Bunabrunnen in Halle „eingeschäumt“

13 Antworten

  1. Avatar Totobald sagt:

    Das muß der weiße Riese sein.

  2. Avatar Schaum-Schläger sagt:

    Muss man eigentlich das Wasser ablassen oder was passiert, wenn es sich aufgeschäumt hat?

  3. Avatar Mephisto sagt:

    Die ständige Berichterstattung darüber regt wohl die Nachahmer an.

  4. Avatar Weißer Riese sagt:

    So werden die Leitungen mal Sauber. Das geht doch von alleine wieder wech oder? Mein Spülwasser schäumt auch nicht ewig.

  5. Avatar BR sagt:

    Schaumparty??? Asoziale Kreaturen!
    Versucht es doch zu Hause, in der heimischen Badewanne, soweit ihr das hinbekommt

  6. Avatar .PUNKT. sagt:

    Das sind lediglich vorbeugende Corona Schutzmaßnahmen.

    Damit sich Corona nicht mit den Wasser Tröpfchen über die Luft ausbreitet.
    Außerdem wenn das Desinfektionsmittel mal wieder knapp wird kann man sich dort die Hände waschen/desinfizieren.

  7. Avatar Brunnenfreund sagt:

    Das sind Idioten die sowas machen.
    Die Pumpen der Brunnen gehen unter Umständen kaputt da sich die Oberflächenspannung des Wassers ändert. Das Material des Brunnenbeckens und sofern vorhanden die Filter zur Wasserreinigung kommen unter Umständen mit der Chemie des Schsumbildners nicht klar. Gleiches gilt für die Dichtungen im System.
    Was aber richtig übel ist…diverse Tiere wie Vögel oder anderes verborgen in der Stadt lebendes Getier nutzen die Brunnen durchaus auch mal zum Trinken oder baden… Dazu kommen die Kosten für einen Wassertausch. Die kosten für Reparaturen.
    Irgendwann schaffen solche Idioten es dass auch dieser Brunnen für immer versiegt, kostet ja allerhand so einen Brunnen zu betreiben…

  8. Avatar Krypton sagt:

    Was die Tiertränke betrifft, gebe ich Dir zu 100% Recht, auch was die Intelligenz die Schwachmaten betrifft, stimme ich Dir voll und ganz zu! Allerdings glaube ich nicht, das in Halles Brunnen so diffizile Technik verbaut wurde, das es dabei auf Oberflächenspannung ankommt! Das Ding steht dort schon seit den 60zigern, oder von mir aus 70zigern, da wurden schon ganz andere Dinge entweder reingekippt, oder durch die ansässigen Dreckschleudern, über die Luft eingebracht! Ne Sauerei bleibt es allerdings so oder so

  9. Avatar Brunnenfeind sagt:

    Frage an Brunnenfreund, was passiert beim reinpinkeln ?

  10. Avatar Ohl sagt:

    Welche Schweine machen denn so was und wofür soll das gut sein? FFF tut was dagegen!

  11. Avatar Klh sagt:

    Stellt doch endlich aller Brunnen ab und macht Beete draus, dann haben die Idioten ihr Ziel erreicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.