Bundestag gibt 2,1 Millionen Euro für das Peißnitzhaus in Halle frei

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. T. sagt:

    so macht man das richtig … nicht wie die einfältigen Hasen aus der Hafenstrasse.

  2. Richtig gut sagt:

    Ich war vor Corona mehrere Jahre öfter am frühen Abend da unten, habe mit Freunden ein Feierabendbier getrunken und habe diese Leute immer bewundert für ihre Zähigkeit. Im Gegensatz zu dem Haufen Radfahrern heutzutage haben sie ohne Geprolle, Drohungen und „Demos“ in aller Ruhe und Freundlichkeit ihr Ziel verfolgt. Ich selbst hätte nie gedacht, daß sie so weit kommen werden und gönne ihnen von ganzen Herzen dieses Geld.

    • 10010110 sagt:

      Häää? Und morgen vergleichst du dann Bananen mit Melonen, oder was?
      Den Peißnitzhausverein mit irgendwelchen Radfahrern vergleichen – ich kann nicht mehr vor Fremdscham. 🤦‍♀️

  3. sXe4Life sagt:

    Wo kommt das eigentlich her? Wir vergeben Millionen und Milliarden mittlerweile im Wochenrythmus, während wir in die Rezession schlittern

  4. Jörg R. sagt:

    Das ist wirklich super, für die Stadt, für das Haus,dem Nutzer und desssen Konzept und natürlich auch für alle zukünftigen Gäste.
    Nur das verwendete Bildmaterial ist etwas überholt 😉

    • hallenser sagt:

      Immerhin ist das peißnitzhaus zu sehen, bei unserer größten hallischen Tageszeitung wäre ich mir nicht sicher was für ein „Symbolbild“ hier zusehen wäre.

  5. Whgt sagt:

    So wenig nur? Da lache ich mich doch kaputt

  6. Gratuliere-Karamba sagt:

    Gibt eben Politiker und Parteien, welche machen und nicht nur schwätzen oder hetzen.

    • Bürger sagt:

      Da macht er wieder gut, was seine SPD-Bürgermeistergenossinen kaputt machen wollten, hat doch das Ex-pionierhaus nach DDR gerochen. Ohne jahrelangen lerstand und vandalismus h´tte es gar nicht erst soweit verkommen brauchen. Und die Eisenbahn sollte ja damals auch dran glauben. Auch wenn sich Herr Diaby noch so viel Mühe gibt, mir fällt es immer noch schwer seine Partei zuwählen, auch Genossen Dr. Norbert Brisken sei dank.

  7. Carex sagt:

    Nach den Schäden durch das Saalehochwasser nicht den Mut zu verlieren und trotzdem weiter zu machen, ist mehr als bewundernswert! Wir Hallenser sollten allen dankbar sein, die diese Mammutaufgabe bisher bewältigten.
    Dank auch an Karamba Diaby für seine tatkräftige Unterstützung!

  8. Ach verpipsch sagt:

    Freut mich sehr für alle Leute ,die schon soviel Herzblut in das Haus gesteckt haben. Dafür zahle ich gerne Binunzen.

  9. Bürger sagt:

    Na, da bin ich ja gespannt, WANN das Geld fließt.

  10. Peissnitzläufer sagt:

    Da zeigt sich, was man erreichen kann wenn man zusammen anpackt und an einem Strang zieht. Die Rettung dieses Gebäudes und das Konzept sind ein Gewinn für alle Hallenser/-innen und Besucher. Schade das das mit dem Planetarium nebenan nicht geklappt hat. Sinnvoller Einsatz von Fördermitteln, lediglich die Höhe von 6,5 Millionen Euro verwundert einen etwas.

  11. Churchill sagt:

    Bei einem solchen Millionending ist ein Banküberfall anstrengender und bei Weitem nicht so ergiebig. Sportliche Anerkennung.

  12. T. sagt:

    Mir gefällt da das Gäste Klientel nicht so… Trotzdem weiter viel Erfolg und ich erfreue mich eben von weitem an dem dann schönen Haus.
    Hat er mal gut gemacht der diaby…