Carillon vom Roten Turm, Trompeten von den Hausmannstürmen und Turm-Führungen am Sonntag

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Wern sagt:

    Früher als ich noch Kind war und der Reichtum noch nicht so um sich gegriffen hatte, wurde regelmäßig von den Türmen geblasen. Jetzt ist das fast schon eine Sensation, schade

    • 10010110 sagt:

      Stimmt, selbst zu DDR-Zeiten, wo Kirche und Religion ja eher verpönt waren, wurde regelmäßig abends um sechs von den Hausmannstürmen geblasen. Eine schöne Tradition, eigentlich.

  2. Gertrude sagt:

    Ja.Das kenne ich. Ich glaube eine Tuba.

  3. Ich bins sagt:

    Ich fand es zu DDR Zeiten eine tolle Idee.Könnte man ruhig wieder einführen von den Hausmannstürmen zu blasen.

  4. Gerda sagt:

    Man könnte auch vom Stadthaus blasen, nur blasen sollte man wieder