Commerzbank in Halle-Neustadt macht dicht

Die Commerzbank wird ihren Standort in Halle-Neustadt in der Neustädter Passage schließen. Das hat das Unternehmen mitgeteilt. Insgesamt werden in ganz Sachsen-Anhalt 7 der 23 Filialen geschlossen. Die Schließungen sollen ab Oktober erfolgen. Die Filiale am Marktplatz in Halle (Saale) bleibt erhalten.
Das Kreditinstitut begründet den Schritt mit dem geänderten Kundenverhalten, wonach die Filiale immer mehr an Bedeutung. Wichtigster Kontaktkanal werde zunehmend das Smartphone. Vor zwei Jahren hatte bereits die Commerzbank ihre Filiale am Leipziger Turm geschlossen.
Wer ist noch so dumm, sein Geld zu einer Bank zu bringen?
Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?
Dazu noch mieser Service.
Und du? Hast du dein ganzes Geld in Dogecoin angelegt?
Es gibt immer noch den Tausch realer Ware und Dienstleistung gegen reale Ware und Dienstleistung.
Habe erst gestern bei Netto einen Sack Kartoffeln gegen zwei Kästen Wasser getauscht. Will morgen mal sehen, was ich für ein halbes Brot vom Vortag bekomme.
Handy ist kein Geld: Achtung Kids, mit dem Bargeld stirbt die Anonymität. Der Staat u. a. können jeden Ort, Kauf etc. nachverfolgen – dann gibt es erst Wohlverhaltenspunkte wie in China, und später totale Kontrolle. Ihr werdet Sklaven und merkt es nicht.
Nicht nur das; digitale Zahlungsmittel können super einfach mit Negativzinsen belegt und somit die Besitzer zum Geldausgeben „gezwungen“ werden:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/banken-digitaler-euro-101.html
Ich ergänze mal: Nur Bares ist Wahres! Oma hat es richtig gemacht, der gute alte Sparstrumpf unterm Kopfkissen 🙂
Dank Corona ist die Kontrolle der Leibeigenen jetzt viel einfacher.
Ich brauchen kein Bank. Ich nehmen Geld einfach so.
Mein Arbeitgeber zahlt meinen Lohn leider nicht in bar. Aber wenn du Tagessätze vom Amt bekommst, brauchst du die natürlich nicht zur Bank bringen.
Sind das die ersten Synergieeffekte der Scheibe A? Läuft!
Ja, siehe Kino.
So ist es. Wurde im Bericht zur Gesamtanalyse von Rauschenbach&Kollegen als Risiko scheinbar nicht beachtet.
Na endlich reagiert die Bank mal kundenfreundlich, prima, dann müssen die Leute jetzt nach Halle, da sollte man mal die Bank wechseln
Ja super! und wo hebe ich mein Geld ab! es gibt ja nicht an jeder Ecke Postbank deutsche Bank und bei den anderen Banken ist eine saftige Gebühr fällig!
HUHU 890: schon mal dort gewesen? Die Postbank ist quasi gleich nebenan.
Aber Hauptsache meckern.
man kann auch in vielen Supermärkten und Tankstellen (Shell) beim Einkauf Geld mitnehmen. Ich meine sogar, dass es bei Shell nichtmal notwendig ist, zu tanken oder was zu kaufen.
Da die Comerzbank Mitglied der Cash-Group ist, kann man als Comerzbankkunde auch Automaten der Deutschen Bank und Postbank ohne Zusatzgebühren nutzen. Die nächsten Automaten von Postbank und Deutsche Bank sind kaum 100m entfernt, in Sichtweite der Commerzbank.
nochmal an 890: die Deutsche Bank ist übrigens auch gleich dort.
Zwar nur Geldautomat aber dass wolltest Du ja.
Herrlich ,wir punkern alle wichtigen Geldinstitute und Co alle auf /um den Markt, streichen Parkplätze ,betreiben eine Autoarme Innenstadt und spielen Ringelbietz mit anfassen.
die Probleme des Millionärs: wo kann er seinen Maserati parken, um einmal pro Wochen zu seinem Bankberater zu gehen, um irgendwo Tipps für die Anlage auf Offshore-Konten zu bekommen…
Na wie willst du denn mit einem Eine-Million-Euro-Schein die Parkgebühr im Parkhaus bezahlen? 😆
Wer hat,der kann. Gell. In diesem Fall ,würde der Millionär sein Geld aber im Ausland parken.
Mönsch seppelchen
seit wann gehen den millis zum bankberater? 😀
Wer clever ist, verwaltet sein Geld selbst, holt sich Tipps und kann sich auch die Meinung eines Bankmitarbeiters einholen, aber sollte auch immer selbst ein Auge drauf haben.
Ich finde es Kundenunfreundlich. Ich lass mich nicht ins digitale Geschäft pressen. Da der Kundenservice eh zu wünschen übrig lässt, werde ich wohl wechseln.