CDU-Stadtratsfraktion fordert Ende des Streits um sachkundige Einwohner der AfD: Fraktionen sollten durch konstruktive Politik für die Bürger der Stadt Halle überzeugen

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. 🤣 sagt:

    Scholle gegen den Rechtsstaat

    weil es vorangehen muss!

  2. MS sagt:

    Seitr wann setzt sich die CDU inhaltlich mit der AfD auseinander?

    • Quappe sagt:

      Um jemand zu „entzaubern“ sollte man mal auf seine eigen Ergebnisse zurückschauen..
      Konstruktive Vorschläge abzulehnen, weil sie von der Afd kommen, zeigt schon mal das große Demokratiebewusstsein. 🤣🤣🤣 Und da ist es egal, ob dem Bürger nützlich ist oder nicht.
      Dass die Afd hier von einigen Hallensern gewählt wurde, wird mal völlig negiert, sicherlich alles nur Pöbel, Putinversteher Klima – und Corona Leugner..🤣
      Werden die Gerichtskosten von den Parteien bezahlt oder aus der Stadtkasse? Würde mich wirklich mal interessieren. Denn, wenns nix kostet, dann kann man ja leicht klagen, auch wenn kaum Aussicht auf Erfolg besteht. Im privaten Sektor, rät da jeder gute Anwalt ab…

  3. Er sagt:

    Warum sollte die AfD nicht gewinnen? Die Leute haben doch auch einen Kopf zum denken

  4. Bürger sagt:

    „„Politik ist ein Wettstreit der besten Ideen. “

    Und wie passt das zur pauschal errichteten „Brandmauer“, bei der inhaltliche Fragen überhaupt keine Rolle spielen?

  5. Robert sagt:

    Seit wann interessiert der CDU die Bedürfnisse und Wünsche der Bürger ?

  6. Deutschland schafft sich ab sagt:

    Das Demokratieverständnis der Altparteien ist einfach nur widerlich 🤮🤮🤮🤮🤮

  7. Neustädter sagt:

    Das die CDU am liebsten mit der AFD gemeinsam abstimmen würde, ist schon lange klar.
    Thorben Vierkant ist übrigens einer der Rechtsextremen aus dem Lager der IB!

    • Extreme Mitte sagt:

      Übrigens interessiert dein Geschwätz nur die Linksextremem!

    • Beerhunter sagt:

      @Neustädter, das eine GEWÄHLTE Partei kein Mitspracherecht bekommt ist fast ein Verbrechen! Wie lange wurde die Linken vom VS als extrem eingestuft??? Heute Schnee von gestern!!!! Heute können Linke Wahlversprechen ignorieren (siehe Thüringen)!!

      • Satiriker ohne Die Paddei sagt:

        SKE haben eh kein Mitspracherecht! Nur beratendes Recht im Ausschuss. Auf zusätzliche Beratung von Rechtsnationalen kann jeder Ausschuss verzichten.

        Inhaltlich ist die AFD weniger als dünn aufgestellt. Die schauen immer in den Schlagwortkatalog nach berlin oder MD und dreschen die gleichen Phrasen runter und stellen dann die gleichen Anträge wie im Bund, mit der Blödheit, dass eine Kommune für diese Inhalte gar nicht zuständg ist.

        Ansonsten ist die AFD erstmal gegen alles, so gar gegen soziales Wohnen, weil Arbeitslose lieber zum Autobahnbau verpflichtet werden sollen.
        Wer kennt das nicht?

        Aktuell hat die AFD ein Problem, man ist gegen Juden und gegen Araber. Wie verhält man sich nun in dieser Situation mit seinen pol. Statements?
        Ganz einfach, man macht keine.
        Arabische „Übernahme“ von Europa vs. dem anggeblichen geheimen „Weltjudentum“ mit Verschwörungstheorien, beides zusammen, das überfordert die AFD.

        Und solche Politiker bekommen im Osten bis 30%, meine Herren, da muss man sich aber reichlich Hirn weggesoffen haben.

        Aber wenn die AFD erstmal regiert, dann Schippe in die Hand und Autobahnen gebaut, sonst gibt es kein Bürgergeld für das faule Pack. Blonde Mütter dürfen ab dem 3. Kind natürlcih am Herd stehen bleiben.

        Italien macht es vor, nur bei den blonden Müttern muss Wasserstoffperoxid nachhelfen.

    • Robert sagt:

      Aber nur unter Merz seiner Führung. Dann klappt es auch ,dass die CDU Hand in Hand ,mit der AfD marschiert. Hahaha

  8. Biene Maja sagt:

    Das vorbei Regieren an der AFD ist nicht mehr möglich dafür sind sie zu stark. Das begreifen bald auch die letzten, spätestens 2025 😊
    Dann wird es schön, ich zitiere mal sone grüne Politikerin: Deutschland wird sich dann verändern, ich freu mich drauf „.

  9. Hans im Glück sagt:

    Hey, einfach mal Frau Müller abwählen und dann wird es auch wieder kollegial im Stadtrat.

  10. Robert sagt:

    Was haben die Grünen und die ehemaligen Volkspolizisten gemeinsam gehabt ? Innen hohl außen grün. Hahaha