Bürgermeister auf Arbeitsbesuch bei SONOTEC, unter anderem ging es um den Neubau

Foto: SONOTEC

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Schlaumeier sagt:

    Herzlichen Glückwunsch SONOTEC.
    Ein Vorzeigeunternehmen von denen es in Halle mehr geben könnte. Die Wirtschaftsförderung klappert anscheinend für Halle nicht genug. Rund 40 Mio. € Schulden hat die Stadt. Solche Zahlen sprechen für sich. Unser Finanzbürgermeister Egbert Geier braucht wohl noch Nachhilfe.

  2. Besserwisser sagt:

    Es ist aber die NauEndorfer Straße (ein kleiner Schnippel an der nördlichen Merseburger Straße)

  3. Steff sagt:

    Ja, Herr Geier, dann labern sie nicht nur, sondern machen mal eine klare Aussage zur skandalösen Behandlung der MLU durch das Land.
    Und bereiten sie endlich den Beitritt Halles zu Sachsen endlich den Weg. Dann ist Halle sein größtes Problem los – Magdeburg.

    Da muß erst wieder ein Unternehmer kommen und den Bürokraten zeigen, was wichtig ist.

    • Tomate sagt:

      Na ob sich Sachsen noch eine UK und die Uni in der Größe leisten würde steht aber auf einem anderen Blatt. Man sollte aber mehr druck auf Magdeburg aufbauen. Die denken doch, dass sie die größten sind aber das Land ist größtenteils im Ar…
      Hab erst vor kurzem gelesen, dass ein Stadtteil in Magdeburg seit der Wende 100 Mio Euro Fördergelder für den Umbau erhalten hat. Und dort leben 5000 Leute… Wenn man die 100 Mio in Mansfeld oder der Altmark investiert hätte, dann würden da heute auch noch Leute wohnen wollen. Es wird alles in Magdeburg zentralisiert um deren Daseinsberechtigung zu stärken. Die Straßen dort sehen nicht aus wie nach dem 2. Weltkrieg. Da wird künstlich eine Uni gestärkt um die Stadt zu stärken.
      Von den zentralisierten Medien will ich gar nicht erst anfangen. Die MZ ist ja auch nur noch ein Ableger aus Magdedorf. Neue Bundesbehörden wurden auch schon wieder dort angesiedelt weil Halle ja auch mal was bekommen hat. Die ganzen Firmensitze, welche eigentlich in ganz Sachsen-Anhalt arbeiten aber dann in MD die Steuern abgeben ist auch nicht zu unterschätzen.
      Einfach nur mies die ganze Situation aber so lange sich die Stadtverwaltung in Halle selber zerfleischt, klatschen die in Magdeburg noch in die Hände. Armes Halle… Die Stadt hat so viel Potenzial aber durch die Repressionen aus Magdedorf kann hier einfach nichts entstehen.
      Komischerweise wird das alles so hingenommen und Sachsen-Anhalt schrumpft und schrumpft. Nur der Landtag wird größer und die Fördermittel fließen nach Magdeburg.

  4. Jim Knopf sagt:

    Halle hat schon zu Sachsen gehört .

    Die Bürger einfach befragen .

  5. Steff sagt:

    Eine Länderreform ist überfällig.
    Dieses Betrügerland Sachsen-Anhalt – dieser wirkliche magdeburger Selbstbedienungsladen – gehört abgeschafft. So schnell wie möglich.
    Halle gehört zu Sachsen, denn der Ballungsraum Halle/Leipzig gehört zusammen.
    Was haben wir mit Magdeburg zu tun? NULL, ausser ständigem Aderlass.
    Magdeburg hatte seine Chance und hat sie kläglichst vertan.
    Eine Schande, diese „Hauptstadt“politik.

    Die MZ war übrigens schon vor der Fusion mit der magdebuger Volksstimme ein lausiges Wurstblatt, dank eines poitisch korrekten Tieffliegers als CR.