Bundesvereinigung Fluglärm fordert Ausbaustopp des Flughafen Leipzig/Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Zappelphilipp sagt:

    Was die Bundesregierung mit ganz Deutschland macht… Machen diese Spinner mit der Region Halle-Leipzig…. Zurück in die Steinzeit…

  2. Maria Blume sagt:

    Man sollte die trollenden hasserfüllten und verwirrten Kommentarschreiber dieser Seite zusammenferchen und 24/7 unter so ne Turbine setzen. Dann wäre das Problem zumindest verlagert, aber gerecht.

    • MIG 29 sagt:

      Hast wohl deine Bruchbude dort stehen?
      Es wird gebaut. Das Geschwafel von Klimascheiß u.s.w. ist zwecklos.

  3. Schlauer Fuchs sagt:

    Es handelt sich nicht um einen 500 Mio. teuren Ausbau, sondern um einen 500 Mio. billigen Ausbau!

    Zumindest wenn man betrachtet, dass Merkels Gäste 50 Mrd. € im Jahr kosten!!! Jedes Jahr!!! 😡

    Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen. 🙏

    • Cora sagt:

      Bitte Beweise für diese Zahl.
      Oder ist sie etwa einfach aus der Luft gegriffen?
      Im Übrigen kritisiert keiner die Kosten des Ausbaus, sondern den zu erwartenden vermehrten Fluglärm.
      Sowieso ist der Vergleich mit einem willkürlich gewählten anderen Kostenpunkt sinnlos. Ich könnte genauso gut die 100 Mrd für die Bundeswehr gegenüber stellen. Bringt es für die Diskussion irgendeinen Mehrwehrt? Nein. Nur ein Kostenvergleich mit anderern ähnlichen Flughäfen ergibt Sinn.
      Den Flughafenbau als Aufhänger zur Verbreitung von braunem Hass zu nutzen, ist so weit hergeholt, dass es lächerlich wird.

      • Cora Scheinheilig sagt:

        Natürlich ist wieder „brauner Hass“ der Grund für deine Selbstdarstellung. Zahlen sind halt nicht Schwarz und Rot, sondern alle Braun. Die 100 Mrd für Rüstung der Grünen & SPD könnten gestrichen werden. Aber Krieg ist dir mal wieder egal, Du hast halt genug Krieg im Kopf.

        Geschätzte 50 Milliarden Euro bis 2017. Milliardenloch bei den Krankenkassen. So sagen die Forscher des IfW Kiel nicht etwa exakt 55 Milliarden Euro an Kosten für das Jahr 2022 voraus, sondern eine Spanne von 19,7 bis 55
        Milliarden Euro. Auch bei anderen Studien sind die Spannen teils sehr groß, da Mehrfachidentitäten der Flüchtlinge sowie Durchreisende in mehreren EU-Ländern Flüchtlingshilfe in Anspruch nehmen. Somit entsteht noch ein Millionenschaden bei Betrug mit Mehrfachidentitäten.

  4. Beerhunter sagt:

    Okay, Ausbau stoppen 🤔dann aber auch das Kaufverhalten ändern! Zur Not nur noch Abschiebeflüge mit Frachtmaschinen! Fernreisen nur im Losverfahren, Vergünstigungen für Politiker abschaffen 🤔😉

  5. Gääähn! sagt:

    Die Bundesvereinigung Fluglärm fordert sowas . .. GROßE Überraschung!! Hätte ich nie gedacht. Also ehrlich – warum wird über diese Banalität berichtet? Wenn Sie den Ausbau unterstützen würden, wäre es eine Meldung. So ist es nur Unterstützungspropaganda durch dbH.

  6. Wa sagt:

    Stoppt den Wahnsinn und die nächtlichen Flüge!

  7. Doris sagt:

    Wenn es stört soll Wegziehen ganz einfach. Verkauft Häuser und Grundstücke und dann verschwindet.

  8. IchParkAus sagt:

    Hier wird so viel von Lärm geredet. Was für Lärm bitte? Ich hab bis vor kurzem aufm LEJ gearbeitet und das Einzige, was wirklich laut war, war die Fahrt mit dem Dieselschlepper vor den DHL Maschinen beim Outdoor Triebwerkstest. Und alles andere sind die alten Maschinen, wie A310 oder die Antonovs, die verhältnismäßig wenig starten/landen.

  9. Halle50 sagt:

    Alle wollen in den Urlaub fliegen,bestellen Sachen im Ausland die am besten zwei Tage später da sein sollen. Wir brauchen den LEJ. Ohne den Flughafen wäre die Region Halle/Leipzig tot.

  10. Ute sagt:

    Das fordern wir schon seit 1990. Vor allem wollen wir nachts in Ruhe schlafen