Busse in den Star Park sind überfüllt

Möglichst Abstand halten und eine Maske tragen, so sind die Regelungen für den Nahverkehr. Doch vor allem in der Buslinie 351 zwischen Hautbahnhof, Büschdorf und dem Star Park Halle-Queis ist das zu den Schichtwechseln in den Firmen im Star Park nicht möglich. Zwar hatte die Stadt zwar eine Besserung versprochen. Doch Videoaufnahmen vom Mittwochmorgen zeigen erneut einen vollen Bus, Abstand halten ist hier nicht möglich. Zudem haben nicht alle Fahrgäste einen Mundschutz getragen. Einer der Fahrgäste macht sich Sorgen: „Wenn wir das Virus haben, hat es halb Halle“, sagte er dubisthalle.de. Denn die Fahrgäste verteilen sich dann auf die Straßenbahnen im Stadtgebiet.
Dann sollten halt zeitgleich 2 Busse eingesetzt werden. DHL am Flughafen bekommt das auch sehr gut hin. Die Pendelbusse zwischen dem Bahnhof Schkeuditz und dem Drehkreuz sind ziemlich leer, so dass die Vorschriften erfüllt sind. Dort fahren immer mehrere Busse zur gleichen Zeit. Auch die S – Bahnen sind schon längere Zeit doppelt so lang. Sollte also auch auf der genannten Strecke umsetzbar sein.
Der Bus ist ja wirklich riesig! 😉
Einer der Fahrgäste macht sich Sorgen: „Wenn wir das Virus haben, hat es halb Halle“
Klar Jünter, bei dir hat die Gehirnwäsche ganze Arbeit geleistet. Ich bin schon gespannt auf die Veröffentlich der Studie aus Heinsberg. Herr Drosten rudert schon zurück.
Meinst du das PR-Projekt aus Heinsberg, inszeniert von StoryMachine?
https://www.riffreporter.de/corona-virus/corona-streeck-heinsberg-pandemie-exit-laschet/
Dem Bericht kann ich absolut NICHT bestätigen.
Seit einigen Wochen setzt OBS mehrere Busse zu den Stosszeiten morgens und mittags ein. Wenn sich natürlich alle Fahrgäste in den ersten Bus quetschen wird dieser auch voll während im 2.und3. BUS kaum noch einer sitzt. Das Problem ist von den Fahrgästen selbst erzeugt.
Das kann ich sicher sagen da auch ich täglich mit der 351 In den Starpark fahre.
Mit Hund? Den lässt du doch hoffentlich nicht allein zuhaus? Was sollen deine Enkel denken…
Bei Dir sind wieder Mal die Fahrgäste dran Schuld ?
Solche Aussagen hab ich schon öfters gehört und dann hat sich herausgestellt, dass andere Schuld hatten.
Der Betreiber der Linie sollte angezeigt werden!
Da stimme ich Ihnen zu. Der Anbieter leistet eine Beitrag zu aktiven Gesundheitsschädigung von Menschen. Allerdings ist für das Bestellen von Bus-Linien wer verantwortlich? Genau! Und dies Person redet nur und hält sinnfreie Pressenkonferenzen ab.
Das war der 6 Uhr Bus und wir hatten die Woche eine Stunde später angefangen Normal das er voll war in den 4 Tagen ab Montag ist er wieder leerer