hat auch geblitzt.

        Aber vielleicht hat sich das Blitzgerät innerhalb von 3 Sekunden nicht erholt, so dass der 2.Blitz quasi unwirksam war.

  3. Freundlicher Autofahren sagt:

    Sie machen es heute schon!!
    Aufpassen!!

  4. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Die Bahn streikt, mehr Personen müssen aufs Auto ausweichen, perfekter Zeitpunkt…

  5. V8 sagt:

    Ich umfahre da Halle über Dessau.

  6. Ich binns sagt:

    Die solllen lieber Verbrecher jagen.
    Da tuts Not.
    Der Staat braucht Geld wie immer-

    • blitzerkönig sagt:

      Blitzmerker?
      Die unheimlich großen Einnahmen durch Bußgelder, die sich zu Recht an der Härte des Vergehens sowie am Einkommen orientieren sind eine gute Einnahmequelle….

      Oh Moment. In Deutschland sind die Bußgelder ja extrem niedrig und bringen nur einen Bruchteil des Invests in Material und Personalaufwand ein.
      Der Staat sollte die geforderten Bußen deutlich erhöhen!

      • Bürger für Halle sagt:

        Im Vergleich mit anderen Ländern sind die Bußgelder für Verkehrsvergehen in der Tat extrem niedrig. Wenn da mal nicht die Autolobby dahinter steckt.

      • Rene Meinhardt sagt:

        Warum sollte der Staat die Bußen erhöhen, obwohl die Zahl der Verkehrstoten und -verletzten zurückgeht? Und warum soll er nicht Strafen erhöhen bei Verbrechen, deren Zahl zunimmt und durch die tatsächlich Menschen geschädigt werden? Und wie orientieren sich Bußgelder am Einkommen?

    • didi sagt:

      Sie meinen: Die Stadt Halle braucht Geld.

    • Rene Meinhardt sagt:

      Verbrecher jagen ist mühsamer und kann gefährlich werden, ist nicht lukrativ und manche wissen, wo der Jäger wohnt.

  7. west sagt:

    ooono, Blitzer.de, Waze…

  8. Die Ölv 11 sagt:

    Mir egal.
    Ich fahre immer halbwegs vernünftig.
    Von mir gibt es kein Geld. 😛

    • Schwellkopp von Halle sagt:

      Ich fahre am Blitzertag immer rückwärts. Da haben die meine Larve nicht auf dem Foto.

  9. Aha sagt:

    Die sind sogar zum blitzen zu blöde. So würde ich nach jedem fest installierten Blitzer in 50m Entfernung blitzen. Da fahren alle zu schnell