Corona-Expertenrat der Bundesregierung für sofortige Kontaktbeschränkungen

Das könnte dich auch interessieren …

74 Antworten

  1. Take care! sagt:

    Und das Spiel beginnt von vorne. Der Ablauf ist bekannt. Der Blitz-Booster erweist sich als Rohrkrepierer.

    • I'am careful sagt:

      Lesen und nicht schwafeln. Nach Möglichkeit auch mal bei der Lügenpresse. Sonst bekommst eine zu einseitige Sicht. Aber Querdenker heißt eben nicht nachdenken. Was soll man da erwarten. Ich geb gleich die Antwort: NICHTS.

      • Dein Beitrag? sagt:

        „Ich geb gleich die Antwort: NICHTS.“

      • wissenistmacht sagt:

        „Impfen allein reiche angesichts der Omikron-Variante nicht aus“

        so steht es da.
        der Scheiß wirkt nicht.
        Aber impfen. das hilft.
        aber nicht wirklich.
        nur wenn deine Kinder geimpft werden.
        hilft nicht, aber wir hatten jetzt alle corona.
        egal, trotzdem impfen.
        ok. machen wir. Ist jetzt alles vorbei ?
        Nö, der Nachbar ist schuld. der hatte Johnson und Johnson und das vor 7 Monaten.
        Scheiß Ungeimpfte. Die sind Schuld.

  2. Antifa Halle sagt:

    Ich bin für sofortige Freiheit! Wir brauchen diese „Maßnahmen“ nicht.

  3. Täglicher Booster sagt:

    Die können doch beschließen was sie wollen😂 Weihnachten wird wie immer mit der GANZEN Familie verbracht.

  4. Xxx sagt:

    Ja, Kontaktbeschränkungen . Bundesregierung und Expertenrat seperat wegsperren.

  5. Florian Krausse sagt:

    Im Testzentrum Magdeburger Str. sind nur noch PCR-Tests möglich! Keine Schnelltests laut Aussage des Mitarbeiters am Empfang?
    HAL hat es echt drauf! Weiter so, wir schaffen das!!!

  6. Hans-Karl sagt:

    Genau, seit Tagen sinken die Infektionsraten und trotzdem sind neue Einschränkungen notwendig. Viel Verständnis könnt ihr dafür nicht mehr erwarten.

    • Gelert Grindelwald sagt:

      Wir sprechen uns in 3 Wochen, Hans-Karl. Aber dann wirst du Omikron infiziert sein.

      Das ist keine 5.Welle die da kommt, das ist ein Tsunami. Die Niederlande und nun auch das nächste Nachbarland Dänemark macht komplett dicht. Da gab es sogar schon mal vor Monaten den Freedom Day, ähnlich wie in dem jetzt mehr und mehr überrollten UK.

      Hier hat mal jemand immer nach einem Plan B gerufen aber keine Vorschläge machen wollen. Ihr freien Skeptiker wollt es in eurer Wohlstandsverwahrlosung nicht wahr haben aber ich sehe kein einziges Land auf dieser Erde mit einem euch sympathischen Plan B.

      Nun bleibt positiv im Denken und Negativ beim Test.

      • Hans-Karl sagt:

        Na dann bleib doch mal positiv beim Denken. Warum sollte ich mit Omikron infiziert sein? Habe vollständigen Impfschutz und sehe mich vor. Aber ob das Ding nun Delta, Omicron oder Xantippe heißt ist doch egal: DIE INFEKTIONSZAHLEN SINKEN!!! (Was aber eigentlich sowieso nicht die entscheidende Zahl ist, sondern die Belastung des Gesundheitswesens.) Also sind wir doch auf dem richtigen Wege. Sei nicht immer so skeptisch. 😉
        Nächstens wirds eine neue Variante geben, die durchs Dorf getrieben wird. Und die EU kauft immer noch Impfstoff fürs nächste Jahr, der noch nicht einmal an Delta angepasst ist. Damit da überhaupt irgendeine Wirkung entsteht wirst du jetzt alle Vierteljahre zum Spritzen gedrängt werden. Superdeal für die Hersteller.

  7. Stephan sagt:

    Wer sitzt denn in diesem „Expertenrat“?

  8. kitainsider sagt:

    Wir sollen aufhören zu Leben, um nicht zu sterben.

  9. west sagt:

    leider kollidiert das mit unseren weihnachts- und silvesterplänen…

  10. ZiegenPeter sagt:

    Das ist doch nur noch lächerlich… Wer soll denn diese sog. „Experten“ noch ernst nehmen…
    Jeden zweiten Tag was anderes… Und nur Panikmache…. Ein erbärmliches Zeugnis völlig verfehlter Kommunikation…
    Und jung napoleon scholz schlittert schonmal gut in einen Fehlstart rein.

    • Achwas: morgen gibt es Demonstrationsverbote! sagt:

      Alles läuft nach Plan!

    • Dr. Booster sagt:

      Boostern ist das oberste Primat!

    • Ziegenbock sagt:

      Kann es sein, dass du auf Punkte stehst?
      Was meinst du mit verfehlte Kommunikation? Hätten sie es in eine für dich verständliche Sprache übersetzen sollen?
      Nur weil du wenig bis keine Ahnung hast brauchst du das nicht auf deine sogenannten Experten übertragen. Denk doch mal quer. Vielleicht fällt dir dann auf, dass viel weniger quer denkst als dir bewußt ist. Könnte auf Dauer etwas einschränkend wirken.

  11. Daniel sagt:

    Kommt mal wieder zu spät. Weihnachten lassen sich nur Idioten vorschreiben, mit wem sie sich treffen. Eigenen Bonus für intensiv-Pflegekräfte über 10.000€ ist das einzige, was Experten zu empfehlen haben. Ansonsten benötigt hier niemand diese überwiegend Westdeutsche Expertise.

  12. Expertenpool😷🤕🤒🤮 sagt:

    Bis auf einen haben die Experten auch Frau Merkel beraten!

    • Impfling sagt:

      Nein. Ist ja unglaublich und eine Frechheit. Könnte es vielleicht dran liegen, dass die mehr Ahnung haben als du? Ich weiß, dieser Gedanke passt nicht in dein Hirn, aber denk mal drüber nach….
      Alternativ auch quer. Vielleicht hilft es ja, was ich aber bezweifle.

      • Robert sagt:

        Zwei Jahre Pleiten ,Pech und Pannen haben die westdeutschen EXPERTEN bis jetzt geliefert.
        Wie kannst du da von Ahnung sprechen ?

        • Impfling sagt:

          Ahh. Ich hatte das Westdeutschenbashing vergessen. Egal, Hauptsache die anderen, die da drüben, die da oben.
          Nur einer nicht: Du!!
          Nochmal, denkt mal etwas quer. Bitte.

    • BR sagt:

      Expertenpool😷🤕🤒🤮 19. Dezember 2021 um 19:56 Uhr
      Und der Eine ist zwischenzeitlich im selben Fahrwasser

  13. Das beste Deutschland dass wir je hatten sagt:

    Als ob sich irgend eine Familie vorschreiben läßt wie man Weihnachten zu feiern hat…

  14. Kontaktbeschränkungsempfehlung: praktischer Tip des Tages: sagt:

    Tip#1: bloss keine Stecker in die Steckdosen stecken – sofortigst alle elektrischen Kontakte vermeiden!

    Wir bleiben dran! Schauen Sie bitte morgen wieder rein!

  15. Take care! sagt:

    Noch eine kurze Frage an die Experten: Wann kommt jetzt genau die 5. Welle? Bei Delta hat es für die im Mai angekündigte 4. Welle ganze 6 Monate gedauert. Ich frage nur wegen der Planung für die Vorratsbeschaffung.

  16. Ey sagt:

    Ich fasse für euch kurz zusammen:

    Mimimi…
    Mir passiert nichts…
    Mimimi

  17. Peppi sagt:

    Bis auf wenige Ausnahmen beraten Scholz die alten Garden aus
    dem Helmholtz Institut, Freunde vom Karl und ein General und
    ein paar linientreue Ärzte. Panik an allen Enden, warum nun
    überhaupt noch impfen ? Omikron wird durch Pfizer und Moderna
    nicht wirklich vom Hof gejagt.

  18. aka electric sagt:

    „Impfen allein reiche … nicht aus.“
    So stumpft es ab, das einst scharfe Schwert. Wie jetzt weiter mit der Kampagne? Den Impfstoff _nachschärfen_ ? Oder doch lieber wieder ein bisschen _Terror_ ? Reichen _alle verfügbaren Mittel_ aus? Wird uns der chinesische Waffenbruder zu Hilfe eilen? Die Tagesschau sich _im Internet radikalisieren_ ? Der Scholzomat sich einen Zweit-Gesichtsausdruck designen lassen?

    Woissenderüberhauptgradesoalskandesbunzler

  19. tomkoch sagt:

    Natürlich hat die Arbeit, die wir hier tun, überhaupt keinen Sinn. Es ist aber unerlässlich, dass wir sehr viel davon tun. (nach IKS-Haken)

  20. Robert sagt:

    Macht ihr euch Gedanken über Weihnachten, wer mit wem feiert ?
    Schaut mal an die russisch/ukrainische Grenze wie die wahrscheinlich Weihnachten feiern werden.

  21. Beerhunter sagt:

    Und als Neujahrsrede verkünden uns Klabauterbach und Wirecardscholz „beim Impfen ist der Plan übererfüllt“😉😇😂😂👍

  22. Michael sagt:

    Ne Menge schlauer Leute hier im Kommentarbereich. Alle vieeeel schlauer als Virologen etc.. Ihr wisst ja richtig Bescheid. Danke für eure geistigen Ergüsse ihr Vollprofis.

  23. Momentmal sagt:

    Bevorzugen bei der Impfung hört sich gut an. Aber wann sind die „systemrelevanten“ Deppen/Innen dran? Die fragt keiner, die müssen ihre Schichten leisten. Noch dazu sind sie viele… die auch noch wenig Lohn bekommen.

    • Depp sagt:

      Also ich bekomme echt viel für meinen systemrelanten Job. Kann mich nicht beschweren. Und du?
      Achso: Was meinst du mit die fragt keiner? Wonach? Ob es mir gut geht? Ob meine Schichten Spaß machen?
      Fragen über Fragen. Wahrscheinlich zuviele für dich.

  24. BR sagt:

    „sofortige Kontaktbeschränkungen“
    IMMER BEREIT!

  25. Kommentarspalten sagt:

    Es ist herrlich mit zu erleben, wie diejenigen die glauben „quer‘ zu denken mit Ironie nichts anfangen können.

  26. Hendrik sagt:

    Totale kontaktbeschränkung, kleine Ein- und Ausreise bis Februar das würde Erfolg bringen und er dagegen verstößt hoch bestrafen

  27. Kontaktbeschränkungsempfehlung: praktischer Tip des Tages sagt:

    Tip#2: dünnen Sie Ihre auf dem Handy gespeicherten Kontakte aus, löschen Sie einfach wahllos – schon sind Ihre Kontakte beschränkt! Zur Belohnung gibts einen 2G-Glühwein auf dem Markt. Und dann morgen die Schorre-Party einplanen: https://dubisthalle.de/schorre-in-halle-feiert-weihnachtsparty-am-dienstag-nackt-durch-den-club-und-gewinnen

    Wir bleiben dran! Schauen Sie bitte morgen wieder rein!

  28. ungeimpft und das bleibt auch so sagt:

    sollen doch die Impfidioten zu Hause bleiben

  29. Expertenrat gegründet sagt:

    Wenn jetzt erst ein Expertenrat gegründet wurde dann frag ich mich wie es unsere BR die letzten 2 Jahre geschafft hat ohne auszukommen.Oder geht es darum zusätzliche Sitzungsgelder abzustauben????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.