Brandbergehalle wird als Notunterkunft für Ukraine-Flüchtlinge hergerichtet

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. As sagt:

    Und täglich grüßt das „2015“…..

  2. Krypton sagt:

    … was ist eigentlich mit dem Maritim ?

  3. Goldfinger sagt:

    Richtige Entscheidung! Kriegsflüchtlingen zu helfen ist momentan wichtiger, als Lobby-Arbeit für Sportstättenbenutzer.

  4. Hallu sagt:

    Für die Flüchtlinge wird die Halle hergerichtet, für die Sportler und deren Vereine wird sie hingerichtet. Super Herr Bürgermeister

    • Hazel sagt:

      Klasse Aussage. Nach Corana Einschränkungen haben unsere Kinder wieder kein Sportunterricht. Es gibt viele Schulen, die keine Turnhalle haben. Vielleicht wäre die Messehalle eine Alternative.

      • ... sagt:

        „Vielleicht wäre die Messehalle eine Alternative.“

        Stimmt, aber Messe ist anscheinend wichtiger als Sport…

        • eseppelt sagt:

          Die Messehalle ist Privat, müsste also erst angemietet werden. Auch wäre hier erst der Einbau von Duschen nötig

    • Antifa Halle sagt:

      Immer dieser Jammerossi-Neid. Komm, bleib in deinem Dorf. Beziehungsweise: wenn du artig fragst, darfst du bestimmt auch mal ne Nacht in der Turnhalle schlafen.
      Scheiss Ost-Verlierer

    • Mensch sagt:

      Hallu ,,beschweren sie sich beim Zaren .

      • Hallu sagt:

        Habe ich schon versucht, ist leider zurück gekommen, mit dem Hinweis: “ nicht zustellbar.“
        Aber vielleicht hast du Schlaukopf eine Antwort darauf, warum nicht das “ Maritimg-Hotel“ genommen wird. Dort sind die Möglichkeiten super.

    • Lena sagt:

      Manche brauchen wirklich erst zerstörte Häuser und abgeschlachtete Verwandte, um zu begreifen, was Krieg ist.

    • Hans G. sagt:

      Das ist wirklich tragisch. Da können einige Wohlstandsverwahrloste Menschen also ihrem Hobby nicht nachgehen. Es macht mich wirklich betroffen, kann man für euch spenden?

  5. Itzig sagt:

    „Geld stinkt nicht!“ Der Stadt konnte nichts Besseres geschehen, als ein Flüchtlingsstrom. Jetzt fließen die Zuweisungen vom Land und Bund auch in die Objekte, die sonst immer am „Tropf hängen“.

    • Hans G. sagt:

      Du bist etwas großem auf der Spur, seit Kriegsbeginn habe ich auch den OB nicht mehr gesehen, alles nur ein Plan um die Stadtkassen zu füllen.

  6. Ilf sagt:

    Prima! Endlich

  7. Doris sagt:

    Merkwürdig wieviel Geld auf einmal da ist …..für Rentenerhöhung ,Schul , Kita, Straßen Sanierung für unsere Obdachlosen ist kein Geld da aber für angebliche ,, Kriegsflüchtlinge“
    Die Regierung sollte sich lieber mal sich um die eigene Bevölkerung kümmern als wieder wie 2015 Millionen von Terroristen, Vergewaltiger und Mörder ins Land zu holen . Schließlich ist die Regierung der Ukraine selbst schuld an dem Krieg hätten die sich an das damalige Abkommen gehalten wäre es nicht soweit gekommen die Alleinige Schuld an diesem Krieg trägt die Nato allen voran die USA nur damit die ihr dreckiges Gas und Öl verkaufen können.

    • Doris Nachtleuchter sagt:

      „Die Alleinige Schuld an diesem Krieg trägt die Nato allen voran die USA nur damit die ihr dreckiges Gas und Öl verkaufen können.“

      Rennst du jetzt im russichen Pelzmantel durch die Gegend?

    • JEB sagt:

      Da ist sie wieder, die dümmste Kommentatorin von Halle. Wie haben sie schon damals zu dir gesagt: aus der wird nüscht. Recht hatten sie.

    • Mohammed sagt:

      Bist du so arm, dass du die deutsche Sprache nicht beherrscht? Bist du vielleicht 2015 erst nach Deutschland gekommen?

    • Auf Doris ist Verlass. sagt:

      Immer wenn man denkt, jetzt fehlt noch ein richtig dummer und pietätloser Kommentar, kommt Doris und rettet den Tag.

    • Fallrohr sagt:

      Ich bin immer ganz froh, dass Menschen wie Doris zu Recht sozial ausgegrenzt sind, über keine festen Bindungen verfügen, dem Alkohol zugeneigt sind um im Ergebnis eine geringe Lebenserwartung haben.

    • Malte sagt:

      Gut, daß D. keine Ahnung von Nix hat. Weder von der sozialen Zusammensetzung von „Millionen“ (wieviele waren es genau?) noch von der Sauberkeit aus der erde gepumpter Bodenschätze. Die sehen übrigens gleich aus, in USA, Russland, Norwegen, Katar, Venezuela, Suadiarabien…
      Übrigens haben die Menschen aus der Ukraine ein höheres Bildungsniveau als solche sog, „Einheimischen“ wie D.

  8. Krypton sagt:

    Dödel Doris provoziert und ihr fallt drauf rein, die lacht sich gerade schlapp, bei solchen bekloppten Individuen hilft nur eins ignorieren !