Brechen Halles Gewerbesteuer-Einnahmen in diesem Jahr ein?

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. Berndianer u. Wiegandioten sagt:

    Hauptsache Halle hat schon den Ausweg gefunden : alle Freigänger kastrieren , das kurbelt die Konjunktur an.

  2. Korrektur Überschrift sagt:

    Jahr

  3. Se sagt:

    Hoffentlich bei der Politik

  4. Bürger sagt:

    „Doch die aktuelle konjunkturelle Lage macht sich bemerkbar.“

    Eine sehr vornehme Umschreibung für die Zerstörung unseres Landes durch Rot-Grün.

    • Bürger für Halle sagt:

      „Bürger“ Keine Sorge, das macht vor allem die AFD, die das Land gleich ganz abschaffen – und zurück in eine Diktatur will.

      • Umweltschützer sagt:

        Wenn du demnächst an der Suppenküche anstehst , dann nur ,weil du grün gewählt hast

      • Bürger sagt:

        Und welchen Anteil genau hat die AfD am derzeitigen Zustand???? Für welche Gesetze und Verordnungen trägt sie die Verantwortung??? Genau, für keine!!! Also ist das mal wieder nur primitives Bashing und Ablenkung.

        • PaulusHallenser sagt:

          Alt-Dölauer,

          mit den Nazis haben Sie eindeutig recht. Ich hoffe, so etwas findet in der AfD heutzutage keine Mehrheit mehr.

          „Aber dazu müßte sich die CDU erstmal erneuern.“

          Ich denke, die Erneuerung wird schon noch kommen, nur derzeit wohl eher nicht, denn dafür ist momentan der Leidensdruck nicht hoch genug.

          „Der Merkelfan Wüst kann es ja nicht sein“

          Wüst ist in der falschen Partei, der gehört eher zu den Grünen, daran ändert auch sein Merkelfandasein nichts.

          „und Friedrich Merz findet leider auch nicht zu alter Eleganz und Kraft zurück.“

          Bei Herrn Merz habe ich so ein wenig den Eindruck, dass er versucht, die Erfolgskonzepte der 90er Jahre in die Gegenwart zu transportieren. Das muss scheitern, da die Bedingungen heute eben ganz andere als in den 90er Jahren sind. Vielleicht irre ich mich diesbezüglich auch, da ich selbst noch nicht so alt bin, um sein damaliges Schaffen richtig beurteilen zu können.

          „Und Herr Lindner versucht sein Bestes, das Schlimmste zu verhindern. Leider wird man es ihm nicht danken.“

          Ich danke jeden Tag auf Knien, dass die FDP mit Christian Lindner Teil der Bundesregierung ist. Es ist kaum vorstellbar, was jetzt in dieser Situation in Deutschland los wäre, wenn die Regierung nur aus SPD und Grünen bestünde.

        • Bürger sagt:

          Die AfD mit den Nazis von 1933 zu vergleichen, stellt eine unglaubliche Verharmlosung der Hitlerdiktatur dar. Das geht schon in die Richtung Holocoust-Leugnung.
          Du bist der lebendige Beweis einer erfolgreichen Gleichschaltung völlig denkbefreiter Lemminge.

        • bin gespannt sagt:

          @Paulus dir ist klar die Grünen können machen was sie wollen, egal was SPD oder FDP wollen die Grünen machen es oder verhindern die Pläne der SPD und FPD.

      • bin gespannt sagt:

        Warum verhindert dann eine Frau Lisa Paus aus der Grünen Partei ein Gesetz was Firmen entlastet und für alle mehr Wohlstand bedeutet?

        Warum macht diese Frau das? Will sie Deutschland bestrafen?

        Will sie Deutschland ganz abschaffen?

        • Bürger sagt:

          „Will sie Deutschland ganz abschaffen?“
          Das will nicht nur Frau Paus, das wollen alle Grünen. Der Kinderbuchautor gibt es ja offen zu, das er mit Deutschland nichts anfangen kann. Und die Trampolinspringerin hat in der Ukraine bestätigt, dass ihr die Wähler in Deutschland egal sind. Dann hat sie Rußland noch den Krieg erklärt. Schneller kann man Deutschland nicht vernichten.

          • bin gespannt sagt:

            Na hoffentlich behalten es die Menschen im Kopf bis zur Wahl, noch mal 4 Jahre Grün regiert und das wars mit der BRD.

  5. Sparfuchs sagt:

    Hätte man das Geld nicht für sinnlose Projekte zum Fenster rausgeschmissen, sondern Schulden abgebaut und die Infrastruktur instand gesetzt, stünde Halle jetzt besser da.

    • DbF sagt:

      Du bist Fachexperte.

    • PaulusHallenser sagt:

      Sparfuchs,

      in guten Zeiten Schulden abzubauen, damit in schlechten Zeiten auch mal richtig zugelangt werden kann, um mit kreditfinanzierten Investitionen wieder die Wirtschaft auf Kurs zu bringen, kommt bei heutigen Stadtratsmitgliedern jedoch nicht gut an. Da müsste man ja mal konsequent handeln und nicht nur schwatzen, was für viele Stadtratsmitglieder eben ein absolutes Unding ist.

  6. Unternehmer sagt:

    Um die Steuereinnahmen zu erhöhen, sollte der Stadt erstmal gewahr werden wer diese erbringt und ein gewerbefreundliches Umfeld schaffen. Gängelei, durch Gewerbeamt, Finanzamt und alle anderen sich dazu berufenen Behörden der Stadt Halle, tragen dazu sicher nicht bei. Wir zahlen unsere Steuern in Leipzig, dort ist das gesamte Umfeld für Unternehmen deutlich besser.
    Da fahre ich lieber jeden Tag hin und her als mich hier in Halle herumzuärgern.

  7. Hölle Saale sagt:

    Wer sollte in einer der kriminellsten Höllenstädte Deutschlands investieren? Einer Hölle, deren letzte Hoffnung es ist, die Lage mit einem Zukunftszentrum zu kaschieren.