Bürgermeister von Halles Partnerstadt Savannah trägt sich ins goldene Buch ein

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Zappelphilipp sagt:

    Na bei Intoleranz sind sie ja beim Geier an der richtigen Adresse.

  2. alle Städte werden Partner sagt:

    Mal sehen ob man diese Städtepartnerschaft auch ruhen lässt sobald die USA wieder mal eine „Friedensmission“ plant…

    • was ist dein Problem sagt:

      Natürlich. Sobald in Mexiko oder Kanada „spezialoperiert“ wird, herrscht aber sowas von Funkstille! (wenn der Stadtrat zustimmt)

      Wusstest du schon? Frau Gen. Simonjan hat gestern erzählt, dass „doch jeder weiß, dass in der Ukraine kein Krieg herrscht, ja nicht mal eine Spazialoperation gegen die Ukrainische Streitkräfte stattfindet.“ Kein Witz.

      • Faktenchecker sagt:

        „Frau Gen. Simonjan hat gestern erzählt,…“

        Schwurble nicht herum, belege das mit Quelle.

        • Sagi-Troll sagt:

          In der Sendung Воскресный вечер с Владимиром Соловьёвым (Sonntagabend mit Wladimir Solowjow), auf Rossija 1, Sendung von gestern, 19.06.2022

          Hat sie fröhlich erzählt, nachdem sie vom (Zitat) „Russischen Davos“ (Wirtschaftsgipfel in Lening…äh..Sankt Petersburg) zurückkam, den sie moderiert hatte.

          (kein Link, stehen beide auf der Sanktionsliste; findest du aber im Netz als Video und Transkript)

          Kannst du überhaupt Russisch?

  3. Lachmicheckig sagt:

    Finde ich völlig daneben. Die USA führen gerade einen Stellvertreterkrieg in der Ukraine.

    • farbi hat ne Theorie sagt:

      Aber gegen wen? 🤔

    • Franz2 sagt:

      Ok, woran machst du das fest, dass die USA einen Stellvertreterkrieg führt ? Außerdem ist es kein Krieg, sondern eine „militärische Spezialoperation“ oder je nach dem Alkoholpegel der russischen Staatsmarionetten ein Bürgerkrieg … eine begrenzte militärische Aktion … oder ein Rettungsversuch der russischen Bevölkerung … oder ein Pfadfindertreff.

      • Lachmicheckig sagt:

        Wer sich nicht für die Entwicklung der Situation in der Ukraine gekümmert hat, muss es aber an den Waffengeschenken für Milliarden merken, bezahlen kann sie die Ukraine nicht.
        „In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“ (Egon Bahr)
        Weiterhin empfehle ich Brzezinski „Die einzige Weltmacht“
        Und einfach mal nach dem ehemaligen CIA-Direktor George Beebe + Schlachtfeld + Verhandlungstisch googeln.

        • kümmer dich sagt:

          1. Werden die Waffen nicht verschenkt.
          2. Werden die Waffen zur Verteidigung eingesetzt.

          • die Rechnung kommt zum Schluss sagt:

            1. Stimmt, die werden geleast
            2. werden zur sinnlosen Verlängerung des Blutvergießens und zum Geschäftemachen der Waffenschmieden eingesetzt

          • Lachmicheckig sagt:

            „Ein großes Problem ist die hohe Schuldenlast der Ukraine. Die Staatsverschuldung betrug im Jahr 2020 65,7 Prozent des BIP (vgl. 2019: 50,1 Prozent). Zwischen 2018 und 2021 muss die Ukraine jährlich mindestens 7 Mrd. USD an Schulden begleichen. Dies entspricht ca. 10 Prozent des ukrainischen BIP.“ (DIHK)
            Wer bezahlt den Sold für die 20.000 Söldner? Hinzu „Unterkunft“, „Verpflegung“ , Bestattung?
            Wirtschaftskraft schrumpft auf 2/3
            Enorme Kriegsschäden

          • Patriot sagt:

            Der Krieg sollte umgehend beendet werden! Alle staatsfremden Truppen abziehen und „dein“ Problem wäre gelöst.

            Leider sieht der Aggressor (Putin) das anders. Der will weiter die Weltwirtschaft zu Grunde richten und du jubelst ihm zu…..

        • Untertan bleibt Untertan sagt:

          Solche Tipps sind bei Franzl einfach Perlen vor die Säue. Der guckt brav Tagesshow, Maischberger&Co. und hält sich für informiert.

  4. Egbert Biden sagt:

    Das Böse erfindet das Gutsein neu für sich. Mit zwei Staatsschauspielern die so Eitel sind. Der eine redet regelmäßig wirres Zeug und befummelt vor laufenden Kameras Mädchen und Frauen. Der andere redet genauso wirres Zeug und hat komplexe mit seiner Körpergröße.
    Von Krieg halten beide Länder ziemlich viel. Die Städtepartnerschaft sollte unbedingt vertieft werden. Ufa ist einfach uncool.

  5. Lachmicheckig sagt:

    „Rassismus, Extremismus und Intoleranz seien Phänomene, die in all ihren Formen bekämpft werden müssten.“
    Will Halle jetzt den Rassismus in den USA bekämpfen?
    Wie stellt man sich das vor? Durch Sanktionen?

    • Mach mit! sagt:

      „Will Halle jetzt den Rassismus in den USA bekämpfen?“
      Wenn überhaupt sollen Menschen Rassismus bekämpfen. Jeder. Überall.

      „Wie stellt man sich das vor? Durch Sanktionen?“
      Durch Bildung.

    • Farbrektum sagt:

      Übe nochmal das verstehendes Lesen.

      Du schaffst das!

      • AKI sagt:

        Herrlich wie Größenwahn Du bist. Vor lauter Naziwahn merkst Du nicht das Kritiker als Nazis abgestempelt werden und sich die Verbrecher aus aller Welt in Halle und Deutschland festsetzen. Aber Du findest Steimle und Ganser als Nazi. Du bist so infantil.

        Dich kann man immer immer verarschen.

  6. Sonne, Mond und Sterne ich habe euch so gerne! sagt:

    Das ist wenigstens ein Politiker der eine gewisse Ausstrahlung mitbringt und auch die Freude über sein Amt in seinem Habitus mitteilen kann.
    Herzlich Willkommen in Halle (Saale).